Anzeige, Familienleben, Gewinnspiel, Kinderwelt

9 Monate, 9 Fakten – Baby Update / GEWINNSPIEL

20. Mai 2018

babyupdate, 9 monate, entwicklung, klettern. laufen, stehen, sprache, essen, stillen, zähne, klettern, spielzeug

Anzeige /

9 Monate ist er nun alt, unser Augustbub. 9 Monate in welchen so unheimlich viel passiert ist. So viel, dass ich zig Seiten füllen könnte, aber ich möchte mich gerne auf ein paar Fakten beschränken. Fakten aus verschiedenen Bereichen, welche Euch einen kleinen Einblick geben, aber dennoch nicht zu viel verraten. Denn wisst ihr, was mir aufgefallen ist?! Über unseren Augustbub gibt es bisher recht wenig zu lesen, bei J.Boy war ich da in den ersten Monaten aktiver. Aber so ist das meist bei den Zweiten, oder? Ich hatte ja bereits in meinen „Mama Update“ darüber geschrieben – beim ersten Kind füllt man noch zig Seiten im „Mein erstes Jahr“-Buch aus, beim zweiten Kind sind es dann nur noch wenige Stichworte, welche sporadisch eingetragen werden.

Aber bevor ich abschweife und es wieder ein Mama Update wird (soll es das auch mal wieder geben?), lege ich am besten direkt los und lasse Euch wissen, was bei unserem kleinen Racker gerade passiert/ansteht oder sich auch verändert hat. Am Ende des Artikel habt ihr dann übrigens noch die Chance einen 100,00 Euro Gutschein vom kleinen, feinen Label Dein Lieblingsteil zu gewinnen.

9 Monate, 9 Fakten

babyupdate, 9 monate, entwicklung, klettern. laufen, stehen, sprache, essen, stillen, zähne, klettern, spielzeug

  1. Gib mir das!

    Essen & Trinken ⇒ Unser kleiner Futterneider. Das hat er definitiv von mir. Sieht er Essen, dann möchte er es auch haben. Und zwar das, was er sieht. Ich merke schon jetzt, wie es schwer wird, im Dinge vor zu enthalten. Das war beim Großen noch ganz anders und ich ahne, dass der Kleine wesentlich früher in den Genuss von „Ungesundem“ kommen wird. Aber das hat mir im Vorfeld jede Mehrfachmama prophezeit und so sehe auch ich es recht entspannt.
    Wie ich bereits in meinen beiden Artikel (Beikoststart und Brei und Fingerfood kombinieren) erzählt habe, bekommt unser Augustbub Brei und Fingerfood zu essen. Wobei man ganz klar sagen muss, dass er sich viel lieber Brokkoli, Apfel, Hirsekringel und Co. selber in den Mund schiebt, als das er einen Löffel mit Brei von uns bekommt. Aktuell haben es ihm besonders „harte“ Lebensmittel angetan, wie beispielsweise Karotte, Apfel oder auch ein Stück Brot. Er mag es zu nagen und zu testen, wie stark seine Zähnchen sind.
    So richtig satt wird der Racker aber nach wie vor erst dann, wenn er Milch bekommen hat. Ich stille aktuell noch ziemlich viel, besonders nachts.
    Was das Trinken angeht, so biete ich dem Kleinen immer mal wieder Wasser an. Dieses trink er am liebsten aus einem Becher. Mir soll es recht sein, muss ich mich nicht auf die Suche nach „der besten Flasche“ machen. Ja, beim Trinken aus dem Becher hat er richtig Freude und experimentiert ein wenig – Wasser blubbern, aus dem Mund laufen lassen…
    In Summe kann man sagen, dass unser Augustbub viel Freude an Essen hat, aber die Brust auf keinen Fall missen möchte.

  2. Und Aktion bitte!

    Stehen, krabbeln, robben ⇒ Motorisch ist der Bub ein flotter. Früh konnte er sich drehen, mit wenigen Monaten robben und nun, nun sitzt er wie eine Eins, zieht sich an allem hoch, kann (sich festhaltend) stehen, krabbelt und robbt (immer dann, wenn es besonders schnell gehen muss). Ja, er ist ein richtig mutiger Akrobat und ich bin ehrlich, mir wird es manchmal ziemlich bange. Generell ist der Racker stets auf Zack und sitzt nur selten still. Das ist auch der Grund dafür, dass wir nun tatsächlich im Wohn-/Esszimmer ein Reisebett, als Krabbelstall-Ersatz, stehen haben. Generell bin ich nämlich kein Fan von Krabbelstalls und Co., aber ganz ehrlich, ohne eine „Sicherheitszone“ würde der Alltag hier derzeit nicht funktionieren. Das wurde mir letzte Woche spätestens dann bewusst, als ich zwei Sekunden nicht hingeschaut habe und der kleine Augustbub wohl easy peasy auf die erste Etage von J.Boys Parkhaus geklettert ist. Geklettert! Da Stand er dann, sich am Regal festhaltend. Halleluja. Muss ich als mal flott „wo hin“, es klingelt oder, oder – dann kann ich den Bub für wenige Minuten ins abgesicherte Reisebett setzen/stellen und muss mir keine Sorgen machen, dass er sich das Pikler-Dreieck hochzieht. Wessen Idee war das eigentlich, dieses Dreieck? Frage ich mich aktuell und sterbe 1000 Tode – nicht nur wegen F., sondern auch wegen seines großen Bruders, welcher momentan gerne von ganz oben runterhüpf, zwei Millimeter neben seinen Bruder.

