Kosmetik

Naturkosmetik: meine liebsten Produkte für Herbst und Winter

Meine liebsten Naturkosmetik Produkte für Herbst und Winter sind alle zertifizierte Naturkosmetik. Besonders gerne mag ich Cremes und Co, welche speziell für sensible Hauttypen gedacht sind.  Sprich möglichst reizarm und dafür sensitiv. Wenn die Luft insgesamt, u.a bedingt durch Heizungen, trockner wird, habe ich häufig in den Herbst- und Wintermonaten mit spannender Haut zu kämpfen. Aber auch kleine Unreinheiten machen sich wieder vermehrt bemerkbar – was natürlich bei mir aktuell auch an den Hormonen liegen kann.

Einige der Naturkosmetikprodukte nutze ich schon seit langer Zeit, andere wiederum sind relativ neu bei mir eingezogen und konnten mich schnell überzeugen. Insgesamt ist es bei mir nach wie vor so, dass ich sehr gerne auf Beautyprodukte aus der Drogerie zurück greife und nicht so empfänglich für high end Kosmetika bin.

Naturkosmetik:
Meine 7 top Produkte für Herbst und Winter

  1. Getönte Tagescreme
  2. Serum für  das Gesicht
  3. Handbalsam für die Nacht
  4. Feuchtigkeitsspray
  5. Lippenpflege
  6. Handcreme für tagsüber
  7. Pflegender Badezusatz

Getönte Tagescreme von alverde

alverde Naturkosmetik für unreine Haut

Sowohl die getönte Tagescreme als auch das Serum aus  der „Clear Beauty“ Reihe von alverde  wurden mir kosten- und bedingungslos zugeschickt. Beide Produkte konnten mich recht schnell überzeugen. Die getönte Tagescreme verändert ihre Farbe beim Auftragen von einem sehr hellen Grün zu einem Beige und passt sich wirklich gut meinem Hautton an. Leichte Rötungen und kleinere Unreinheiten werden verdeckt. Insgesamt sieht mein Hautbild nach dem Auftragen gleichmäßiger aus. Bei größeren Unreinheiten kommt jedoch noch ein Abdeckstift zum Einsatz.

Die Tagescreme hat zwar eine leicht mattierende Formulierung, ich nutze jedoch zusätzlich im Anschluss immer noch einen Puder  für meine T-Zone.

Die „Clear Beauty“ Creme von alverde ist mit Bambus, grünem Tee und Zink. Sie eignet sich für unreine, sensible Haut und passt für mich aktuell sehr gut.

Serum mit Tigergras-Extrakt und grünem Tee von alverde

Endlich mal wieder ein Serum welches mich auf Anhieb überzeugen könnte.  Gelig-leicht, zieht schnell ein, hinterlässt ein angenehmes Gefühl und riecht zudem noch schön frisch. Ebenso wie  die Tagescreme ist es für unreine, sensible und gerötete Haut geeignet. Ich nutze das Serum derzeit jeden Abend und hin und wieder auch am Morgen unter der  getönten Tagescreme.

Handbalsam für die Nacht von lavera

SOS Handcreme lavera

Eine top Produkt, welches mich schon sehr lange begleitet und seit Wochen bzw. Monaten immer auf meinem Nachtisch steht, ist der Handbalsam von lavera. Ich neige sehr schnell und oft zu spröden und rissigen Händen,  vor allem natürlich im Herbst und Winter.  Creme ich meine Hände abends mit dem reichhaltigem Balsam ein, fühle sie sich direkt (und vor allem am nächsten Morgen) besser an.

Feuchtigkeitsspray für das Gesicht von Weleda

Naturkosmetik Produkte im Test: Feuchtigkeitsspray

Vor einigen Wochen wurden mir ein paar Produkte der neuen „Feigenkaktus“-Serie von Weleda zugeschickt. Besonders das Gesichtsspray hat es mir angetan, denn es ist herrlich erfrischend und sorgt direkt für einen kleinen Feuchtigkeitskick. Ideal für meine Haut, die häufig spannt und eigentlich zu jeder Jahreszeit sehr viel Feuchtigkeit benötigt. Besonders an den letzten Sommertagen kam das Spray oft zum Einsatz, aber auch jetzt, wo trockene Luft meine Haut strapaziert, nutze ich das Feuchtigkeitsspray von Weleda zwischendurch sehr gerne.

Lip Balm von lavera

Top Naturkosmetik Produkt: Lip Balm von lavera

Ein toller Pflegestift für die ganze Familie ist der Lip Balm aus der „Basis Sensitiv“ Serie von lavera. Sowohl meine beiden Kinder, als auch ich, nutzen den Stift sehr gerne. Jeder hat natürlich seinen eigenen – ich mag es nämlich nicht so gerne angeknabbert ;).

Super finde ich den neutralen Geschmack und die Tatsache, dass der Lip Balm sehr pflegend, reichhaltig, geruchsneutral und ohne Farbe ist. Persönlich bin ich nämlich absolut kein Freund von Lippenpflege mit irgendwelchen Glitzerpartikeln, Schimmergedöns, Pfirsichgeschmack und Co. .

Pflegende Handcreme von share

share Produkte im Test

Keine zertifizierte Naturkosmetik, aber dennoch ein tolles Produkt – in zweierlei Hinsicht: die Handcreme „Weißer Lotus“ von share. Sheabutter, Mandelöl und Lotusblütenextrakt sorgen für viel Feuchtigkeit und eigenen sich für sensible Haut.  Die Handcreme zieht super schnell ein, weswegen ich sie sehr gerne tagsüber nutze  – wann immer ich an der Tube im Flur vorbei laufe.

Mit dem Kauf von share-Produkten tut man etwas Gutes. Mittlerweile gibt es u.a. bei dm eine ganze Reihe von share-Produkten, so wie zum Beispiel Hygieneartikel, Getränke, Lebensmittel und Schreibwaren. Durch das 1+1 Prinzip hilft man mit jedem gekauften share-Produkt einem Menschen in Not. Im Falle der Handcreme bedeutet das, dass mit dem Kauf einer Handcreme ein Hygieneprodukt an einen Menschen in Not gegeben wird.  Mit Hilfe eines Track-Codes, welcher sich auf dem gekauften Produkt befindet, könnt ihr nachverfolgen, wo geholfen wird.

Pflegendes Schaumbad von Dresdner Essenz

Naturkosmetik: Desdner Essenz Schaumbad, ein top Produkt

Nach wie vor liebe ich das Schaumbad „Oh du fröhliche Badezeit“ von Dresdner Essenz. Bereits im letzten Jahr habe ich es in meinem Artikel „“Günstige Naturkosmetik im Test“ vorgestellt.  Der Duft ist einfach ein Träumchen!

Ich bade sehr selten und eigentlich nur im Herbst/Winter. Aber wenn ich mich mal in die Wanne legen, dann am liebsten mit viel, sehr viel,  Schaum. Und den, den bekommt ihr mit diesem Badezusatz. Schön finde ich auch die pflegende Wirkung. Die Haut fühlt sich nach dem Baden sehr weich und irgendwie „seidig“ an.

Habt ihr aktuell Naturkosmetik Favoriten? Wenn ja, welche Produkte?

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply E. Kilger 3. Dezember 2020 at 23:35

    Meine letzte Neuentdeckung hat sich gleich zum Favoriten gemausert – das AHA-Serum von Dr. Scheller (Werbung durch Markennennung). Ergiebig, angenehmer Geruch, gut zu dosieren – die Fältchen an meinen Augen sind gemindert und die “Zornesfalte“ sieht auch nicht mehr so bockig aus 🙂

  • Leave a Reply