Kosmetik

7 Beauty Produkte für den Sommer

26. Mai 2020

Meine top 7 Beauty Produkte für den Sommer

Die letzten Tage, nein sogar Wochen, war es immer mal wieder sommerlich warm. Viel Zeit an der frischen Luft, endlich wieder Sandalen und die ersten Plansch-Sessions im Garten haben mir ganz deutlich gezeigt, dass es Zeit für meine „Sommer Beauty Produkte“ wird. 

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bei mit hat jede Jahreszeit ihre eigenen Beauty Favoriten. Im Winter nutze ich sehr gerne sensitive Produkte für mein Gesicht, da meine Haut oftmals trocken ist und zu Irritationen neigt. Die Hände benötigen eine extra Portion Pflege und die Nägel sind meist gar nicht, oder dezent lackiert. 

Im Frühling hingegen wird es frischer Ich mag gerne Duschgels mit leichtem Duft, habe meistens eine „ich entdecke gerne neue Produkte“-Phase und bin motivierter mehr als Mascara und Puder aufzutragen. 

Ja und jetzt, gefühlt im Sommer, merke ich wie meine Lust nach bunten Nägeln immer stärker wird, ich täglich einen Sonnenschutz auftragen muss (um keine Pigmentflecken zu bekommen) und die Gesichtspflege wieder leichter wird. 

Meine Top 7 Beauty Produkte für den Sommer
  1. Anti-Falten Serum
  2. Oliven Serum
  3. Sommerlicher Nagellack
  4. 12 Std Mascara
  5. Augenbrauenstift
  6. Pflege Lotion
  7. Sonnenschutz für das Gesicht
Anti-Falten AHA Nacht-Serum von Dr. Scheller

Dr Scheller Serum Nacht

Lange Zeit waren für mich Seren absolut nicht interessant, doch nun bin ich auf den Geschmack gekommen. Besonders angetan bin ich seit einiger Zeit vom Anti-Falten Serum mit Argan und Amaranth von Dr. Schneller*. Ob es tatsächlich meine Falten reduziert – ich bin mir nicht sicher, doch die Haut fühlt sich straffer und praller an

Gerade nach einem sehr sonnenreichen Tag, versorgt das Serum am Abend bzw. in der Nacht die Haut mit einer ordentlich Portion Feuchtigkeit. 

Das Serum riecht sehr dezent, ist super ergiebig und lässt sich mit Hilfe einer Pipette sehr gut dosieren. 

Serum naturschön Olive von alverde

naturschön dm alverde im Test

Ein weiteres Serum, welches ich aktuell sehr gerne mag, ist aus der naturschön Serie von alverde. Ich trage es gerne am Morgen, nach der Reinigung, auf bevor dann als nächster Stepp der Sonnenschutz folgt.

Das Serum Olive ist für alle Hauttypen geeignet und soll für Schutz und Vitalität sorgen. Zudem spendet es Feuchtigkeit. Die Textur ist super, das Serum ist sehr leicht, zieht schnell ein und hinterlässt eine weiche, anfangs matte (bis dann der Sonnenschutz kommt ;)) Haut. 

Lediglich der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, besonders direkt nach dem Auftragen. Nach wenigen Minuten bleibt jedoch nur noch ein sehr dezenter, oliviger Hauch.

essie Nagellack watermelon

essie Nagellack watermelon 027

Watermelon – meine allerliebste Farbe für den Sommer, seit Jahren! Ich habe den Nagellack von essie, mit der Nummer 27*, bestimmt schon vier Mal nachgekauft. 

Ja, essie ist kein „guter“ Nagellack, was die Inhaltsstoffe angeht, aber das Auftagen, die Farben und die Haltbarkeit sind für mich einfach überzeugend. Ich habe schon diverse andere Marken versucht, nie war ich so zufrieden, wie mit den Produkten von essie. Leider, denn auch hier würde ich sehr gerne auf ein Naturkosmetik Produkt umsteigen. Falls ihr Tipps für mich habt, sehr gerne her damit. 

Volumen Mascara 12h Langzeithalt von alverde

Mascara Bio

Eine tolle, neue Mascara von alverde, welche mich besonders auf Grund der super Bürste überzeugt. Ich komme damit einfach top zurecht und verschmiere mir beim Tuschen nicht das komplette Gesicht. Die Wimpern werden sehr schön getrennt und optisch sieht es nach etwas mehr (was bei meinen kurzen Wimpern nie schadet) Volumen aus. 

