Essen, Kochen und Backen für Kinder, Kuchen & Kekse, Rezepte, Vegan

Schnelles Rezept für Kekse ohne Zucker – Vegane Dino Kekse

20. Februar 2019

Kekse ohne Zucker müssen hier nur in der „richtigen“ Form daher kommen, dann werden sie im Nu verputzt. Ich konnte wirklich gar nicht so schnell schauen, wie die Dino Kekse in den Mündern der Buben verschwunden sind. Wobei ich gestehen muss, dass ich mir den ein oder anderen „Mama, das ist ein Stegosaurier“ (Danke für die Info mein Kind, ich habe keinen Plan von all den Stegos und Co.. Ehrlich gesagt kann ich teilweise nicht mal die Namen aussprechen) direkt nach dem Backen vom Blech stibitzt habe. Köstlich!

Die Mischung aus Banane und Kokos ist einfach der Hit, vor allem dann, wenn draußen die Sonne scheint und ein erstes, leichtes Sommer-Sonnen-Gefühl entsteht.

vegan, backen, Kekse, Kinder, gesund, einfach, lecker

Zutaten für gesunde, mega leckere Kekse ohne Zucker

Eine sehr reife Banane
50 g Kokosöl (weich)
180 g Dinkel(Vollkorn)Mehl
50 g Kokosflocken
1 TL Reinweinstein Backpulver

Zubereitung

Backofen auf 180 Grad/Umluft vorheizen.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
Die Banane in eine Schüssel geben und gut zermatschen.
Nun die restlichen Zutaten dazu geben und alles ordentlich vermischen.
Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und Kekse nach Lust und Laune ausstechen.
Diese auf das Backblech setzten und für ca. 10 Minuten bei 180 Grad backen.

Wer es gerne zweifarbig mag kann unter die Hälfte vom Teig noch ca. 1 TL Kakao geben. SO entstehen helle und dunkle Kekse.

Babykekse, zuckerfrei, vegan backen,

Habt ihr auch Dino Fans daheim? Hier findet ihr tolle Ausstechformen:

Mir ist die Form ja egal, Keks ist Keks. Aber wenn ich entscheiden dürfte, dann hätten die Kekse vielleicht die Form einer Palme* – für noch mehr Sommer-Sonnen-Feeling ;).

Kekse ohne Zucker, Vegane Kinder, Backen mit Kokosöl
In Kekslaune? Wir wäre es mit diesen Rezepten:
Viel Spaß beim knabbern!

*Diese Links sind Affiliate-Links, das heißt, dass ich einen Prozentteil der Verkaufssumme bekomme. Für euch entstehen keine Mehrkosten, ihr unterstützt jedoch meine Arbeit, DANKE!

Das könnte dich ebenfalls interessieren

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar