Essen, Kuchen & Kekse, Rezepte, Vegan

Knusperkekse und Blumenpracht // Vegan

Als kleiner Nussfreak muss ich einfach immer etwas für die Nerven im Haus haben, das wisst ihr mittlerweile ja aus diversen Posts von mir. Und auch Blumen sind Balsam für meine Seele und sorgen dafür, dass ich mich so richtig wohl daheim fühle.

Um meinen Konsum etwas zu reduzieren bzw. Variation in meinen Knuspervorrat zu bringen, habe ich diese Woche ein bisschen experimentiert und Taler kreiert, welche stark an das „Vitalis Gebäck“ erinnern (fand ich ja immer super köstlich), welches es in diversen Lebensmitteldiscountern zu kaufen gibt. Natürlich ist meine Variante frei von tierischen Zutaten, sowie Farb- und Konservierungsstoffen. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden, nur leider schmeck man den Süßstoff Stevia zu sehr heraus, was ich so gar nicht mag. Obwohl ich nur ganz wenig dazu gemischt habe – findet ihr Stevia auch so geschmacksintensiv? Ich werde auf alle Fälle in Zukunft lieber komplett auf Süße verzichten oder zum Agarvensirup greifen.

Zutaten für meine Knusperkekse: 1/2 Tasse Haferflocken, 1/2 Tasse Amarant gepufft, 1 EL geschrotete Leinsamen, 4 EL Sesam, 1 EL Körnermix, 2 EL Sojola (vegane Margarine), 2 TL Stevia, 40 ml Sonja Cuisine, 2 EL Kokosraspeln. Sojola mit Cuisine im Topf erhitzen, restliche Zutaten dazugeben und alles schön vermengen. Anschließend kleine Taler auf ein Blech geben und ab in den Ofen. Hier bei mittlerer Hitze so lange backen, bis die Taler hart werden…

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply Sarah ♡ 31. August 2013 at 21:20

    Mhh wie lecker 🙂

  • Reply Kristina D 31. August 2013 at 21:25

    Die Kekse sehen wirklich lecker aus.

    Liebe Grüße Kristina
    von Fashion-Beauty-by-Kristina

  • Reply Claudi 31. August 2013 at 19:53

    Die sehn ja echt lecker aus 🙂

  • Reply Sarah ♡ 1. September 2013 at 7:19

    Noch geht es mir nicht besser, aber das ändert sich ab morgen 🙂 :*

  • Reply Nonchalant Rebel 1. September 2013 at 8:43

    Wauw lovely pictures!!

    xx Mounia
    http://www.nonchalantrebel.blogspot.com

  • Reply Simona 1. September 2013 at 9:06

    Die Kekse sehen aber echt super aus! 🙂

  • Reply Melanié 1. September 2013 at 13:52

    Wunderschöne Fotos.
    Die Kekse sehen soooo lecker aus ♥

  • Reply Wana 1. September 2013 at 14:16

    sieht köstlich ;D

  • Reply andysparkles 2. September 2013 at 0:59

    Traumhaft schöne Bilder! Hast einen neuen Leser <3

    Liebste Grüße

    Andrea

    http://andysparkles.blogspot.de/
    http://www.facebook.com/andysparkles.blog

  • Reply Caro lina 3. September 2013 at 9:49

    Danke du Liebe für den superlieben Kommentar bei mir! Habe mich sehr gefreut! 🙂

    ich habe auch Stevia daheim, aber verwende es echt nicht – mir geht es ähnlich wie dir, wenn ich das im tee habe, ist mir der beigeschmack irgendwie too much und auch ein wenig stören..:-/

  • Leave a Reply