  3. Oh nein, bitte keine neue Windel!

    Wickeln ⇒ Windelnwechseln oder auch Anziehen. Das ist Schwerstarbeit, oder auch mein Sport im Alltag. Denn, der Bub bleibt keine Sekunde ruhig liegen. Außer meine Animationskünste sind sowas von verrückt, dass er für tatsächlich max. 4-5 Sekunden auf dem Rücken liegen bleibt und mich entgeistert anschaut. Und so habe ich bzw. wir in den letzten Wochen das „im stehen Wickeln“ oder auch „im wegdrehen Wickeln“ perfektioniert.

  4. Meckermodus? Fehlanzeige!

    Unser Sonnenschein ⇒ Könnt ihr euch erinnern, dass ich vor einiger Zeit geschrieben habe, dass der Kleine ziemlich viel meckert und unzufrieden ist (Meckermodus)? Das ist aktuell vorbei und so, so schön. Es ist so schön, ein meist zufriedenes Baby zu haben. Welches herzlich lacht und Freude daran hat, alles zu entdecken. Ja, ich habe das Gefühl, dass sich seine Stimmung/Verfassung um 180 Grad gedreht hat, seit er sich fortbewegen kann. Für mich als Mama ist das eine unheimliche Erleichterung. Es fühlt sich einfach gut an, wenn man sich nicht mehr täglich Gedanken machen muss, was den Kleinen belasten könnte.

  5. 7,5 sind geschafft!

    Zähne ⇒ Oben vier und unten drei. Weitere haben sich die letzten Tage durch unruhige Nächte, viel Stillen, Speichelfluss und hohes Fieber angekündigt. Ja, jeder Zahn bzw. jeder Durchbruch ist hier mit Schmerzen und Tränen verbunden. Es zerreist mir jedes Mal auf Neue das Herz, wenn mein Kleiner (bzw. generell meine Buben) leidet. Zähne bekommen ist schon eine fiese Sache und sind sie da, dann muss man sie auch noch putzen. Nicht gerade zur Freude vom Augustbub – außer er darf sich die Zahnbürste vom großen Bruder stibitzen, dann ist es nicht ganz so blöd.

  6. Weißes Gold…

    Stillen ⇒ Zum Thema Stillen werde ich bald einen gesonderten Artikel veröffentlichen. Nachdem mich nämlich viele Fragen ( „fließt es noch„, „hat es sich mittlerweile eingependelt“…) zu unserer aktuellen Still-Situation erreicht haben, werde ich das Thema gerne nochmals ausführlicher behandeln. Was den Augustbub betrifft so kann ich sagen, dass er nach wie vor ein großer Fan von Muttermilch ist. Wir stillen noch ziemlich viel, besonders nachts. Hier gerne alle zwei Stunden, wenn sich Zähne ankündigen, dann auch gerne häufiger. Wobei es dann eher ein „anzapfen, zwei mal nuckeln und fertig“ ist.

  7. Nicht noch ein Bagger-Fan!

    Liebstes Spielzeug ⇒ Aktuelles Lieblinsgspielzeug: alles was J,.Boy gerade in den Händen hat. Und das sind meist irgendwelche Bagger (oh Schreck, nicht noch ein Bagger-Bub;)). Wenn der große Bruder mitsamt seinem Spielzeug nicht in Sichtweite ist, dann spielt unser Kleiner am liebsten mit Haushaltsgedöns (Staubsauger, Kabel, Schlüssel, Besen…), dem Entdeckerwagen von Haba oder auch im Bällebad. Ja, inmitten von vielen Bällen hat er richtig viel Spaß und dreht richtig auf. Besonders das Rein- und wieder Rausklettern bzw. Reinstürzen ins Bällebad macht ihm viel Freude.

  8. Stress vorprogrammiert…

    Auto-, Kinderwagen-, oder auch Fahrrad fahren ⇒ Bitte nicht! Wenn es nach dem Augustbub geht. Nach wie vor eine besonders heikle Angelegenheit, Fahrten mit dem Auto. Der Bub mag es einfach nicht und in ca. 80% der Fälle eskaliert es. Leider. Ich bin ehrlich, ich vermeide so gut wie jede Fahrt mit dem Kleinen und auch im Urlaub auf Mallorca haben wir unsere Pläne bzgl. Ausflüge und Co. ganz schön über den Haufen geworfen. Aber dazu ganz bald mehr. Kaum geht die Fahrt los, beginnt der Bub zu mecker. Aus dem Meckern wird ein Weinen und schließlich richtiger Zorn. Wir haben schon alles versucht. Ich bespaße, ich zeige mich nicht, Essen, Stillen (Schande über mein Haupt, aber wir waren zu jeder Sekunde BEIDE angeschnallt), Musik, Stille, neben J.Boy sitzend, nicht neben dem Bruder sitzend, zur Schlafenszeit, eigentlich satt und ausgeruht, neues Spielzeug und nun sogar ein anderer Kindersitz… Mal sehen, wie es sich entwickelt.
    Was mittlerweile manchmal geht, Fahrten im Kinderwagen. Ist der Kleine jedoch müde oder nicht gut gelaunt, trage ich ihn. Ach ja und was wir aktuell auch „üben“ bzw. versuchen dem Buben schmackhaft zu machen: dass im Fahrradanhänger zu cruisen ziemlich cool ist. Mal mag er es, mal weniger (was sich dann sehr lautstark bemerkbar macht). Mir ist es aber wirklich ein großer Wunsch, dass ich bald wieder mehr mit dem Rad fahren kann. Es macht einen einfach so viel schneller und flexibler, als jede Strecke zu laufen.

