Essen, Kuchen & Kekse, Rezepte, Vegan

Schokoladige Vollkornkekse // Vegan

23. April 2014

Nachdem das Backen in letzter Zeit leider viel zu kurz kam, habe ich es über die Ostertage endlich mal wieder geschafft, einer meinen Leidenschaften, nämlich dem Ausprobieren von neuen Rezepten, nachzugehen. Da ich momentan total auf dem Schoko-Trip bin haben es mir die Kekse aus „Sweet Vegan“ (das tolle Buch könnt ihr z.B. hier bestellen) sofort angetan. Wie ich so bin, habe ich das Rezept natürlich etwas abgewandelt. Anstatt einfach nur Blumen, Herzen und Co. aus dem Teig auszustechen, habe ich mich dazu entschlossen, die Plätzchen noch schokoladiger zu machen – etwas Zartbittercreme zwischen zwei Hälften und fertig.

Der Teig wird mit Vollkorn- bzw. Dinkelmehl gemacht und Vollrohrzucker gesüßt. Dadurch ist das Endprodukt ja schon fast hashtag #healthyfood und kann mit gutem Gewissen verzehrt werden 😀

Wenn ich die Kekse beim nächsten Mal etwas früher aus dem Ofen nehmen und einen Tick mehr Zucker (ich habe nicht ganz die vorgegebene Menge genommen) hinzufüge, sind sie perfekt als kleine Nascherei für zwischendurch.

Das könnte dich ebenfalls interessieren

8 Kommentare

  • Antworten shine on silver 23. April 2014 um 6:57

    Hmm, love it! xx

    http://www.shineonsilver.blogspot.com

  • Antworten JustynaPolska Stylist&Make-upArtist 23. April 2014 um 11:51

    love it <3

    ps. bei mir? MINT COAT – must have seasson 🙂

  • Antworten fashionleaderandkitchenhero 23. April 2014 um 14:08

    Yummie:)

    Liebe Grüße, Lisa

  • Antworten Sarah ♡ 23. April 2014 um 17:10

    OMG die sehen sooo lecker aus!!

  • Antworten Laura 23. April 2014 um 17:20

    oh die sehen ja fantastisch aus! richtig lecker, yam yam 🙂
    die hätte ich gerne morgen zum geburtstag auf dem frühstückstisch 😀
    <3

  • Antworten andysparkles 23. April 2014 um 22:29

    Wie lecker die aussehen!!

  • Antworten Silvi 24. April 2014 um 6:56

    Sieht das lecker aus! <3

    Und was für suuuper schöne Bilder! WOW, bin begeistert, die gehören echt in ein Kochbuch.

    BUSSI
    Silvi♥
    THE ZONE

  • Antworten Siska 24. April 2014 um 12:06

    die sehen so schön aus, auch als geschenk sehr tolL!

  • Hinterlasse einen Kommentar