Mallorca, Reisen

Unterwegs im Süden // Inselerkundung Mallorca #1

Eine Woche voller wunderschöner Tage auf Mallorca liegt nun leider hinter uns und wir sind im verregneten Deutschland, im Alltag bzw. der Arbeitswelt angekommen. Wir haben wahnsinnig viel gesehen und erlebt, da wir jeden Tag unterwegs waren, um die Insel zu erkunden. Damit ich euch jetzt nicht wild einige der 700 (ich habe schon aussortiert!) Fotos um die Augen haue, habe ich mir überlegt, euch unsere Tagestouren anhand von Bilder und Tipps näher zubringen.

Ausgangsziel aller Trips war die sehr schöne Ortschaft Puigpunyent, in welcher wir ein Zimmer über airbnb gebucht hatten. Puigpunyent liegt im Süd-/Westen der Insel und ist gut zu erreichen, den es führt eine dunkelgelbe Straße dorthin (Hauptstraße). Bis Palma haben wir ca. 25 Min. mit dem Auto gebraucht, nach vier Tagen nur zwanzig, denn dann war mein Freund mit den Straßen, Kurven, Hubbels, Kreisverkehren usw vertraut 😉

Aber nun zu unserer ersten Tour, welchen uns in den Süden geführt hat. Über Palma sind wir in Richtung Cap Blanc gefahren und haben den ersten richtigen Stop in Cala Pi, einer wunderschönen Bucht gemacht. Natürlich ist bei einem Roadtrip auch immer der Weg das Ziel und so haben wir die wundervolle Landschaft und die grandiosen Ausblicke auf das Meer genossen. Immer mal wieder haben wir gehalten, gestaunt, fotografiert und „oh´s“ und „wow´s“ von uns gegeben…

Im Anschluss fuhren wir ein paar Kurven weiter, in Richtung Colonia de Sant Jordi. Hier haben wir unseren schwarzen Flitzer geparkt, um eine kleine „Wanderung“ am Strand hin bis zum Cap de ses Salines zu machen. Die lange Bucht war einfach der absolute Wahnsinn – weißer Sand, türkises Meer „sind wir in der Karibik?“

Auf dem Rückweg haben wir dann noch zwei Stopps eingelegt – einen an der überall angepriesenen Bucht „Es Trenc“ (als Traumstrand würden wir diese jetzt nicht bezeichnen, schön war es aber natürlich schon) und den anderen am „Far des Cap Blanc“. Hier konnten wir einen wundervollen Sonnenuntergang genießen. Doch, da werde sogar ich mal ein klitzekleines bisschen zur Romantikerin und lasse die Kamera links liegen 😉

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply Sincerely...Eva 12. Mai 2014 at 8:13

    Ich fliege in 2 Wochen auch nach Mallorca und wollte unbedingt zum Es Trenc Strand… Jetzt hast du mich aber zum Grübeln gebracht ob ich vl doch ein anderes Ziel auswählen sollte..
    Wir werden uns höchstwahrscheinlich nur einen Tag ein Auto nehmen, daher muss ich das gut planen 🙂

  • Reply LAVIE DEBOITE 12. Mai 2014 at 10:58

    Wie traumhaft schön sieht das denn bitte aus?! Ich mein ich weiß ja schon lang dass Malle echt schön sein kann. Solange man nur weit genug vom Ballermann weg ist bietet sich einem ein wahres Paradies, was du hier ja wieder nur bestätigen kannst. Das Meer sieht traumhaft aus und das Wetter war ja grandios! Echt traumhaft schöne Bilder geworden, da bekommt man so ungaubliches Fernweh und vor allem so saumäßig Bock in dieses geile klare Wasser zu springen!

  • Reply Sarah 12. Mai 2014 at 9:13

    Ooooh! Das sieht toll aus! Da bekomme ich direkt Fernweh 🙁

  • Reply Julia 12. Mai 2014 at 9:19

    oh malle wird mir immer sympathischer … das wasser sieht echt bombe aus … soooo schöööön … und garnicht so weit weg die spanische karibik 😉 … tolle bilder … die finka auf dem bild auch total romantisch echt toll … +schwärm+ …meine eltern schwärmen mir auch immer sooo von malle vor … so dass ich schon am überlegen bin 😉 GLG

  • Reply Sarah ♡ 12. Mai 2014 at 11:27

    Ohh wunderschöne Bilder, da wäre ich jetzt gerne!

  • Reply Saskia von P. 12. Mai 2014 at 14:06

    Super tolle Bilder. In Deutschland ist es ja aktuell nicht so schön…

  • Reply Neon Gold 12. Mai 2014 at 19:00

    das wasser sieht super erfrischend aus! da will man sofort hineinspringen 🙂

  • Reply Kamerakind 13. Mai 2014 at 19:41

    Was für traumhafte Bilder! Ich leide sowieso schon unter akutem Fernweh und gerade schmerzt es noch mehr das ich dieses Jahr in keinen Flieger steigen werde 🙁

    http://www.kamerakind.blogspot.de

  • Reply Laura 16. Mai 2014 at 14:33

    Klasse Bilder, sieht aus, als hattest du eine ganz wundervolle Zeit auf meiner Lieblingsinsel. Colonia de Sant Jordi ist ein wirklich traumhaftes Örtchen! Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, hoffe du hattest einen schönen Urlaub! xoxo
    http://www.hollylovespaul.com/

  • Reply Miss JennyPenny 18. Mai 2014 at 6:58

    Wuahhh… ich will da hin…sofort! Wunderschöne Bilder und der Blick aus eurem Zimmer war ja wohl schon das erste Highlight oder? So niedlich!

    Liebste Grüße von Jenny

  • Leave a Reply