  9. Schlaf Augustbub, schlaf…. ENDLICH EIN!

    Schlafen ⇒ Schlaf? Wird überbewertet, wenn es nach dem Augustbub geht. Besonders am Abend ist das Einschlafen ein sehr langer Prozess und raubt mir teilweise meine letzten Kräfte. Nicht selten kommt es vor, dass ich den Racker über zwei, drei Stunden hinweg in den Schlaf begleite. Es ist Abend, er ist müde. Wir machen uns auf den Weg ins Schlafzimmer, wo wir aktuell alle (mehr oder weniger) schlafen. Ich stille ihn und er schläft dabei irgendwann ein – denkt man. Sekunden später robbt er nämlich wieder durchs Bett, zieht sich am Bettgestell hoch oder macht lustige Geräusche. Dabei ist er müde. Reibt sich die Augen, gähnt… Er möchte wieder an die Brust, dort fallen ihm abermals die Augen zu. Er schlummert und nuckelt dabei. Versuche ich ihn abzudocken oder auch auf die Seite zu legen, ist er sofort wieder wach. Es gilt also, „den“ richtigen Zeitpunkt abzuwarten. Habe ich es „geschafft“, weiß ich genau, dass er in spätestens 20-30 Minuten wieder weinen wird. Nochmal stillen… In der Nacht wird F. meist alle 2-3 Stunden wach und möchte gestillt werden.
    Tagsüber ist die Sache mit dem Schlafen nochmal eine andere, denn er schläft nur und ausschließlich in der Trage. Das ist schön – aber auch manchmal anstrengend. Nicht nur wegen seines steigenden Gewichts, sondern auch, weil ich so eigentlich zu keiner Minute am Tag eine „Pause“ habe.

So, das waren sie, meine 9 Fakten über unseren 9 Monate alten Augustbub, Lasst mich gerne wissen, ob Euch solche kleinen Updates gefallen?! Mir hat es Freude bereitet und ich denke, dass ich in ein paar Monaten oder auch Jahren happy bin, wenn ich diesen Artikel lese. So als Ergänzung zur „Geschichte meines Lebens„*.

babyupdate, 9 monate, entwicklung, klettern. laufen, stehen, sprache, essen, stillen, zähne, klettern, spielzeug

babyupdate, 9 monate, entwicklung, klettern. laufen, stehen, sprache, essen, stillen, zähne, klettern, spielzeug

Gewinne einen 100,00 Euro Gutschein von Dein Lieblingsteil

Und nun, nun könnt ihr, wie oben bereits erwähnt, mal wieder etwas auf ekulele.de gewinnen. Ich freue mich ja jedes Mal aufs Neue wie bolle, wenn ich ein Gewinnspiel für euch organisieren kann. Bei welchem ich mir obendrein recht sicher bin, dass es Euch gefallen könnte?!

Auf den Bildern dieses Artikels tragen meine Jungs u.a. Kleidung von Dein Lieblingsteil. Dein Lieblingsteil ist ein kleines, feines Label, welches vor nicht all zu langer Zeit als richtiges Herzensprojekt in Mainz gegründet wurde. Das junge Team hinter dem Label legt großen Wert auf Details, Kundenwünsche und natürlich Qualität. Alle Produkte sind handgemacht und die Schnittmuster werden beispielsweise mit ausschließlich umweltfreundlichen Biofarben auf Stoff gedruckt. Im Onlineshop von Dein Lieblingsteil findet man Kleidung für Buben und Mädchen, hübsches fürs Kinderzimmer, Accessoires für (werdende) Mamas und obendrein können viele Produkte personalisiert werden.

Mich hat „Dein Lieblingsteil“ direkt mit seinen wunderschönen Tüchern in den Bann gezogen. Ich liebe Musselin einfach und finde es eine tolle Stoffart. Aber nicht nur die Tücher aus Baumwolle machen sich ganz wunderbar, sondern auch verarbeitet als Hose oder Mütze ist Musselin großartig.

babyupdate, 9 monate, entwicklung, klettern. laufen, stehen, sprache, essen, stillen, zähne, klettern, spielzeug

Bevor ich nun aber weiter schwärme, von den süßen Schühchen oder auch dem herzigen Shirt mit Wolken, erzähle ich euch lieber, wie ihr einen Gutschein von Dein Lieblingsteil im Wert von 100,00 Euro gewinnen könnt.

Gewinnspielfrage: Welches Produkt von „Dein Lieblingsteil“ würde im Falle des Gewinns auf jeden Fall im Warenkorb landen? Klick euch einfach durch den Shop, ich bin schon gespannt, was euch ganz besonders gut gefällt.

Teilnahmebedingungen:

  • Beantwortet meine Frage in den Kommentaren unter diesem Artikel
  • Schenkt gerne meiner Facebook Seite ekulele einen Daumen und/oder teilt das Gewinnspiel
  • Teilnehmen könnt ihr, wenn ihr mind. 18 Jahre alt seid
  • Ihr benötigt eine Adresse in Deutschland
  • Ihr seid damit einverstanden dass ich, im Falle eines Gewinnes, eure Adresse an Dein Lieblingsteil weiterleite, damit der Gutschein an euch versendet werden kann
  • Der Gewinner hat eine Woche Zeit sich auf meine Mail zu melden, ansonsten wird neu ausgelost.
  • Teilnahmeschluss: 27.05.2018, 23:59 Uhr
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Viel Glück!!!

babyupdate, 9 monate, entwicklung, klettern. laufen, stehen, sprache, essen, stillen, zähne, klettern, spielzeug

Viel Glück an alle Teilnehmer!

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Dein Lieblingsteil
*Diese Links sind Affiliate-Links, das heißt, dass ich einen Prozentteil der Verkaufssumme bekomme. Für euch entstehen keine Mehrkosten, ihr unterstützt jedoch meine Arbeit, DANKE!

Das könnte dich ebenfalls interessieren

71 Kommentare

  • Antworten Nada 20. Mai 2018 um 20:37

    Oh, da sind ja wirklich süße Sachen dabei! Ich hätte gerne dieses Wolkenshirt für meine Tochter : https://www.deinlieblingsteil.de/maedels/shirts-pullis/376/zwergenshirt-langarm-traumwelten-wolken-mint-mit-knopfleiste?c=71

    • Antworten Katrin 21. Mai 2018 um 10:49

      Ach sind da schöne Sachen dabei. Ein Dreieckstuch aus Musselin würde definitiv für das Herbstbaby im Warenkorb landen.

