Kosmetik, Produktplatzierung

Winterkosmetik – Naturkosmetik

Fair blog, mamablog, ekulele, winterkosmetik, favoriten, lavera shampoo top, naggelack abziehen, rouge alverde, lip balm martina gebhardt, melvita peeling

Anzeige, da teilweise PR Samples /

In weniger als einem Monat haben wir schon Winteranfang, womit ich meinen Winterkosmetik Artikel auch direkt rechtfertigen möchte. Für mich beginnt der Winter immer mit dem Advent, denn irgendwie mag ich die Vorstellung nicht, dass wir im Herbst die Kerzen auf dem Adventskranz anzünden, Punsch trinken und Plätzchen backen. Das passt doch viel besser zum Winter, oder was meint ihr? Passen zum Wetter, den Temperaturen und meinem Gefühl, kaufe ich jede Saison ein paar neue Kosmetikartikel. Im Frühling war es beispielsweise leicht und pastellig, im Herbst eher pflegend.

Fair blog, mamablog, ekulele, winterkosmetik, favoriten, lavera shampoo top, naggelack abziehen, rouge alverde, lip balm martina gebhardt, melvita peeling

Argan Bio Körperpeeling von Melvita

Eines der besten Körperpeeling, welches ich je getestet habe. Das Peeling ist bedingt durch das enthaltene Arganöl super weich und fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. Nach der Anwendung hat man ein wunderbares Gefühl und der Duft – mhhhhhh, genau meins. Wirklich genial für trockene Winterhaut! An dieser Stelle muss ich auch schon mal einen kleinen Hinweis geben. Ich habe es munkeln hören, dass es das Körperpeeling ganz bald auf dem Blog zu gewinnen gibt…

Fair blog, mamablog, ekulele, winterkosmetik, favoriten, lavera shampoo top, naggelack abziehen, rouge alverde, lip balm martina gebhardt, melvita peeling

Beruhigende Körpercreme mit Bio-Lavendel und Bio-Vanille von Primavera

Eine ganz tolle Körpercreme*, welche Dank Lavendel-Vanille (dezent, genau so wie ich es mag) Duft super entspannend und beruhigend auf mich wirkt. Ich nutze sie am liebsten am Abend, vor dem zu Bett gehen. Zum einen, da die Creme beruhigt, zum anderen, da sie doch recht reichhaltig ist und ich es am Morgen nicht leiden kann, wenn ich mich eincreme und „ewig“ warten muss, bist ich mich anziehen kann.

Fair blog, mamablog, ekulele, winterkosmetik, favoriten, lavera shampoo top, naggelack abziehen, rouge alverde, lip balm martina gebhardt, melvita peeling

Lippen Balsam von Martina Gebhardt

Ein schönes Produkt mit Kakaobutter und Vitamin E für bzw. gegen trockene Lippen ist dieser Lip Balm. Ich habe gerade im Winter sehr häufig mit rauen, rissigen Lippen zu kämpfen und benötigt deswegen etwas mehr, als einen „normalen“ Lippenpflegestift. Dieser hier ist zwar auch super, kommt aber was die Pflegeintensität betrifft nicht ganz an den Lip Balm* von M. Gebhardt heran.

Fair blog, mamablog, ekulele, winterkosmetik, favoriten, lavera shampoo top, naggelack abziehen, rouge alverde, lip balm martina gebhardt, melvita peeling

Peel Off Nagellack von Sensationail

Diesen genialen Lack (keine Naturkosmetik) habe ich beim Beautypress Blogger Event kennengelernt. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich auch gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt und ja, ich war anfangs ein wenig kritisch. Der Nagellack lässt sich jedoch easy peasy auftragen und trocknet recht schnell. Wenn ihr keine Lust mehr auf die Farbe habt, könnt ihr den Lack ganz einfach von den Nägeln ziehen. Ohne Nagellackentferner und Co.. Ich finde das sehr genial, vor allem, wenn es mal flott gehen muss, oder man unterwegs ist.

Fair blog, mamablog, ekulele, winterkosmetik, favoriten, lavera shampoo top, naggelack abziehen, rouge alverde, lip balm martina gebhardt, melvita peeling

Tiefenpflege und Reparatur / Shampoo und Spülung 2in1 von Lavera

Noch immer bin ich ganz begeistert von den neuen Haarpflegeprodukten von Lavera. Die Shampoos sind einfach genial, denn sie schäumen und pflegen. Diese Kombination habe ich zuvor noch bei keinem Naturkosmetikshampoo gefunden. Nachdem ich Shampoo* und Spülung* aus der Sensitive Reihe aufgebraucht habe, nutze ich derzeit das 2in1 Produkt mit Mandelöl und Macadamianussöl und bin ebenfalls sehr angetan. Schon alleine der Geruch ist genial. Aber nicht nur dieser überzeugt, sondern auch die Tatsache, dass sich meine Haare nach der Anwendung richtig schön anfühlen und ich Zeit spare, da ich Shampoo und Spülung in einem Abwasch erledige.

Fair blog, mamablog, ekulele, winterkosmetik, favoriten, lavera shampoo top, naggelack abziehen, rouge alverde, lip balm martina gebhardt, melvita peeling

Puderrouge „apricot“ von Alverde

Momentan trage ich am liebsten das Puderrouge von Alverde in der Farbe „apricot“ auf meinen Wangen, denn es hat einen sehr natürlichen Ton. Dank etlicher Spaziergänge und Spielplatzbesuche in der Kälte habe ich meist eh schon sehr rosige Wangen, auf einen Hauch Frische möchte ich aber dennoch nicht verzichten. Das Rouge lässt sich schön auftragen und harmoniert bei mir mit sehr vielen unterschiedlichen Lippenstiftfarben.

Kauft ihr auch passend zur Jahreszeit neue Kosmetik?

*Diese Links sind Affiliate-Links, das heißt, dass ich einen Prozentteil der Verkaufssumme bekomme. Für euch entstehen keine Mehrkosten, ihr unterstützt jedoch meine Arbeit, DANKE!

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Saskia 25. November 2016 at 19:31

    Sehr schöne Produkte, die ich alle noch nicht kannte. Teilweise kaufe ich auf die Jahreszeit bezogen ein. Die Creme darf wieder reichhaltiger werden, statt Duschgel darf es Duschcreme sein usw.

  • Reply FashionqueensDiary 26. November 2016 at 13:45

    Das Rouge von Alverde habe ich auch und muss sagen, dass ich es schon seit einigen Jahren nutze. Habe noch keines einer anderen Marke gefunden, welches mir besser gefällt 🙂

    • Reply ekulele 26. November 2016 at 14:34

      Geht mir ähnlich, wobei die von alterra auch nicht schlecht sind. LG

  • Reply Lea 27. November 2016 at 0:36

    Sehr schöne Produkte. Ich liebe Naturkosmetik generell und werde mir mal einige davon genauer ansehen!
    Liebst, Lea.

  • Leave a Reply