DIY, Life(Style)

Ostermobile mit Hasen aus Kaffeefiltern

19. März 2018

osterbmobile, hase, kaffeefilter, deko, frühling, diy blog

Zwischen Husten und Schnupfen habe ich gestern flott ein Ostermobile mit Hasen aus Kaffeefiltern gebastelt. Damit hier wenigstens ein bisschen Oster Deko ist und wir so langsam in Stimmung kommen. Denn Ostern, Ostern mag ich unheimlich gerne. Und so hoffe ich sehr, dass wir bis zum Fest alle gesund bleiben und mit Kekse backen, Osterbilderbücher lesen, Frühlingswetter und Tulpen vom Markt eine schöne Zeit haben.

Für das Ostermobile benötigt ihr nur wenige Utensilien und auch ein Basteltalent ist nicht nötig. Denn, es geht wirklich easy und lässt sich ganz nach Belieben abändern. Andere Farben, mehr Federn, keine Federn…

Einigen wird das Mobile vielleicht bekannt vorkommen? Richtig, denn ich habe euch bereits vor ein paar Wochen ein Mobile aus Filzkugeln gezeigt. Da dieses jedoch in die Hände von neugierigen Kindern gekommen ist, musste ich es leider eliminieren bzw. upcyclen. Die Schnüre mit den Kugeln war so verheddert, dass ich es nicht mehr richten konnte. Und so habe ich einfach alles abgeschnitten und den Ast nun neu bestückt. War ist erst etwas traurig, so finde ich es mittlerweile ganz schön, dass man den Zweig relativ einfach umdekorieren kann. Und die schönen Filzkugeln*, die lassen sich toll immer wieder verwenden.

osterbmobile, hase, kaffeefilter, deko, frühling, diy blog

osterbmobile, hase, kaffeefilter, deko, frühling, diy blog

Das benötigt ihr für ein Ostermobile mit Hasen aus Kaffeefiltern:

Kaffeefilter
Garn
Nadel
Schere
Zweig/Ast
Filzkugeln*
Federn*

Und so geht´s:

Aus den Kaffeefiltern Häschen machen. Hierfür schaut ihr am besten auf meine Fotos, ich denke, eine Beschreibung erübrigt sich somit fast. Filter entlang der aufgezeichneten Line ausschneiden, mit dem Faden Ohren abbinden. Hasen, Kugeln und Federn werden nun aufgefädelt und anschließend an den Ast gehängt. Fertig. Wenn ihr größere Kaffeefilter nutzt, könnt ihr diese auch als Verpackung für kleine Geschenke nutzen. Einfach ein Schokoei oä. hineingeben, Ohren binden und verschenken. Ach ja und natürlich könnt ihr den Häschen noch ein Gesicht malen, mir persönlich hat es jedoch ohne besser gefallen.

osterbmobile, hase, kaffeefilter, deko, frühling, diy blog

Schöne Bastel- und Backideen für Ostern:

Weitere, schöne Bastel- und Backideen findet ihr auch auf den Blogs von Tanja, Katrin und Bea. Schaut vorbei, denn es wird lecker und bunt.

osterbmobile, hase, kaffeefilter, deko, frühling, diy blog

osterbmobile, hase, kaffeefilter, deko, frühling, diy blog

Noch mehr Oster-Feeling gefällig? Dann klick gerne hier:

osterbmobile, hase, kaffeefilter, deko, frühling, diy blog

Mögt ihr Ostern auch so gerne?

*Diese Links sind Affiliate-Links, das heißt, dass ich einen Prozentteil der Verkaufssumme bekomme. Für euch entstehen keine Mehrkosten, ihr unterstützt jedoch meine Arbeit, DANKE!

Das könnte dich ebenfalls interessieren

1 Kommentar

  • Antworten Andrea 19. März 2018 um 16:58

    Das ist ja so süß geworden!

  • Hinterlasse einen Kommentar