DIY, Kinderwelt

DIY Krone aus Herbstblätter – König/in des Herbstes

autumn, diy, ekulele, mamablog, krone, kleinkind herbst

Der Herbst hat mich in seinen Bann gezogen. Lange Spaziergänge, hübsche Mode, viel Kürbis, warme Hirse zum Frühstück und kleine, erste Basteleien mit J.Boy. Ich kann man nicht erinnern, dass ich mich jemals zuvor so sehr über diese wunderschöne Jahreszeit gefreut habe. Vielleicht liegt es daran, dass uns das Wetter bisher verwöhnt, die Sonne häufig scheint? Oder auch daran, dass ich den Herbst das erste Mal mit Kleinkind erlebe? Ich weiß es nicht, aber ich mag dieses Gefühl. Ich fühle wohl und habe endlich auch wieder richtig Lust zu basteln und kleine DIY´s umzusetzen. In den vergangen Monaten habe ich immer wieder versucht mir eine kreative Idee herbei zu spinnen, aber mir wollte so gar nichts einfallen bzw. meine Motivation war gleich null. Das hat mich ganz schön gefuchst, denn eigentlich war ich immer die „Basteltante“ in der Familie. Selbst für Geburtstagskarten fehlte mir häufig die Lust und Idee, eine Schande. Denn normal ist mein Wunsch, jedem Familienmitglied eine Karte zum Ehrentage zu basteln. Umso schöner, dass ich nun wieder ein paar kreative Brocken in meinem Köpfchen habe. Eine Idee habe ich dann auch direkt letztes Wochenende umgesetzt:

Eine Krone aus Herbstblätter

Dafür benötigt ihr lediglich schöne, einigermaßen gleichgroße, Herbstblätter und im besten Falle eine (Garten-) Schere. Mit dieser entfernt ihr die Stile der Blätter, welche anschließend zum zusammenbinden der Blätter genutzt werden. Und schon habt ihr eine Krone und seid König/in des Herbstes.

diy-krone-aus-herbstblaetter-ekulele-autumn-diy-koenigin-des-herbstes-mamablog-influencermama-basteln-im-herbst-getrocknete-blaetter-2

diy-krone-aus-herbstblaetter-ekulele-autumn-diy-koenigin-des-herbstes-mamablog-influencermama-basteln-im-herbst-getrocknete-blaetter-3

diy-krone-aus-herbstblaetter-ekulele-autumn-diy-koenigin-des-herbstes-mamablog-influencermama-basteln-im-herbst-getrocknete-blaetter-4

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Basteln und Tragen der Krone besonders für Kinder im Alter von ca. 3 – 29 (zumindest hat es mir noch Freude gemacht;)) Jahren perfekt ist. J.Boy fand die Krone zwar klasse, aber eher zum Zerlegen, anstatt zum Aufsetzten.

diy-krone-aus-herbstblaetter-ekulele-autumn-diy-koenigin-des-herbstes-mamablog-influencermama-basteln-im-herbst-getrocknete-blaetter-5

Wie gefällt euch mein kleines, herbstliches DIY?

Das könnte dich ebenfalls interessieren

1 Kommentar

  • Antworten Anja 7. Oktober 2016 um 18:05

    Hallo Frauke

    Die Idee mit den Blättern finde ich sehr schön.
    Manchmal kann man mit den einfachsten Ideen, tolle Dinge zaubern.
    Jedenfalls sieht es sehr gut aus und man kann es bestimmt auch super als Deko für die Wohnung nehmen.

    Vielen lieben Dank 🙂

    Liebe Grüße von
    der Lichtmelodie

  • Hinterlasse einen Kommentar