  • Antworten Julia 20. Mai 2018 um 21:09

    Hallo Frauke,
    ein tolles Gewinnspiel hast Du da wieder – danke.
    Für meine beiden Racker wäre das Outfit Bärenstark spitze!
    Liebe grüße Julia

  • Antworten Ariane 20. Mai 2018 um 21:21

    Hallo,
    Danke für den Blogeintrag, mit meiner kleinen 6 Monate alten Tochter lese ich das besonders gerne.
    Und natürlich danke fürs Gewinnspiel. Ich würde mir ein Tücherset aussuchen in grau für mich und meinen Sohn.
    Liebe Grüße Ariane

  • Antworten Sarah Müller 20. Mai 2018 um 21:38

    Hallo,
    Mit (vor) Freude und auch mit Erinnerungen habe ich den Blogbeitrag gelesen. Bei unserem großen der im April 3 wurde ist es schon so lange her und doch erinnert man sich zurück wenn man das alles liest, der kleine wird wohl die Woche irgendwann zur Welt komme und da ist die Aufregung natürlich gewaltig. Da ich gerade bei dem Wetter auch ein großer muselin Freund von würde die Hose direkt im Einkaufswagen landen. https://www.deinlieblingsteil.de/kollektion/baerenstark/253/pumphose-musselin-dunkelblau?c=76

    Vielleicht gibt es sie bis dahin auch in 104 damit ich meine beiden Jungs dann im Partnerlook Abenteuer erleben lassen kann.

    Danke für das tolle Gewinnspiel und schöne Pfingsttage.

    Sarah

  • Antworten Nicole 20. Mai 2018 um 21:47

    oh, was für ein cooles gewinnspiel
    ich würd meinem kleinen elefantenbaby das outfit tanzfanti bestellen und eine cord knickerbocker, die sind so niedlich!

  • Antworten Anna Rapunzela 20. Mai 2018 um 21:49

    Das Sitzkissen finde ich zauberhaft https://www.deinlieblingsteil.de/geschenke/alles/582/sitzkissen-waldfuchs-weiss-mit-name?c=100 <3 <3

  • Antworten Claudia B 20. Mai 2018 um 21:56

    Hallo Frauke,
    bei dem tollen Gewinnspiel versuche ich doch gerne mein Glück. Für den kleinen Mann würde auf jeden Fall die Walkjacke in den Warenkorb wandern.
    Liebe Grüße Claudia

  • Antworten Theresa 20. Mai 2018 um 22:20

    Oh ich finde alle Mädchenpullis im Shop so hübsch. Oder eine Walkjacke Eine schöne Auswahl!

    Meine Tochter wurde vor zwei Tagen 9 Monate alt, die in paar Parallelen zu deinem Bub erkenne ich. Beim Essen sind wir zwar noch nicht ganz so weit (Team Stillen bis zum Abi ), die Zähne lassen hier auch noch auf sich warten… aber ich habe auch ein totales Nähe-Baby. Tagsüber schläft sie meistens im Tuch/in der Trage, nachts bei uns mit im Bett und aktuell kriege ich sie abends auch kaum zum Schlafen und die Nächte sind sehr bescheiden.
    Ich bin abends echt k.o. und bewundere euch Mehrfachmamas…

  • Antworten Lena 20. Mai 2018 um 22:22

    Das ist ja ein tolles Gewinnspiel und die Sachen sind alle wirklich wunderschön! Auf jeden Fall würden bei uns die blauen Krabbelschuhe zum schnüren im Warenkorb landen vielleicht mit ein paar passenden Tüchern für Mama und Sohn.
    Aber wahrscheinlich wird es dabei nicht bleiben 🙂
    Viele Grüße Lena

  • Antworten Katharina Schäffer 20. Mai 2018 um 22:42

    Hallo Frauke,
    ja ja, so ist das mit den Bagger-Boys 🙂
    Der Shop hat ja unglaublich tolle Sachen. Ich könnte mich gar nicht recht entscheiden. Da unsre Sabberbacke immer ein Tuch umhaben muss und ich meist eins umhaben möchte, wäre so ein Partnerset was. Vlt in Senfgelb? Oder doch in grau? Oder ein gestreiftes? Bei 100€ wären ja auch mehr als eins drin O:)
    Liebe Grüße, Katha

  • Antworten Lili Sar 20. Mai 2018 um 23:43

    Sitzkissen für die Mädels…ich muss sie ständig drauf hinweisen nicht auf dem kalten Boden zu sitzen 😀

  • Antworten Paul Kwin 21. Mai 2018 um 0:25

    Die Musselinröcke sehen gut aus 😉 Ich versuche mal mein Glück.

  • Antworten Aurum 21. Mai 2018 um 6:44

    Hey
    Interessanter Artikel und tolle Fotos!

  • Antworten Mara N. 21. Mai 2018 um 7:40

    Wow, was für ein toller Gewinn.
    Ich versuche mein Glück.
    Ich würde auf jeden Fall eine der wunderschönen Musselin Pumphosen für meine Kleine nehmen, in die hab ich mich grade mega verschossen 😀

  • Antworten Jessi 21. Mai 2018 um 8:57

    Sie in toller Artikel, da merkt man mal wieder wie die Zeit in den letzten Monaten gerast ist….
    Bei mir würde das graue Musselintuch im Einkaufskorb landen. So schön 🙂

  • Antworten Olga 21. Mai 2018 um 9:43

    Tolles Gewinnspiel!
    Ich würde für unsere Kleine eine Walkjacke aussuchen.

