Familienleben, Kinderwelt, Mama sein

Juhu, wir sind eine fünfköpfige Familie – Das Baby ist da!

Fünfköpfige Familie: so geht es uns mit drei Kindern

Juhu, ab nun sind wir eine fünfköpfige Familie bzw. seit ein paar Tagen.  Das Baby ist da und mit ihm zog hier nochmals ganz viel Liebe, Zauber, Glück und Dankbarkeit ein. Wir genießen die Anfangszeit in vollen Zügen und lassen es diesmal wirklich langsam und entspannt angehen. Ich versuche alles ganz bewusst aufzusaugen und jeden Augenblick zu genießen. Vielleicht weil ich nun, beim dritten Kind, ganz genau weiß, wie schnell diese ersten, ganz magischen Wochen und Monate verfliegen.

Unser Wunsch wurde Wirklichkeit

Es ist wirklich verrückt – wenn ich mich umsehe und hier drei Kinder sehe. Ich meine: 3 Kinder! So haben es sich der Ehefreund und ich immer gewünscht und nun wurde dieser Wunsch Wirklichkeit. Manchmal kann ich es kaum glauben, vor allem dann, wenn ich an all die Sorgen, Ängste und Zweifel (Unsere Behandlung im Kinderwunschzentrum) denke, welche ich vor der ersten Schwangerschaft hatte…

Wir sind eine fünfköpfige Familie

Unsere fünfköpfige Familie, endlich sind wir vollständig!

Der große Bub ist ganz begeistert von seiner Schwester, möchte sie auf den Arm nehmen, küssen und streicheln. Er ist mächtig stolz und wirklich ein toller Bruder. Sowohl für seine kleine Schwester, als auch für seinen kleinen Bruder. Unser kleiner Bub, nun der Mittlere in der Runde, war die ersten Tage etwas zurückhaltend, ja fast schon „ängstlich“. Mittlerweile taut er jedoch auf und stupst unser Herbstmädchen immer mal wieder liebevoll an.

Exklusive Familienzeit

Ja und wir Eltern, ich glaube, dass wir uns recht schnell in unseren neuen Rollen, Mama und Papa von Dreien, zurecht finden. Eine besonders große Hilfe ist hierbei, dass der Ehefreund diesmal tatsächlich länger als zwei Wochen nach der Geburt frei hat. Das ist wirklich großartig! Auf Grund einer beruflichen Veränderung ist es ihm möglich ein paar Wochen daheim zu sein. Für mich ist das natürlich eine riesige Entlastung im Alltag und vor allem auch im Wochenbett. Ich kann bzw. konnte viel ruhen, musste die Buben zum Beispiel nicht in die Kita bringen bzw. abholen und kann auch jetzt noch ganz entspannt durch den Tag gehen. Und die Kinder, die genießen es natürlich sehr, dass der Papa so viel daheim ist und Zeit für sie hat. Ja, ich denke, dass diese exklusive Familienzeit für uns alle eine große Bereicherung ist und das Ankommen einfacher, entspannter und schöner macht.

Die Anfangszeit mit Baby ganz bewusst genießen

Ich selbst habe mir, wie schon erwähnt, für das dritte Wochenbett übrigens ganz bewusst vorgenommen, ein paar Gänge runter zu schrauben und nicht an meinem gewohnten Tempo festzuhalten. Ja, das ist nicht immer einfach für mich und nicht selten bekomme ich auch einen kleinen „Hinweis“ vom Ehefreund – oder den Großeltern, welche uns auch (wie immer :)) großartig unterstützen.

Unsere fünfköpfige Familie: zwei Jungs und ein Mädchen

Vielleicht berichte ich euch bald mal wieder, über unseren neuen Alltag zu fünft – oder auch über die Geburt in Zeiten von Corona?! Lasst mich gerne wissen, was euch besonders interessieren würde.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Katha 9. Dezember 2020 at 20:24

    Liebe Frauke,
    meine herzlichsten Glückwünsche zur Geburt des Herbstmädchens. Eine Schwangerschaft und Geburt unter Corona-Bedingungen ist sicher nicht so richtig einfach, aber ihr habt es geschafft.
    Es ist schön zu hören, dass es alles so harmonisch läuft mit den Kids und du das Wochenbett weitestgehend genießen kannst, ist ja auch keine Selbstverständlichkeit.
    Genieße diese spannende Anfangszeit, genieße es, dass du jetzt auch ein Mädchen hast und lustige Unterschiede zwischen den Geschlechtern feststellen kannst.
    Ich finde alle deine Artikel spannend, die Themen sind mir da recht egal 🙂
    Liebe Grüße aus der Pfalz, Katha

  • Leave a Reply