Naturkosmetik im Test, Produktplatzierung

Naturkosmetik im Test – Gesichtswasser, Peeling, Zahncreme und Co.

13. September 2016

Naturkosmetik im Test - Gesichtswasser, Peeling, Zahncreme und Co, ekulele, concealer alverde, luvos gesichtswasser, helle heilerdemaske, zahncreme fuer kinder (1)

Anzeige, da teilweise PR Samples /

In diesem Beitrag teile ich meine Erfahrung mit verschiedener Naturkosmetik Produkten mit euch. Natürlich ist dies rein subjektiv und was bei mir nicht funktioniert oder durchfällt kann bei euch ein Lieblingsprodukt sein. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass der Artikel für euch informativ ist?

Naturkosmetik im Test - Gesichtswasser, Peeling, Zahncreme und Co, ekulele, concealer alverde, luvos gesichtswasser, helle heilerdemaske, zahncreme fuer kinder (2)

Lidschattenbasis von alverde

  • Preis: ca. 2,45 Euro / 15 ml
  • Sorgt für lang anhaltende Farbintensität des Lidschattens
  • Verbessert die Haltbarkeit, vermeidet ein Absetzen in die Lidfalte
  • Vegan

Die Lidschattenbasis ist mir persönlich fast einen Ticken zu cremig, lässt sich jedoch trotzdem gut auftragen. Der Lidschatten setzte sich bei mir tatsächlich nicht mehr in der Lidfalte ab, eine verbesserte Haltbarkeit des Lidschattens konnte ich jedoch nicht feststellen. Auch bei der Farbintensität habe ich keine große Veränderung wahrgenommen.

  • 5/10 (nicht ganz das, was es verspricht)

Naturkosmetik im Test - Gesichtswasser, Peeling, Zahncreme und Co, ekulele, concealer alverde, luvos gesichtswasser, helle heilerdemaske, zahncreme fuer kinder (3)

Cattier Rosa Heilerde Maske*

  • Preis: ca. 7,00 Euro / 100 ml
  • Für empfindliche Haut
  • Klärt die Haut, versorgt sie mit Nährstoffen
  • Mild

Meine liebste Heilerde Maske! Bereits im Frühjahr habe ich euch das Produkt in diesem Beitrag genauer vorgestellt. Nun ist die zweite Tube geleert und ich bin noch immer sehr in love. Rosa Heilerde scheint perfekt für meine Haut zu sein. Anders als bei „normaler“ Heilerde spannt mein Gesicht nach der Anwendung nämlich nicht, sondern fühlt sie sehr sanft und geklärt an.

  • 10/10

Naturkosmetik im Test - Gesichtswasser, Peeling, Zahncreme und Co, ekulele, concealer alverde, luvos gesichtswasser, helle heilerdemaske, zahncreme fuer kinder (4)

Heilerde Gesichtswasser von Luvos

  • Preis: ca. 8,00 Euro / 150 ml
  • Sanft klärend, erfrischend und seidig mattierend
  • Für jeden Hauttyp

Das Gesichtswasser mit Heilerde von Luvos ist auf alle Fälle gut und klasse für meine (häufig unreine) Haut. Generell bin ich ein großer Fan von Gesichtswasser mit Heilerde, besonders am Abend. Jedoch muss ich sagen, dass ich den Preis recht hoch finde, in der Drogerie gibt es ähnliche Produkte für weniger Geld. So mag ich beispielsweise das „Clear Heilerde“ von alverde super gerne.

  • 8/10 (nichts auszusetzen, außer den Preis)

Naturkosmetik im Test - Gesichtswasser, Peeling, Zahncreme und Co, ekulele, concealer alverde, luvos gesichtswasser, helle heilerdemaske, zahncreme fuer kinder (5)

Kinderzahngel von Weleda

  • Preis: ca. 4,00 Euro / 50 ml
  • Natürliche Kariesprophylaxe für die Milchzähne
  • Frei von Tensiden, Süß- und Zuckeraustauschstoffen, synthetischen Aroma-, Farb-, und Konservierungsstoffen
  • Ohne Fluoriden