  • Antworten Lena Noack 21. Mai 2018 um 10:39

    Was für tolle Sachen im
    Shop! Auf jeden Fall würde ich mir einen Musselin Rock für meine große und eine musselin Hose für den kleinen aussuchen!!!

  • Antworten Dami 21. Mai 2018 um 10:45

    Ein ganz toller Post.
    Sehr interessant wie der kleine Herr F. sich entwickelt. Einige Fakten sind mir aktuell sehr bekannt. Besonders bei den Wickeltechniken musste ich schmunzeln. Das ‚im Stehen wickeln‘ üben wir nämlich derzeit auch.

    Schnell hüpfen wir noch mit in den Lostopf. Die gesamten Stücke sind einfach Lieblingsstücke. Besonders gut gefallen mir aber die Walkjacken und Musselin-Stoff mag ich auch so gerne!

  • Antworten Hannah 21. Mai 2018 um 10:56

    Ach, so ein Update ist ja insofern interessant und hilfreich als dass man weiß: man ist nicht alleine was beispielsweise die Schlafgewohnheiten angeht. Mein Mantra ist ja, dass sie mit 14 garantiert nicht mehr solche Mätzchen machen werden (hoffentlich?).

    Eine schöne Shopvorstellung ist dir da mal wieder gelungen, die Halstücher im Partnerlook finde ich – – wie du – toll und auch der Wolkenprint ist sehr hübsch. Und eine walkjacke für kühle Sommertage im Norden wäre auch nicht schlecht … hach!

  • Antworten Sarah 21. Mai 2018 um 10:58

    Ich liebe Musselin auch 🙂 von daher würde eine Musselin Hose auf jeden Fall im Warenkorb landen.
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Antworten Denise 21. Mai 2018 um 11:01

    Definitiv ein Sitzenkissen Elefantenliebe in Rosa mit dem Namen meiner kleinen Tochter Emma 🙂

  • Antworten Laura 21. Mai 2018 um 11:23

    Hallo, vielen Dank für den interessanten Artikel und das tolle Gewinnspiel. Über weitere Updates und auch ein Mama-Update würde ich mich sehr freuen. Sollte ich gewinnen, dann würde auf jeden Fall die dunkelblaue Musselinhose in den Einkaufskorb wandern 🙂 LG

  • Antworten Maren 21. Mai 2018 um 11:33

    Vielen Dank für den interessanten Beitrag! Ich stille unseren knapp 6 Monate alten Sohn nachts auch stündlich. Es schlaucht, ist aber in Ordnung für mich. Ich bewundere dich dafür, dass du das mit zwei Kindern auch noch bewältigt bekommst!

    Ich finde das Halstuch 2er Set in Hellblau ganz toll! 🙂

  • Antworten Lisa 21. Mai 2018 um 11:36

    Witzig, meine Tochter ist auch letztes Jahr im August geboren und die meisten der 9 Punkte gelten auch für sie.
    Aus dem Shop gefallen mir die Walljacken total gut.

  • Antworten Heike Scardia 21. Mai 2018 um 12:01

    Huhu meine Liebe,

    zuerst sende ich Dir eine liebe Umarmung <3

    Danke für Deinen tollen Beitrag, die schönen Bilder und auch die dazugehörige Gewinnchance!

    Ich liiiiiiiiiiiiiiiebe solche Updates ja, muss ich gestehen!

    Und auch für Dich selbst als Mama ist es super all dies schriftlich festzuhalten und irgendwann, in ein paar Monaten / Jahren wieder alles nachlesen zu können <3

    Ich folge "Dein Lieblingsteil" schon ziemlich lange, es ist definitiv zu empfehlen mal einen Blick auf diese Seite zu werfen, denn da gibt es wirklich wunderschöne Sachen zu sehen!

    Natürlich möchte auch ich mir die Chance auf einen Gutschein nicht entgehen lassen, da ich diesen Sommer meinen Baby Jungen erwarte und für ihn noch das ein oder andere Stück sehr gut gebrauchen könnte.

    Und wenn man dann die Chance auf eines der liebevollen personalisierten Produkte von Dein Lieblingsteil hat, nutze ich diese selbstverständlich auch <3

    Die Entscheidung, wie ich letztendlich den Gutschein einlösen würde, würde mir nicht leicht fallen.

    Aaaaaaaaaaaaaber, ich tendiere sehr hierzu:

    https://www.deinlieblingsteil.de/geschenke/alles/662/stillkissen-elefantenliebe-hellblau-mit-name?c=51

    und

    https://www.deinlieblingsteil.de/geschenke/alles/620/u-heft-huelle-elefantenliebe-hellblau-wunschname?c=51

    LG Heike

    Facebook Profil: HeiKe Scar Dia

  • Antworten Dorrit 21. Mai 2018 um 13:24

    Hallo,

    vielen Dank für die interessanten Fakten! Es ist doch immer wieder erstaunlich wie sich die Kleinen so entwickeln und ändern.
    Der Shop hat ja wirklich herzallerliebste Teile im Verkauf! Die Sitzkissen sind toll, aber die Walkjacken einfach auch zu süß – meine Freundin bekommt in einer Woche ihr erstes Mädchen, das würde fantastisch passen! 🙂

    Liebe Grüße
    Dorrit

  • Antworten Lars 21. Mai 2018 um 14:13

    Wenn wir gewinnen sollten, kämen auf jeden Fall diese Shirts von Zwergenshirt in den Warenkorb: https://www.deinlieblingsteil.de/maedels/shirts-pullis/679/zwergenshirt-statement-grau-mit-knopfleiste?c=69

    LG

  • Antworten Andrea 21. Mai 2018 um 14:36

    Hallo,
    das ist ja ein toller Shop. Den kannte ich noch gar nicht…
    Beim Stöbern habe ich mich gleich in so einige Teile verliebt.
    Die Walkjacken sind besonders toll. Ich denke, dass es so eine werden würde.
    Auf jeden Fall würde ich mich riesig über den Gutschein freuen!
    Liebe Grüße

