Anzeige, Familienleben, Kinderwelt

Wir sagen Danke – Dankeskarten freie Taufe

 

freie taufe

Anzeige /

J.Boys freie Taufe war ein wunderschönes Fest, welches uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Und wie bei jeder Feier,  so sind es vor allem die Gäste, welche den Tag so besonders machen. Ihre Anwesenheit, ihr Engagement, ihre Hilfe, ihre lieben Worte, schöne Gespräche, tolle Geschenke und herzliche Umarmungen. Ich kann nur immer wieder betonen, wie glücklich ich bin, in solch einer grandiosen Familie „zu Hause“ zu sein. Es ist mit Sicherheit nichts Neues für euch, dass ich ein absoluter Familienmensch bin und gerne Zeit mit Eltern, Omas, Tanten, Cousins, Geschwistern usw. verbringe. Aber nicht nur unsere Familien haben diesen besonderen Tag mit J.Boy und uns gefeiert, sondern auch engste Freunde. Dafür wollten wir unbedingt nochmals Danke sagen.

Dankeskarte, taufe, freie taufe, danke sagen, ekulele, karten drucken, karten bestellen, fotocollage (2)

Das Schöne am bloggen (natürlich nicht nur;)), man bekommt per Mail tolle (größtenteils zumindest) Kooperationsanfragen, so wie beispielsweise vor ein paar Tagen. sendmoments hat mich gefragt, ob ich nicht mal ein Produkt bzw. ihren Service testen möchte. „Klar„, habe ich direkt geantwortet, denn was wäre in diesem Moment passender gewesen? Bei sendmoments kann man für die verschiedensten Anlässe Karten gestalten und drucken lassen. Ob Hochzeit, Geburtstag, Kommunion, Einschulung oder auch Taufe, es gibt zahlreiche Vorlagen und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir haben uns für ein recht schlichtes Design entschieden, bei welchem wir einige Fotos von der freien Taufe unterbringen konnten. Das war uns sehr wichtig, denn auf irgendeine Art und Weise sollte wenigstens ein kleiner Bruchteil der vielen, schönen Fotos präsentiert werden. Als Farbe haben wir verschiedene Grüntöne gewählt, da diese am besten zu den Bilder gepasst haben. Außerdem wollte ich auf keinen Fall das „klassische Blau“ einer Buben Taufe wählen.

freie taufe

Das Gestalten der Karten ging super easy und idealerweise konnte man passende Umschläge mitbestellen. Denn wenn wir eins nie im Haus haben, dann sind es passende Kuverts. Was ich hingegen nicht in Anspruch genommen habe, war der Korrektur-Service, da mein Ehefreund ein sehr guter Lektor ist. Nach nur zwei Tagen waren die Karten auch schon unterwegs und kamen perfekt verpackt und dementsprechend ohne Eselsohren bei uns an. Von der Qualität bin ich sehr begeistert, denn die Fotos bzw. Farben sind sehr gut, entsprechen den Originalen und der Karton ist sehr stabil, aber nicht zu dick. Wir waren und sind mit den Dankeskarten super zufrieden und haben die Ersten bereits verschickt.

Auf dem ersten Foto seht ihr übrigens zwei der vielen Wunsch-Kärtchen, welche die Gäste im Laufe des Tages an J.Boys Apfelbäumchen gehängt haben. Dieser wurde in die freie Segnungsfeier miteinbezogen und steht nun auf unserem Balkon.Wir hoffen sehr, dass er einiges Tages Äpfel trägt, welche J.Boy dann ernten kann.

Verschickt ihr gerne im Anschluss an eine Feier Dankeskarten?

In freundlicher Zusammenarbeit mit sendmoments

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Schwarzwaldmaidli 26. Juli 2016 at 20:53

    Wir hatten nur zur Geburt Dankeskarten. Jedoch zur Taufe habe ich die Einladungen auch im Internet bestellt. Ich finde sowas immer total praktisch, wenn die Umschläge dabei sind und ruck zuck da sind.
    Eure Dankeskarten gefallen mir auch gut, gerade wegen der Bilder.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Reply Saskia 27. Juli 2016 at 8:47

    Das mit den Karten ist eine gute Idee nach so einer Feier. Zuletzt habe ich welche im Rahmen einer Trauerfeier versendet. Kein schöner Anlass, aber auch da gehört es dazu…

  • Leave a Reply