Essen

Die Grillsaison ist eröffnet

6. April 2014

Letztes Wochenende haben wir die Grillsaison 2014 auf unserem Balkon eröffnet. Für meinen Freund gab es Fleisch und für mich lecker Gemüse. Ich bin ein großer Fan von Zucchini, Aubergine und Co.  –  einfach etwas würzen, ein bisschen Olivenöl und ab auf meine Seite des Grills 🙂 Da bin ich nämlich ganz arg streng. Rechts das Tierische und links das Vegane, mit Alufolie als Trennwand. Was natürlich auch immer sein muss, ist ein frischer, bunter Salat. Wir haben uns auf einen Gurken-Tomaten-Karotten-Kichererbsen Mix geeinigt. War super lecker und durch die Hülsenfrüchte extrem sättigend.

Angestoßen haben wir mit einem Gin Tonic. Ich trinke ja generell sehr wenig Alkohol, aber ab und an mal ein Gläschen Wein, Crodino, Hugo oder eben Gin darf schon sein. Mit Genuss und Bedacht kann man sich das durchaus gönnen… (ab 18 Jahren ;)).

 Habt ihr auch schon „angegrillt“? Was mögt ihr am liebsten aus dem Rost? Gemüse, Fleisch, Würstchen, Käse…?

Das könnte dich ebenfalls interessieren

5 Kommentare

  • Antworten Laura 6. April 2014 um 11:03

    wir haben vor 2 Wochen schon eröffnet ^_^
    bei uns kommt auch immer viel gemüse auf den grill. ich esse am liebsten 2 würstchen oder pute und natürlich ganz viel salat, grünen und nudelsalat, das gehört einfach dazu ^_^
    <3

  • Antworten Vanessa Pur 6. April 2014 um 12:11

    Sieht super aus! Das Wetter ist ja auch einfach perfekt zum grillen…

    Liebe Grüße aus München,

    Vanessa
    http://www.pureGLAM.tv

  • Antworten Jasmin 6. April 2014 um 13:32

    Bei uns wird auch bald eröffnet. Was ich noch gerne mag ist Champignon gefüllt mit Frischkäse. Ich weiss ich nicht vegan aber evtl. mal mit Tofu probieren?!? Fenchel auf dem Grill mag ich auch sehr gerne und ein Stückchen Fleisch und gaaaaaanz viel Salat für mich noch dazu.

  • Antworten Saskia von P. 6. April 2014 um 13:51

    Wir haben auch schon gegrillt. Was bei uns nie fehlen darf ist Brot mit Ajoli – lecker 🙂

  • Antworten andysparkles 7. April 2014 um 22:47

    Hmm sieht alles so lecker aus!

  • Hinterlasse einen Kommentar