  • Antworten Liesl Bernstein 21. Mai 2018 um 14:51

    Hallo meine Liebe,
    danke für den süßen Artikel… die Zeit vergeht sooo schnell.
    Meine Maus ist nun drei Monate und der Große zweieinhalb. Vor kurzem noch habe ich mit ihm stundenlang auf dem Pezziball gehoppelt, jetzt renne ich ihm hinterher, wenn er mit dem Laufrad davonflitzt.. es ist so ein Gefühlswirwarr. Irgendwas zwischen Stolz, Freude aber auch heftiger Wehmütigkeit 🙁

    Für die Kleine dürften es wohl auch ein paar süße Musselin Teile sein wie bspw. die Hose in altrose 🙂 sie “muss“ viel blau vom Großen auftragen, da bin ich über n bisschen “Tussikram“ immer ganz froh 😀

    Wir folgen Dir auf facebook <3
    Danke für die nette Gutscheinverlosung!

  • Antworten Katharina D. 21. Mai 2018 um 14:56

    Der Shop hat ja tolle Teile! Gekauft werden würde auf jeden Fall je eine Pumphose für unseren Sohn und unsere Tochter und zwei Halstücher im Partner Look mama- Kind fände ich auch toll! Die Kleidung aus Musselin hat es mir echt angetan

  • Antworten Anna 21. Mai 2018 um 18:26

    Hallo,
    Die haben ja tolle Sachen auf der Homepage. Mir gefallen die Schutzhüllen für die U-Hefte sehr. Mein Favorit ist die rosane mit dem Pinguin, weil unsere kleine Maus am 25.4 geboren ist-das is der Tag des Pinguins ❤️

  • Antworten Christina 21. Mai 2018 um 19:28

    Was du schreibst, könnte eins zu eins von unserem Racker handeln…

  • Antworten Judith K. 21. Mai 2018 um 19:52

    Würde ich gewinnen würde ich mich für das Outfit Bärenstark weiß entscheiden, finde es einfach unfassbar niedlich und perfekt für unseren Septembermini <3

  • Antworten Tanja 21. Mai 2018 um 19:55

    Was für eine schöne Verlosung mit einem hammer preis <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich habe dich bei facebook unter tanja hammerschmidt geliked, so das ich immer auf dem laufenden gehalten werde 🙂 drücke mir mal egoistischerweise am meisten die daumen, hoffe das ist ok..mein lieblingsartikel wäre diese tolle decke hier https://www.deinlieblingsteil.de/geschenke/alles/360/kuscheldecke-wolkentiere-hellgrau-mit-name?c=110 <3. würde mich sehr freuen, wenn mich deine glücksfee ziehen sollte, ansonsten freue ich mich einfach sehr, das du mir die chance gegeben hast…
    lg walkingdeadfan@gmx.de

  • Antworten Silke K. 21. Mai 2018 um 19:56

    Hallo Frauke,

    da hast du wirklich schöne Momente eingefangen. Danke fürs Teilen. Schön, dass jedes Kind so einzigartig ist. Das liebste Spielzeug unserer zweiten Tochter waren Autos und Traktoren, je lauter und bunter, umso besser. Mit zwei Jahren hat sie ihre liebe dazu nicht verloren, wobei jetzt auch mal der echte Traktor mit Papa dran ist.

    Ich habe auch schon zwei Lieblingsteile entdeckt; Musselintuch 2er Set Sterne für mich und unsere Jüngste und die zauberhafte Walkjacke Flower Paradise. Die würde ich sogar für mich kaufen wollen :-).

    Eine schöne Woche für Euch

  • Antworten Lena St. 21. Mai 2018 um 20:23

    Oh so viele tolle Sachen.
    Die Sitzkissen gefallen mir besonders gut
    http://www.deinlieblingsteil.de/geschenke/alles/582/sitzkissen-waldfuchs-weiss-mit-name?c=99
    zum Beispiel .
    Und euer Kleiner ist soooo schnell groß geworden…

  • Antworten Kathrin Kubanek 21. Mai 2018 um 20:51

    Hallo Frau,
    Mir gefällt besonders eine Walkjacke, die würde ich gern für mein Patenkind bestellen mit dem Gutschein
    LG Kathrin

  • Antworten Karin Karkutsch 21. Mai 2018 um 23:08

    Vielen lieben Dank für den tollen Bericht,, meine Enkeltochter ist jetzt 7 Monate alt und hällt die Eltern ganz schön Und Trab.
    Ich würde von dem tollen Gutschein für meine Enkeltochter shoppen,, und da wäre auf jeden Fall das süße T Shirt mit dabei
    https://www.deinlieblingsteil.de/maedels/shirts-pullis/376/zwergenshirt-langarm-traumwelten-wolken-mint-mit-knopfleiste?c=71
    Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung und einen schönen Start in die neue Woche

  • Antworten Heidi Roth 22. Mai 2018 um 6:20

    Das Outfit Sonnenschein ist ja besonders süß. Sind soviel tolle Sachen, da fällt einem die Entscheidung wirklich schwer.

    Toller Artikel!!

    Liebe Grüße Heidi Roth

  • Antworten Tine 22. Mai 2018 um 7:30

    Vielen Dank für den interessanten Post. Mein Sohn ist genauso alt wie dein Augustbub (also auch ein Augustbub 😉 und ich finde es immer faszinierend wie unterschiedlich die Babys dann doch in ihrer Entwicklung sind (meiner hat nämlich noch gar keinen Zahn :D)
    Wenn ich das Glück hätte zu gewinnen, würde ich mir auf jeden Fall ein Dreicktuch aus Musselin bestellen. Sehe das immer auf Blogs oder bei Instagram uns finde es so hübsch!

