Advent & Weihnachten, Kuchen & Kekse, Rezepte, Vegan

Vegane Adventsrezepte

28. November 2015

Vorhin kam mir spontan die Idee, dass ich ein paar vegane Adventsrezepte für euch zusammen tragen könnte. So habt ihr nun alle Rezepte auf einem Blick, welche sich für die Vorweihnachtszeit ganz besonders eignen. Eine lecker Tasse Tee oder Kaffee, dazu was feines zu speisen, das gehört doch einfach dazu. Genauso wie Kerzen, Weihnachtslieder und im Idealfall Schnee. Was mich sonst noch in Weihnachtsstimmung versetzte könnt ihr gerne hier nochmals nachlesen.
Ob Schokotörtchen, Nussecken oder auch super sckokoladige Muffins, ich denke, es ist für jeden Geschmack etwas bei meiner kleinen Sammlung dabei. Vor allem für die vegane Linzertorte und den Nusskuchen ohne Margarine und Soja habe ich schon zahlreiche Lob-Mails bekommen, was mich immer sehr freut! Aus dem Nusskuchenrezept lässt sich ganz easy eine XMAS-Edition zaubern. Einfach Zimt und Lebkuchengewürz dazugeben, mit dünnen Apfelscheiben bedecken oder beispielsweise mit Schokolade überziehen. Zum snacken sind Pralinen perfekt und wenn es etwas gesünder sein soll, lassen sich auch Brownies mit einer Extraportion Eiweiß super verspeisen.

Weihnachtsmuffins mit viel Schokolade (das Rezept findet ihr ab Montag auf dem Blog von allerlei4kids)

vegane Adventsrezepte, vegane weihnachten, vegane weihnachtsrezepte, vegane schokotorte, vegane brownies mit bohnen, vegane nussecken, ekulele, foodblogger

Nusskuchen ohne Soja und ohne Margarine

vegane Adventsrezepte, vegane weihnachten, vegane weihnachtsrezepte, vegane schokotorte, vegane brownies mit bohnen, vegane nussecken, ekulele, foodblogger

Schoko-Zimt Törtchen

vegane Adventsrezepte, vegane weihnachten, vegane weihnachtsrezepte, vegane schokotorte, vegane brownies mit bohnen, vegane nussecken, ekulele, foodblogger

Nussecken

vegane Adventsrezepte, vegane weihnachten, vegane weihnachtsrezepte, vegane schokotorte, vegane brownies mit bohnen, vegane nussecken, ekulele, foodblogger

Glutenfreie Brownies mit Bohnen

vegane Adventsrezepte, vegane weihnachten, vegane weihnachtsrezepte, vegane schokotorte, vegane brownies mit bohnen, vegane nussecken, ekulele, foodblogger

(Rohkost) Pralinen

vegane Adventsrezepte, vegane weihnachten, vegane weihnachtsrezepte, vegane schokotorte, vegane brownies mit bohnen, vegane nussecken, ekulele, foodblogger

Linzertorte

vegane Adventsrezepte, vegane weihnachten, vegane weihnachtsrezepte, vegane schokotorte, vegane brownies mit bohnen, vegane nussecken, ekulele, foodblogger

Husarenkrapfen

vegane-husarenkrapfen-mit-marzipan-plaetzchenparade-vegane-kekse-ekulele-veganfoodblog-vegane-plaetzchen-husarenkrapfen-marzipan-4

Veganes Früchtebrot

vegan, ekulele, früchtebrot, trockenobst, brot ohne fett, foodblog, adventszeit, weihnachtsessen

Vegane Oreo Kekse

vegan, backen, ekulele, advent, plätzchen, oreo kekse diy, foodblog, mamablog

Ein Teig, zwei Plätzchen – einfach und schnell

einfach-vegane-plaetzchen-ein-teig-zwei-sorten-ekulele-veganfood-vegane-weihnachten-ein-teig-zwei-kekse-cookies-zartbittercreme-zum-backen-4

Ich hoffe, es war die ein oder andere Inspiration für euch dabei, demnächst folgen natürlich noch vegane Plätzchen Rezepte!

Das könnte dich ebenfalls interessieren

4 Kommentare

  • Antworten Christina 28. November 2015 um 20:43

    Tolle Rezepte! Ich bin ja nur vegetarisch aber ich habe auch angefangen öfter vegan zu backen. Das Schoko-Zimt-Törtchen sieht ja unendlich lecker aus!
    Christina ♥ https://caliope.name

  • Antworten Saskia 29. November 2015 um 9:22

    Das sieht alles sehr lecker aus.

  • Hinterlasse einen Kommentar