Bzgl. der Haltbarkeit – ich weiß nicht… Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass eine Mascara nur wenige Stunden hält?! Es sei denn, man hüpft unters Wasser. 

Augenbrauenstift automatic cappuccino von alverde

Augenbrauenstift von alverde

Seit Jahren bin ich ein großer Fan des Augenbrauenpuders von alverde. Es geht mir niemals leer, ich sorge stets für Nachschub und nutze es täglich. Puder für die Augenbrauen finde ich ideal, da es nicht so aufgemalt aussieht, sondern super natürlich. 

Jetzt bekam ich vor ein paar Tagen den neuen Augenbrauenstift von alverde zugeschickt. Zugegeben, anfangs war ich sehr skeptisch, denn ich war bisher kein Fan von Augenbrauenstiften. Das Produkt wurde aber getestet und ich muss sagen, so verkehrt ist der Stift gar nicht! Durch die dreieckige Spitze kann man die Farbe sehr gut und gezielt auftragen. Zudem finde ich die Textur leicht pudrig und nicht ganz so intensiv, wie bei anderen Stiften, die ich bisher schon getestet habe. 

Weiteres Pro, die Formulierung ist wasserfest und somit ideal für heiße Sommertage mit viel Wasser, oder auch Schweiß ;). 

Pflegelotion Mittagsblume von Dr. Hauschka Med

Lotion gegen Neurodermitis

Eine richtig tolle Lotion, besonders für meine Jungs, ist von Dr. Hauschka Med. Die Pflegelotion Mittagsblume* ist ideal bei trockener, schuppiger und zu Neurodermitis neigender Haut. 

Ich kann sie wirklich absolut empfehlen, hier hilft die Lotion wesentlich besser, als so manches „super-duper“-Produkt aus der Apotheke. 

Eau Thermale Avène Very High Protection Emulsion SPF 50+

Avene Emulsion

Zu guter Letzt möchte ich euch noch meine liebste Sonnencreme für das Gesicht vorstellen. Auch hierbei handelt es sich leider nicht um Naturkosmetik und ich wäre euch mega dankbar, wenn ihr vielleicht einen Tipps für mich habt?! Wenn ja, gerne in den Kommentaren hinterlassen.

Seit der Schwangerschaft habe ich bei den zartesten Sonnenstrahlen direkt Pigmentflecken im Gesicht. Besonders auf der Stirn und um den Mund. Mich persönlich stört das sehr, weswegen ich mich seit einiger Zeit konsequent jeden Morgen mit Sonnencreme eincreme. Nicht nur gut gegen Pigmentflecken, sondern auch gegen Hautalterung. 

Da ich mich also jeden Morgen eincreme, war ich lange auf der Suche, nach „dem“ perfekten Produkt. Die meisten Sonnencremes sind leider zu fettig, zu weiß, zu cremig, zu dick… Ich könnte die Liste ewig weiterführen. 

In den Tiefen meiner „habe ich irgendwann mal zugeschickt bekommen“-Kiste, habe ich letzten Sommer die Emulsion von Avène* gefunden. Welch Glück, denn mit diesem Produkt bin ich mega happy. Die Emulsion fettet nicht, lässt sich prima verteilen, hat keinen Geruch, fühlt sich nicht nach „Sonnencreme im Gesicht“ an und tut was sie muss, nämlich die Haut schützen. 

Welche Beauty Produkte nutzt ihr derzeit besonders gerne?!

*Diese Links sind Affiliate-Links, das heißt, dass ich einen Prozentteil der Verkaufssumme bekomme. Für euch entstehen keine Mehrkosten, ihr unterstützt jedoch meine Arbeit, DANKE!

Die Beauty Produkte von alverde wurden mir kosten- und bedingungslos zugeschickt. Es handelt sich um keine Kooperation. 

Das könnte dich ebenfalls interessieren

1 Kommentar

  • Antworten Estella 8. Juni 2020 um 18:59

    Die Pflegelotion kenne ich aus dem Hotel Kronplatz und kann sie wirklich empfehlen. Mir hats sie schon sehr gute Dienste geleistet 🙂 Gerade im Sommer!

  • Hinterlasse einen Kommentar