Essen, Kochen und Backen für Kinder, Rezepte

Lockdown: was soll ich kochen? 7 vegetarische Rezepte

Der Lockdown „zwingt“ viele Familien dazu, plötzlich mehr zu kochen. Kitas und Schulen mit Mittagessen-Angebot haben zu, ebenso die Mensen, Kantinen und Restaurants. Gab es bis vor der Pandemie noch ein warmes Essen für die Kinder in der Einrichtung, sind jetzt häufig Mama und/oder Papa gefragt.

Lockdown: was soll ich kochen?

Ich bin ehrlich, mir fehlen an manchen Tagen wirklich die Ideen. Was soll ich kochen? Bitte nicht schon wieder Schupfnudeln oder Tortellini  – auch wenn sich meine Buben freuen würden. Gerne kochen ich abwechslungsreiche. Montags Getreide, dienstags Reis, mittwochs ein pseudo Getreide, donnerstags Kartoffeln… Aber keine Sorge, das gelingt mir nicht immer und gerade jetzt, im Lockdown, habe ich meine Ansprüche diesbezüglich auch etwas heruntergeschraubt.

Schnelle, gesunde, vegetarische Küche

Wenn mir mal wieder die Ideen ausgehen, stöbere ich mich gerne durch meine bisher veröffentlichten Rezepte auf ekulele, oder ich durchforste Pinterest. Dort habe ich auch schon richtig tolle, vegetarische Rezepte gefunden. Gerichte, welche flott zubereitet sind und sich für die ganze Familie eignen. Denn bei drei Kindern, Haushalt, Job und Co. bleibt mir meist nicht viel Zeit, um mich stundenlang in die Küche zu stellen.

7 vegetarische Rezepte für die ganze Familie

Vielleicht kann ich mit meinen  7 vegetarischen Rezepten für ein bisschen Abwechslung auf dem Tisch bzw. auf den Tellern sorgen, es würde mich sehr freuen. Meine Buben mögen besonders gerne die Apfeltaschen und Couscous Muffins. Ich persönlich liebe die Rote Linsen Bratlinge, sowie die Suppe mit Blumenkohl und Kokos. Die Gemüse-Quiche ist ein Favoriten von uns allen. Da ich weiß, dass ich damit immer einen Treffer lande, backe ich idR direkt zwei Quiche und friere eine ein. So habe ich immer ein „Notfallessen“ in der Truhe.

  1. Apfeltaschen – Das perfekte Mittagessen für Süßschäbel
  2. Rote Linsen Bratlinge – Power für die ganze Familie
  3. Couscous Muffins mit Gemüse – Schmeckt Klein & Groß
  4. Lupinen Bolognese – Herzhaft und super gesund
  5. Suppe mit Blumenkohl, Kichererbsen und Kokos – Wärmt an kalten Tagen
  6. Gemüse Quiche – „Das“ Essen meiner Familie
  7. Polenta Pizza mit Erbsen – Unfassbar LECKER!

Apfeltaschen

Apfeltaschen, vegetarisch, gesundes Mittagessen, Familienküche, Herbstrezept

Rote Linsen Bratlinge mit Hirse

Vegan, Mittagessen, Familie, Eisen, Proteine, Bratlinge, Hirse salzig, Rote Linsen Burger

Couscous Muffins mit Gemüse

couscous, kochen, muffins, gemüese, herzhaft, kleinkind, veggie, gesund, rezept

Lupinen Bolognese

vegan, nudeln, pasta, ekulelefood, lupine, eiweiß

Suppe mit Blumenkohl, Kichererbsen und Kokos

herbst, kochen, top rezepte, foodblog, vegan, vegetarisch, gesund, einfach

Gemüse-Quiche

Quiche, Gemüsem rezept, ekulelefood

Polenta Pizza mit Erbsen und Ei

pizza, polenta, vegetarisch, essen, sommer, ekulele, lauch, ei, flammkuchen, maisgriess

Welches Gericht kocht ihr aktuell besonders gerne?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply