Familienleben, Kinderwelt, Mommy to be

goods for a natural living

ekulele-biospielzeug-biospielsachen-bio-nachhaltig-baby-holz-organic

Anzeige /

goods for a natural living, mit diesem Posttitel möchte ich euch heute ein bisschen mit auf die Reise nehmen. Auf „meine Reise“ hin zu mehr Bedacht bei der Auswahl von Kleidern, Lebensmitteln, Spielsachen und Co. In letzter Zeit mache ich mir immer mehr und vor allem häufiger Gedanken über Konsum, Kaufverhalten und darüber, was eigentlich hinter den Produkten „steckt“. Mit Beginn meiner Weiterbildung wurde ich häufig mit industriell verarbeiteten Lebensmitteln, Gentechnik, Anbaumethoden, Viehzucht, Produktionsbedingungen, und vielem mehr konfrontiert, was das Thema Ernährung betrifft. Schon länger achte ich auf biologische Lebensmittel und kaufe das Meiste auch bei Alnatura und Co. Gerade auch im Zuge meiner Ernährungsumstellung von vegetarisch auf vegan vor ca. 2,5 Jahren habe ich einiges „gelernt“ und verinnerlicht, was dem Körper, der Gesundheit gut tut und was eher nicht. Mit der Schwangerschaft bin ich aus diversen Gründen wieder zurück zu einer vegetarischen Ernährung, merke aber, dass ich das Vegane doch sehr verinnerlicht habe. Ja, was das Thema Ernährung angeht, bin ich, denke ich auf einem für mich gutem Weg.
Was das Thema Kleidung angeht mache ich gerade die ersten Schritte. So achte ich besonders bei der Kleidung für unseren Kleinen auf „organic“ oder z.B. das GOTS-Siegel, mehr dazu könnt ihr in diesem Beitrag lesen.

ekulele-biospielzeug-biospielsachen-bio-nachhaltig-baby-holz-organic

Neu dazu kommt nun natürlich noch der Bereich Spielsachen. Auch hierzu habe ich bereits einige Gedanken mit euch geteilt. Heute möchte ich euch in diesem Zug noch einen wunderbaren Shop vorstellen, auf welchen ich gestoßen bin. Bei Bees & Nectaries geht es nicht um das Thema „Liebe machen“, wie man vielleicht vermuten könnte, sondern um ausgewählte Artikel, welche alle auf ihren ökologischen und nachhaltigen Background hin überprüft wurden und dem Wertversprechen der Firma gerecht werden. So findet man bei Bees & Nectaries tolle und einzigartige Produkte für die Bereiche Wohnen, Accessoires, Papeterie, Büro, Outdoor und Kinder. Aus der Kategorie „Kinder“ durften wir uns einige Produkte aussuchen. Mein Mann war sofort Feuer und Flamme als er den Traktor mit den roten Rollen gesehen hat  – „das braucht unser Bubi“. Ich hingegen habe mich in die Holz-Ziehfigur verliebt. Beide Spielsachen sind von der Marke HOP & PECK und stammen aus nachhaltiger Forstwirtschaft, sprich, sind recycelbar und zu 100% organic.

ekulele-biospielzeug-biospielsachen-bio-nachhaltig-baby-holz-organic

ekulele-biospielzeug-biospielsachen-bio-nachhaltig-baby-holz-organic

Das Tuch von „WAYADE“ wurde uns zudem zur Verfügung gestellt. Es hat eine ganz tolle Haptik und wird bei uns vorerst als Babydecke zum Einsatz kommen. Ausgeschlossen ist aber auch nicht, dass ich es mir mal um den Hals lege 😉 Falls ich nun euer Interesse geweckt habe, schaut doch mal bei Bees & Nectaries vorbei. Bis zum 30.06.2015 gibt es eine tolle Sommeraktion! 10% Rabatt auf alles, plus kostenlosen Versand (ab einem Bestellwert von 30,00 Euro).

ekulele-biospielzeug-biospielsachen-bio-nachhaltig-baby-holz-organic

ekulele-biospielzeug-biospielsachen-bio-nachhaltig-baby-holz-organic

„goods for a natural living“, ein Thema welches auch euch interessiert bzw. beschäftigt?

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Landmaedl 21. Juni 2015 at 12:32

    Hallo Frauke,

    für sein Kind will man natürlich nur das Allerbeste. Das ist verständlich. Auch ich habe mir damals sehr viele Gedanken über Kleidung für mein Baby gemacht. Vielleicht kann man das alles mit der heutigen Zeit nicht mehr vergleichen, mit vegan, clean eating und was weiß ich was es noch alles gibt. Was mich persönlich nicht alles überzeugt. Doch jeder soll es machen wie er es für richtig hält.

    Ich habe damals fast keine neue Kleidung für mein Baby gekauft aufgrund dieser ganzen „Giftstoffe“ die enthalten sind. Meine Einkäufe habe ich auf dem Flohmarkt oder auf Basaren gemacht. Die Sachen waren schon öfters gewaschen und was ist schon dabei. Nochmals waschen und gut ist es. Ich habe es auch deshalb gemacht weil meine Mama eine Allergie auf sehr viele Sachen hat. Unverträglichkeit gegen extrem viele Nahrungsmittel, neu gekaufte Kleidung und vorallem Duftstoffe. Aus diesem Grund habe ich fast nur gebraucht gekauft bzw. auch mit vielen Leuten Kleidung getauscht. Ich wollte eben alles tun damit mein Baby nicht von Anfang an mit „Chemie“ aufwächst und ich es dadurch „schützen“ kann. Genauso habe ich diese ganzen Cremes und Puder nicht verwendet. Nur wenn es mal notwenig war aufgrund von wund sein.

    Natürlich kann eine Allergie auch später auftreten. Das weiß nie jemand. Mein Sohn ist inzwischen 21 Jahre alt und bisher ist alles gut.

    Das waren jetzt meine Gedanken.

    Liebe Grüße
    Landmaedl

  • Reply Saskia 21. Juni 2015 at 17:10

    Ihr habt schöne Sachen ausgesucht 🙂

  • Reply Hanna 22. Juni 2015 at 19:17

    Holzspielzeug ist so toll, ich könnte kreischend weglaufen wenn ich das ganze quitschbunte-disneyfiguren-bemalte-Geräusche-machende-Platsikzeug sehe (aber jeder wie er mag).
    Ich hatte auch so ein Tier zum Ziehen, einen recht großen Dackel der überall mit hin musste und einmal wurde er in der Fußgängerzone von einem Lieferfahrzeug überfahren und es ist nur bei einer Rolle ein bisschen was abgesplittert 🙂
    Meine Mama war trotzdem ordentlich sauer auf den Fahrer der viel zu schnell und ohne zu gucken rückwärts gefahren ist.

  • Leave a Reply