Vegan

Riegel Mania // Vegane Leckerreien

Seit ich mich vegan ernähre bekomme ich immer mal wieder die Frage gestellt „und was isst du, wenn du mal so richtig Heißhunger auf Schoki und Co hast?“ Die Antwort muss dann zum Glück nicht lauten „einen Apfel oder auch mal eine super süße leckere Banane“. Denn es gibt mittlerweile massig viele Süßigkeiten, welche ohne tierische Produkte auskommen. Fluch und Segen zu gleich… Ich bin ja total der Riegel-Fan und kann die „Riegel-Straßen“ in sämtlichen Läden (dm Drogerie, Alnatura, Füllhorn, Rewe und Co.) nicht blind passieren, sondern muss immer schauen, was es Neues gibt bzw. was ich noch nicht probiert habe oder was so gut schmeckt, dass es einfach jedes Mal mit darf. Und tadaaa – heute präsentiere ich euch meine derzeitigen Lieblinge:

Ganz hoch im Kurs, sowohl geschmacklich als auch preislich, liegt Mrs. Lovechock. Insbesondere die Sorte Kirsch/Chilli finde ich einfach eine wahre Geschmacksexplosion. Die scharfe Chillinote in Kombination mit Kirsche ist super und mal etwas ganz anderes. Insgesamt ist die Schokolade nicht zu süß, sehr „sättigend“ und tollerweise sogar zu 100% Rohkost. Etwas leichter und perfekt für zwischendurch ist der Amaranth Snack von Alnatura. Diesen habe ich oft in meiner Tasche, falls mich mal zwischendurch der „kleine Hunger auf Süßes“ besuchen kommt. Der Riegel ist mit Honig und somit nicht vegan. Für mich ist dies kein Problem, da ich das Endprodukt der fleißigen Bienen trotzdem verzehre.

Noch richtige Außenseiter sind die zwei Kandidaten hier drüber. Lakritze mag einfach nicht jeder (aber ich  – und mein Dad, von ihm habe ich diese Liebe wohl geerbt ;)) und der „Rice choc bar“ war mir bis vor kurzem noch unbekannt. Blöderweise, denn er ist sehr sehr lecker… Danke an dieser Stelle an Frau und Herr Osterhase, welche mich auf den Geschmack gebracht haben.

Dass ich Nüsse über alles liebe wisst ihr ja bereits aus diversen Posts von mir. Somit ist es natürlich auch keine Überraschung, dass ich zu Knusper-Riegeln nicht nein sagen kann. Oft habe ich auf solche sogar noch viel mehr Gelüste, als auf schokoladige. Super ist übrigens auch das Trio (Erdnuss, Mandel, Sesam), welches es bei Aldi Süd von der Bio Marke zu kaufen gibt. Leider habe ich gerade keine mehr da, sonst hätten sie hier natürlich auch einen Fotoplatz bekommen.

Geht es um einen richtigen Schokoladengeschmack (süß, schmelzig, zart), dann kann ich euch die Riegel von Vivani mehr als empfehlen. Ich habe einen richtigen Luftsprung gemacht, als ich sie das erste Mal im Supermarkt entdeckt habe. Denn sie sehen toll aus, sind super günstig (ca. 1 Euro) und sau lecker. „White Nougat Chrip“ schmeckt himmlisch nach weißer Schokolade und ist obendrein sogar noch mit Haselnusskrokant getoppt. Etwas frischer, insbesondere durch die Orange, schmeckt der dunkle Kandidat.

Wie ihr seht, bei mir landen alle auf dem ersten Platz. Es kommt einfach immer darauf an, nach was es mir gelüstet. Je nach Tagesform oder „Phase“ greife ich mal häufiger zu Nussriegeln und dann auch mal lieber zu Schokolade, Lakritze und Co.

Was sind eure liebsten Riegel? Oder seid ihr gar nicht so die Riegel-Typen? 

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Blaine 15. Mai 2014 at 16:27

    Also den weißen Schoki von Vivani kauf ich auch ab und an. Aber eher selten, da das schon wahnsinnig süß schmeckt. Mit den Amaranthriegel kannst mich jagen, der schmeckt mir überhaupt ned *g* Die Fruchtriegel von Alnatura mag ich sehr gern (sind jetzt in deiner Auswahl gar ned dabei) – aber absoluter Spitzenreiter ist für mich der Lovechock. Ich muss dir da absolut recht geben… Chili-Kirsche ist der absolute Wahnsinn! Und ich find auch jeden Cent wert, das is nix zum mal eben runterfuttern, sondern ne richtige Belohnung zum Genießen 🙂

    • Reply ekule le 16. Mai 2014 at 9:56

      Liebe Blaine, reine Fruchtriegel esse ich nur sehr sehr selten. Sind nicht so meins… deswegen habe ich sie nicht erwähnt 😉

  • Reply Miss JennyPenny 18. Mai 2014 at 6:52

    Lecker!!!!!! Die würde ich auch alle essen! Einige habe ich schon mal gesehen, aber meist schreck ja schon etwas der Preis für so ein Miniriegel ab. Ich liebe die Sesam-Honig-Riegel. Da hab ich schon als Kind immer gerne gegessen. Yummi!

    Liebste Grüße von Jenny

  • Leave a Reply