Seit J.Boy Zähnchen hat, werden diese fleißig zwei Mal täglich „geputzt“. Zugegeben, dies klappt mal mehr und mal weniger, wichtig ist uns einfach, dass das Zähneputzen für ihn alltäglich wird, zu seiner Routine gehört. Zu Beginn haben wir meist einfach nur eine Zahnbürste mit etwas Wasser genutzt, seit geraumer Zeit ist nun jedoch das Kinderzahngel im Einsatz. Wir haben uns bewusst für dieses entschieden, da es frei von Süß- und Zuckeraustauschstoffen ist und auch keinen „fancy Geschmack“ wie Erdbeere oä hat. Finde ich persönlich ja sehr gruselig und absolut unnötig. Wichtig war uns zudem, dass J.Boys Zahncreme ohne Fluoriden ist. Da dies ein sehr umstrittenes Thema ist, gehe ich an dieser Stelle nicht näher darauf ein. Bei Interesse kann ich jedoch gerne in meiner „Gesunde Fakten“ Rubrik einen Beitrag zum Thema Fluoriden schreiben?!

  • 10/10 (erfüllt alle Kriterien, die uns wichtig sind)

Naturkosmetik im Test - Gesichtswasser, Peeling, Zahncreme und Co, ekulele, concealer alverde, luvos gesichtswasser, helle heilerdemaske, zahncreme fuer kinder (6)

Aqua Peeling Meeresalge von alverde

  • Preis: ca. 2,45 Euro / 75 ml
  • Verfeinert und erfrischt
  • Für Normale- und Mischhaut
  • Vegan

Das Peeling ist super erfrischend und riecht angenehm nach „Meer“. Besonders jetzt im Sommer habe ich es gerne genutzt, nicht nur für mein Gesicht. Hin und wieder habe meine Füße damit auch eine kleine Pflegeeinheit bekommen, warum auch nicht! Ich finde ja, dass man seinen Füßen häufig viel zu wenig Beachtung (was Creme, Peeling und Co. betrifft) schenkt, oder?

  • 9/10 (sehr gut, aber kein „wow“-Effekt)

Habt ihr derzeit Naturkosmetik Produkte im Test?

*Affiliate-Links

Das könnte dich ebenfalls interessieren

6 Kommentare

  • Antworten Schwarzwaldmaidli 13. September 2016 um 10:59

    Der kleine Mann hat auch das Zahngel und ich bin bisher auch zufrieden. Und er anscheinend auch, denn das Zähne putzen klappt bisher ohne große Probleme. 😉
    Liebe Grüße
    Anette

  • Antworten Meike K. 13. September 2016 um 15:06

    Super Beitrag! Sind einige Produkte dabei, die ich selbst mal testen wollte
    Besonders die Heilerdemaske finde ich spannend!
    Was allerdings das Thema Fluoride angeht kann ich als Zahnärztin und Mama nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen nur dringend Kinderzahnpasta mit Fluoriden empfehlen. Allerdings nur solange nicht zusätzlich D-Fluoretten, sondern reines Vit D gegeben wird.
    Weiterhin gute Besserung für euch und liebe Grüße , Meike

  • Antworten Andrea 13. September 2016 um 18:37

    Ehrlich gesagt, ich komme mit konventioneller Kosmetik besser zurecht, so gern ich mehr auf natürliche Inhaltsstoffe achten möchte. Gerade in Naturkosmetik ist z.B. in Cremes oft Alkohol enthalten, was ich persönlich nicht mag, aber das muss jeder selbst wissen, ganz klar. Von Luvos hört man ja sehr viel, ich hatte mal so kleine Päckchen-Masken und die haben mir sehr gefallen. Von Alverde kenne ich die Heilerde-Serie auch, hatte davon mal Minis und die gefiel mir, um aber wirklich etwas sagen zu können, haben die kleinen Größen natürlich nicht gereicht. Liebe Grüße

  • Antworten FashionqueensDiary 14. September 2016 um 19:17

    Die „Clear Heilerde“ von alverde von Alverde habe ich auch und kann deine Meinung nur unterschreiben: auch mir gefällt sie richtig gut und ich denke nicht, dass diese gravierend schlechter ist als das Produkt von Luvos.

  • Antworten Saskia 15. September 2016 um 5:30

    Ein schöner Bericht. Ich teste gerade Reinigungsschaum, der vegan ist. Bis jetzt bin ich super zufrieden.

  • Hinterlasse einen Kommentar