Kosmetik

Beautypress Blogger Event – meine Highlights

1

Anzeige, da Event /

Vor etwas über einer Woche durfte ich bereits zum dritten Mal am Beautypress Blogger Event teilnehmen. Wie immer war es ein Tag voller „Ohh´s“, spannenden Neuheiten, tollen Gesprächen, leckerem Essen und viel guter Laune. Denn auch, wenn es bei der Beautypress natürlich in erster Linie um Kosmetik geht, so ist es immer wieder aufs Neue toll, all die anderen Blogger zu treffen. Man tauscht sich aus, quatsch über Beautyprodukte und schlendert in kleinen Gruppe von Stand zu Stand. Zwischendurch werden natürlich auch noch andere Themen angesprochen, so wie z.B. alles Rund um unsere Kids. Hier hatten ich lustige und interessante Gespräche mit „meiner“ Karlsruher Blogger-Mama Diana und der lieben Katrin. Aber auch einen Schnappschuss mit dem smarten Michael Bublé hat sich unsere nette Beautypress Gruppe nicht nehmen lassen. Ja, da kam ich sogar etwas ins Schmachten.

Auf der Beautypress waren diesmal 14 Marken vertreten,
  • Beauty and More BaM GmbH
  • Eucerin
  • JOICO
  • KERALOCK care + color
  • medipharma cosmetics
  • MICHAEL BUBLÉ BY INVITATION
  • ocean pharma
  • Scholl
  • sebamed
  • SENSATIONAIL
  • tetesept
  • Wild & Natural Ibiza ®
  • Wortie spezial
  • VIVANESS

welche mit Neuheiten und vielen Infos auf uns gewartet haben. Und auch wenn mein Schwerpunkt, was Kosmetik angeht, auf Naturprodukten liegt, so finde ich es dennoch sehr spannend zu sehen, was es neues auf dem (nicht Naturkosmetik) Markt gibt. Irgendwie verrückt, immer wenn ich denke „was soll da noch kommen“, gibt es wieder was neues, innovatives – es bleibt spannend!

Wie bereits beim letzten Mal, möchte ich euch heute lediglich meine Highlight des Events vorstellen, ausführliche Infos zu allen anwesenden Marken und Produkten findet ihr bei Diana, welche mal wieder einen grandiosen Überblick geschrieben bzw. fotografiert hat.

Meine Highlights der Beautypress im Skyloft Köln:
  • Die Booster für Wimpern, Augenbrauen und Lippen von medipharm cosmetic, klingen wirklich vielversprechend. Da ich schon lange von volleren Wimpern träume, habe ich das Serum nun seit gut einer Woche in Gebrauch und bin super gespannt, wann und ob sich längere, kräftigere Wimpern zeigen. Das Tolle an dem Wimpern Stimulator Serum ist, dass es ohne das umstrittene Hormon Prostaglandin auskommt. und stattdessen u.a. Koffein, Panthenol und Hyaluronsäure enthält, welche das Haarwachstum fördern sollen.
  • Super ansprechend finde ich auch die Naturkosmetikprodukte von Wild & Natural Ibiza Cosmetics. Die Marke aus Ibiza hat mir bis zum Beautypress Event absolut nichts gesagt, mich aber direkt neugierig gemacht. Die NATURE-zertifizierte Produkte sind frei von:
    Farb- und chemischen Zusatzstoffen
    Synthetischen Parfumölen
    Konservierungsstoffen oder Weichmachern
    Paraffin, Silikon, Mineralöl
    Stoffe mit hohem Allergiepotential
    tierischen Bestandteilen
    Tierversuchen
    PEG-Emulgatoren
    und setzen auf pflanzliche Pflegewirkstoffe wie beispielsweise wildes Rosmarin, Aloe Ferox, Papaya, Avocado und Jojoba.
    Insgesamt gibt es drei Pflegeserien  (Aloe Ferox de Ibiza, Wild & Natural Ibiza Cosmetics und Romero de Ibiza), wovon mich besonders die Anti-Aging  Cremepflege-Serie anspricht, da ich derzeit jeden Tag gefühlt fünf Falten mehr dazu bekomme. Ich bin somit sehr gespannt, ob die Creme wie versprochen einen sichtbaren vorher/nachher Unterschied bewirken kann.
  • Verliebt habe ich mich in die Düfte der neuen Schaumbäder von t: by tetesept “Sinnlichkeit” und “Kuschelzeit”. Sie riechen so wunderbar nach Weihnachtszeit und haben mich tatsächlich dazu bewogen, endlich mal wieder ein heißes Bad zu nehmen. Eigentlich bin ich nämlich eher der Dusch-Typ, aber bei Zimt und Co. lege ich mich auch gerne mal zurück und entspanne.

3

2

6

Sehr gefreut habe ich mich auch über den Stand von VIVANESS und all die dort erhaltenen Infos, denn bereits in diesem Jahr wäre ich super gerne auf die Internationale Naturkosmetik Messe gegangen. Ich hoffe, wirklich sehr, dass ich es im Februar 2017 schaffe, das wäre genau mein Ding! Die Möglichkeit sich an einem Ort zig Aussteller/Marken anzuschauen, ins Gespräch zu kommen und Neuheiten der Branche zu erfahren, das stelle ich mir unheimlich spannend und informativ vor. Der 15. – 18.02.2017 ist dick im Kalender markiert. Wart ihr schon mal auf der VIVANESS, wenn ja, wie hat es euch dort gefallen?

7

Eine geniale Farb- und Schnittberatung habe ich am Stand von JOICO bekommen. Es war wirklich aufschlussreich und interessant zu hören, was ein Berliner Frisör mir rät. Einfach klasse, wenn man mal richtig beraten wird und sich dabei wohl fühlt. Sollte ich eine Reise nach Berlin planen, versuche ich definitiv einen Termin bei Max Höhn zu ergattern. Schon ergattert habe ich eine Joico K-Pak Color Therapy Luster Lock Haarkur, von welcher ich mir eine ordentliche Portion Pflege, sowie wunderschönen Glanz erhoffe.

Nicht zu vergessen, mein Jubelschrei!!! Ich hatte tatsächlich mal Losglück und durfte mich am Stand von MICHAEL BUBLÉ BY INVITATION über die neue CD von Michael Bublé freuen. Aber nicht nur die CD ist klasse, sondern auch der erste Damenduft von Bublé geht in meine „mag ich für den Winter Parfüm“-Richtung. Ein bisschen fruchtig, nicht zu schwer, elegant, edel – das fällt mir dazu ein, wenn ich am Flacon rieche.

5

4

Es war ein toller Tag, Danke an Webportalis und alle vertretenen Marken!

Vielen Dank für die tollen Bilder Julia Haack

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Saskia 8. November 2016 at 17:51

    Ein schöner Bericht. Ich habe ein Schaumbäder von t: by tetesept bereits im Einsatz (Auszeit). Die neuen Sorten hören sich toll an 🙂

  • Reply I need sunshine 9. November 2016 at 14:53

    Schön geschrieben! Und wie ich „neidisch“ auf deinen Gewinn schiele 😀 Es hat wieder richtig viel Spaß gemacht. Ich habe von tetesept schon das „Abschalten“ Öl-Bad ausprobiert und für gut befunden. Auf der Vivaness war ich bereits einmal. Die angrenzende Biofach war auch super, da konnte man sich durch die Stände probieren 😀

  • Leave a Reply