Kosmetik, Naturkosmetik im Test, Produktplatzierung

Naturkosmetik im Test – Konjac Schwamm, Serum, Handbalsam und Co.

1. Januar 2017

ekulele, beautyblog, naturkosmetik, im test, alverde, luvos, heilerde, bio schminke, mascara, primavera, serum, konjac schwamm, reinigung

Anzeige, da teilweise PR Samples /

Während ich gerade das Sommerwetter auf Fuerteventura genieße und es mir gut gehen lasse, gibt es heute einen neuen Naturkosmetik im Test Beitrag für euch, welchen ich vor der Abreise verfasst habe. Ich bin nämlich der Typ Urlauber, welcher im Urlaub so richtig entspannen möchte und so wenig Zeit wie möglich mit Arbeit (auch wenn sie schön ist und Spaß macht) verbringen will.
In den letzten Wochen und Monaten habe ich wieder einiges an Naturkosmetik getestet bzw. aufgebraucht, eine kleine Auswahl inklusive meiner subjektiver Meinung gibt es jetzt:

ekulele, beautyblog, naturkosmetik, im test, alverde, luvos, heilerde, bio schminke, mascara, primavera, serum, konjac schwamm, reinigung

Handbalsam von Luvos
  • Preis: ca. 6,00 Euro / 50 ml
  • Intensive Pflege
  • Für trockene und beanspruchte Hände
  • Mit Heilerde
  • Mit Camelinaöl

Eine gute Handcreme, welche die Hände bei regelmäßiger Anwendung sehr zart macht. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film. Einzig den Geruch mag ich leider nicht so sehr – sehr nach Heilerde.

  • 7/10 (eine gute Handcreme mit gewöhnungsbedürftigem Geruch)

ekulele, beautyblog, naturkosmetik, im test, alverde, luvos, heilerde, bio schminke, mascara, primavera, serum, konjac schwamm, reinigung

Waschgel AQUA von alverde
  • Preis: ca. 2,25 Euro / 150 ml
  • Aqua Waschgel Meeresalge
  • Für Normale und Mischhaut
  • Vegan
  • Sorgt für ein erfrischtes und ausgeglichenes Hautbild

Ein solides Waschgel, welches die Haut gut säubert (keine wasserfeste Mascara!), bei mir jedoch keinen „Wow“-Effekt erzielt hat. Es schäumt schön und ist angenehm auf der Haut. Das Peeling aus der selber Reihe mag ich jedoch um einiges lieber. Der Geruch des Waschgels ist im ersten Moment sehr erfrischend, hat mich auf Dauer dann jedoch etwas gestört.

  • 6/10 (ok)

ekulele, beautyblog, naturkosmetik, im test, alverde, luvos, heilerde, bio schminke, mascara, primavera, serum, konjac schwamm, reinigung

Konjac Naturschwamm von Vegane Pflege
  • Preis: ca. 10,00 Euro / Schwamm
  • Pflanzlicher Naturschwamm Lavendel
  • Zur Reinigung des Gesichts – mit oder ohne Reinigungszusätze
  • Beruhigt entzündete und irritierte Haut
  • Wirkt antiseptisch
  • Ideal bei gestresster und trockener Haut
  • Vegan

Die Freude war groß, als ich vor einiger Zeit diesen Naturschwamm von meiner Schwester geschenkt bekommen habe, denn ich wollte schon ewig solch einen testen. Leider kam ich in der Praxis mit dem Schwamm nicht wirklich zurecht. Ich empfand ihn auf der Haut als sehr „fest“ und nicht gerade sanft, pflegend. Ja, irgendwie ist der Konjac Schwamm bisher so gar nichts meins, wenn ihr Tipps bzgl. des Umganges usw. damit habt, gerne her damit. Super finde ich übrigens, dass das Produkt und die Verpackung frei von Plastik sind.

  • 2/10 (irgendwie nicht meins…)

ekulele, beautyblog, naturkosmetik, im test, alverde, luvos, heilerde, bio schminke, mascara, primavera, serum, konjac schwamm, reinigung

Energie Feuchtigkeitsserum von Primavera
  • Preis: ca. 32,00 Euro / 30 ml
  • Mit Bio-Neroli und Bio-Cassis
  • Aus der Reihe „Feuchtigkeitspflege“
  • Vegan

Das absolut beste Serum, welches ich bisher kenne. Ich bin wirklich großer Fan der Primavera Produkt und mag ganz besonders all die tollen Cremes, Serums und Fluides, wie beispielsweise dieses hier. Das Serum mit Neroli und Cassis spendet super viel Feuchtigkeit, zieht mega schnell ein und hinterlässt eine tolle, pralle Haut.

  • 10/10 (nichts auszusetzen, große Liebe)

ekulele, beautyblog, naturkosmetik, im test, alverde, luvos, heilerde, bio schminke, mascara, primavera, serum, konjac schwamm, reinigung

First Class Volume Mascara von alverde
  • Preis: ca. 3,75 Euro / 15 ml
  • Volumen Mascara
  • Verleiht einen voluminösen, schwungvollen Augenaufschlag
  • Langanhaltende, wischfeste Formel

Leider hat die Mascara bei mit nicht gehalten, was die Beschreibung verspricht. Die Bürste ist zwar ganz gut, jedoch schmiert die Wimperntusche bei mit unheimlich und hinterlässt unschöne Klumpen. Auch mehr Volumen oder einen tollen Schwung konnte ich nicht feststellen. Schade, ich suche weiter nach einer guten Naturkosmetik Mascara, Tipps???

  • 1/10 (Preis ist top, alles Andere leider flop)

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Produkten gemacht?

Das könnte dich ebenfalls interessieren

3 Kommentare

  • Antworten Andrea 2. Januar 2017 um 17:52

    Die Luvos Heilerde Handcreme hatte ich auch schon, die mag ich mit am liebsten aus der Luvos Pflegeserie!

  • Antworten Saskia 2. Januar 2017 um 20:18

    Das Serum hört sich interessant an. Ich habe auch so einen Konjac Schwamm und bin total begeistert. Morgens benutze ich ihn total gerne 🙂

  • Antworten Kerstin 9. Januar 2017 um 14:03

    Eine gute Mascara im NK-Bereich suche ich auch noch. Vielleicht ist die von Lush was für dich? Ich habe sehr empfindliche Augen und sie gut vertragen, ich fand nur die Bürste etwas gewöhnungsbedürftig. LG

  • Hinterlasse einen Kommentar