  • Antworten Cathleen 22. Mai 2018 um 10:23

    Liebe Frauke,

    so wie Du bin ich auch totaler Fan von Musselin – besonders senfgelb finde ich toll. Im Shop gibt es ja auch
    eine Mama + Minime Version 🙂 Die Pumphosen finde ich auch wunderschön…Du siehst, mir würde es nicht
    schwer fallen, mit dem Gutschein mir und den Kleinen eine Freude zu machen 😉

    Für Dich einen wunderschönen Tag, alles Liebe,

    Cathleen

  • Antworten Katarina 22. Mai 2018 um 12:46

    Toller Blogbeitrag! Ich bekomme zwei Augustbuben und bin gespannt wie die so sein werden. Schön bei dir so es mitzubekommen.

    Ich würde mich glaub ich was zum anziehen aussuchen für die beiden aus dem Shop. Aber bin auch für andere Sachen offen.

    LG

    Katarina

  • Antworten sarah 22. Mai 2018 um 13:43

    ich finde die MusselinProdukte auch am schönsten, vor allem die Tücher! Toll finde ich auch die Kuschelmütze in graublau. LG

  • Antworten Iris Maya 22. Mai 2018 um 14:42

    Hallo Frauke,
    da wir in den nächsten Tagen/Wochen unser zweites Kind erwarten und der Altersabstand recht ähnlich wie bei deinen 2 sein wird, finde ich solche Updates und Berichte immer total spannend!
    Die Sachen von „dein Lieblingsteil“ sind wirklich zuckersüß! Ich hätte es schon schwer, mich da zu entscheiden, aber da meine Tochter mein Stillkissen, dass ich mit meiner Kugel grade echt gebrauchen könnte und auch demnächst wieder beim Stillen dabei haben möchte, zur Zeit allabendlich als wahlweise „Haus“ oder „Autobahn“ zweckentfremdet, könnte es sehr gut eines davon werden. 🙂
    Auf jeden Fall lieben Dank für das schöne Gewinnspiel!

  • Antworten Stephanie Pfeiffer 22. Mai 2018 um 17:27

    Oh liebe Frauke, da ist es aber schwer sich auf ein Teil zu beschränken. Eine Walkjacke für unseren baldigen zweiten Nachwuchs wäre wunderbar. An den Schüchchen kommen wir wohl kaum vorbei und eine mintfarbene Musselinhose… und und und…ein Stillkissen für Mama, das erste ist nun doch ziemlich mitgenommen und U-Hefthüllen für beide Jungs. Der große wird im Juni drei und hat bis heute keine schöne Hülle .
    Alles Liebe,
    Steffi

  • Antworten Cosima 22. Mai 2018 um 18:30

    Wow was für ein toller Shop!!‘ ich würde für mein Patenkind zum 1. Geburtstag ein schönes Outfit bestellen (https://www.deinlieblingsteil.de/maedels/outfits/328/outfit-little-animals-weiss/apricot?c=86 ) und dann vielleicht noch etwas zur Geburt der Nichte meines Freundes, wenn es denn soweit ist. Mal schauen

  • Antworten Dana 22. Mai 2018 um 18:37

    Total toll! Ich würde für meinen Maikäfer das Set Frau Samtpfote – hellgrau mit
    Musselintuch – altrosa mit schwarzer Ziernaht
    Pumphose Musselin – altrosa
    Babyschuhe Leder Fransenlook – weiß kaufen. Einfach wunderschön! Würde mich sehr sehr freuen!

  • Antworten Katrin F. 22. Mai 2018 um 20:51

    toll…. Ich hätte gerne das Sitzkissen Leo Löwe…. jeden Abend sitze ich vor dem Bett meiner Tochter und begleite Sie in den Schlaf…. So hätte ich es etwas gemütlicher (ich hoffe das Kissen trägt mich) 🙂

  • Antworten Sarah Rapp 22. Mai 2018 um 22:22

    Liebe Frauke
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.
    Da hat es ja echt mega schöne Sachen .
    Sollte ich den Gutschein gewinnen ,würde ich auf jeden Fall eine Punphose und ein Musselintuch holen.
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Antworten Melina 23. Mai 2018 um 8:42

    Es wäre auf jeden Fall eins der tollen Tierkissen dabei tolles Gewinnspiel

  • Antworten Robin 23. Mai 2018 um 10:00

    Vielen Dank für den tollen Einblick in die ersten neun Monate eures Augustbubs.
    Der Shop hat ja wirklich tolle Sachen. Unser zweiter Krümel kommt im Dezember zur Welt und wir würden lieben gern etwas von den personalisierten Sachen aussuchen, wenn wir gewinnen würde. Zum Beispiel ein U-Heft oder einen Wimpel für den Wickelplatz. Auch die Sitzkissen sind toll und die Walkjacken *schwärm*
    Liebe Grüße,
    Robin

  • Antworten Julia 23. Mai 2018 um 11:47

    Wahnsinn! Was Du da wieder raus geholt hast, liebe Frauke. Ich finde die Walk-Jacken großartig. In Kombination mit einer passenden Beanie wäre das perfekt für Entdeckungstouren an kälteren Tagen für unseren 2-Jährigen. Mega schön finde ich aber auch die Tücher-Sets für Mama und Kind. In grau oder dunkelblau perfekt für uns.

    Herzliche Grüße von Julia

  • Antworten Cynthia Collart 23. Mai 2018 um 21:26

    Auf jeden Fall ganz viele Musselintücher in Altrosa Beere und , und
    vielen Dank für diese unglaublich tolle Chance

    Liebe Grüße Familie Collart

  • Antworten Sabrina 24. Mai 2018 um 9:29

    Auf jeden Fall 2-3 Musselin Tücher, wir haben unsere (bis auf eines) gerade alles aussortiert und weiter vererbt weil die Muster darauf einfach nicht mehr gefielen. Und ganz sicher durfte ich auch eines für mich aussuchen, die für Mama sind auch ganz toll
    Und auch die graue Strickmütze würde mir für Mini sehr gut gefallen, es wird schließlich auch wieder kälter, aber hoffentlich erst irgendwann

  • Antworten Melanie 24. Mai 2018 um 11:32

    Wie immer sind die Updates für mich großartig geschrieben und helfen mir immer wieder im
    Alltag zu sehen, dass ich nicht alleine bin!
    Facebook- instagram überall lese ich wenn ich Zeit habe deinen Blog!
    Mein Lieblingsteil wäre das musslinset in Senf gelb – da ich diese zu meiner sommerfarbe gekürt habe 😉
    https://www.deinlieblingsteil.de/geschenke/alles/398/musselintuch-2er-set-senfgelb-mit-brauner-ziernaht?c=113
    Sonnengruss
    Meli

  • Antworten Inka 24. Mai 2018 um 13:46

    Ohh ich würde auch eins der schönen Tücher holen! Meine Kleine reißt so gerne an ihren Stramplern, so dass immer eine Schulter raus schaut, da ist so ein Tuch drüber immer super!

  • Antworten Thea S. 24. Mai 2018 um 16:52

    Ich finde das Langarmshirt Glückspilz super schick

    Lieben Dank für die tolle Verlosung

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  • Antworten Sarah 24. Mai 2018 um 18:33

    Liebe Frauke,
    ich würde mich sehr über das Sitzkissen Leo freuen. Ich bin im 7. Monat schwanger und bald bekommt meine Süße ein kleines Brüderchen – sie ist schon genauso aufgeregt wie ich. Jeden Sonntag spielen wir zusammen Kaffetrinken mit ihren Stofftieren – Hoppel, der Hase, Lulu, die Giraffe, Moppel, der Mops, und Chang, der Affe. Ich habe für alle gedeckt und da kam sie zu mir und schmollte. „Mama, warum lässt du ihn aus?“ und zeigt auf meinen Bauch. Ich war so überrascht, dass war unglaublich süß, mir fehlten die Worte. Seitdem decken wir für ihn mit und sie redet mit meinem Bauch. Daher würde ich mich sehr über das Sitzkissen freuen – als Platzhalter für meinen Sohn, bis er tatsächlich vor seinem eigenen kleinen Teller sitzen kann. Das wäre echt toll, auch für meine Kleine.
    Liebe Grüße

  • Antworten Annika 24. Mai 2018 um 21:51

    Hey, wir hatten auch eine Weile das Problem, dass unser Karlinchen am Tage nur in der Trage schlafen konnte. Dann haben wir uns nach einem halben Jahr mal probehalber so eine Federwiege (Nonomo) zugelegt und tadaaa: Das Teil war unsere Rettung und auch die unserer Tochter, denn jetzt bekommt sie auch tagsüber endlich genug Schlaf und ist längst nicht mehr so unleidlich. Vielleicht ist es ja auch was für euch 😉

  • Antworten Anja 25. Mai 2018 um 5:17

    Oh wow, den Onlineshop kannte ich noch gar nicht. So schöne Sachen! ich würde definitiv bei den Dreiecks-Musselintüchern zuschlagen. Das in Mint zB finde ich ganz toll! Liebe Grüße

  • Antworten Hanni 25. Mai 2018 um 10:29

    Das ist ja ein wunderbarer Shop! Mir gefallen die hübschen Knickerbocker aus Breitcord für Jungs besonders gut!
    Liebe Grüße
    Hanni

  • Antworten Mary Lou 25. Mai 2018 um 11:48

    So so schöne Sachen, einfach zauberhaft. Ich würde mich riesig über diesen grandiosen Gutschein freuen. Ich würde für meine Tochter eine Walkjacke und einen Musselinrock wählen. Hach, das wäre so toll 🙂

  • Antworten Yvonne 25. Mai 2018 um 12:52

    Tolle Mode für Kids ! Ich würde mich für die Walkjacke in brombeer/zartrosa entscheiden….mmmhhhhh verliebt !
    LG

  • Antworten Christiane 25. Mai 2018 um 22:30

    Liebe Frauke,
    die Sachen sind sehr schön und liebevoll gemacht. Die Kuschelmütze und ein oder zwei Halstücher würden es bei uns werden. Solche Sachen kann man nicht genug haben. Hier gibt es auch zwei Jungs und ich kann mich mit vielem aus Deinem Artikel identifizieren ☺. Und Bagger finde ich mittlerweile klasse.
    LG Christiane

  • Antworten Bertasi 26. Mai 2018 um 19:49

    Krabbeldecke Tanzfanti – mint

  • Antworten Konstanze 26. Mai 2018 um 21:41

    Was für tolle Sachen! Meine beste Freundin bekommt im Juli ihr erstes Baby. Und ich würde auf alle Fälle die Krabbeldecke Bärenstark – graublau extra dick nehmen. Die ist so toll.

  • Antworten Simone 26. Mai 2018 um 21:50

    Da hat es ja wunderhübsche sache…die walkjacke in rosa müsste es unbedingt sein

  • Antworten Bettina 27. Mai 2018 um 9:59

    Wahrscheinlich ein Rock oder ein Sitzkisseb! 🙂

  • Antworten Christina Horn 27. Mai 2018 um 19:53

    Guten Abend meine Liebe,

    im Shop gibt es so viele tolle Sachen da fällt die Auswahl wirklich schwer !
    Ich denke ich würde mich für ein paar süsse T- Shirts für den anstehenden Sommerurlaub auf Mallorca aussuchen

    Perfekt für unsere kleine Maus Marie 🙂 Vielen Dank für die tolle Verlosung, der Gutschein wäre wirklich toll

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
    Liebe Grüße
    Christina

  • Hinterlasse einen Kommentar