Rezepte, Vegan

Veganer Quinoa-Salat mit Rote Bete

11. Oktober 2016

Quinoa Salat, veganer Salat, Wintersalat, Rote Bete, Gesunder Salat, Salat mit viel Eisen, foodblogger, ekulele

Eigentlich war es gar nicht geplant, dass dieser Quinoa-Salat mit Rote Bete einen eigene Beitrag bekommt, aber er hat uns geschmacklich so von den Socken gehauen, dass ich die Zutaten flott aufgeschrieben habe. Meist koche ich nämlich einfach nach Lust und Laune, ohne bestimmtes Rezept. Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon – bis es schmeckt. So entstand auch dieser super leckere und vor allem sehr gesunde Salat. Wir hatten noch kalte Quinoa vom Vortag, im Vorratsschrank Rote Bete, ein Rest Rucola und eine überreife Birne. Alles mischen, gut würzen und „mmmmhhhh, wie lecker“ rufen. Wirklich eine sehr famose Kombination, welche u.a. Eiweiß, Eisen, Vitamine und Co. liefert.

Quinoa Salat, veganer Salat, Wintersalat, Rote Bete, Gesunder Salat, Salat mit viel Eisen, foodblogger, ekulele

Zutaten für zwei Personen

200g gekochtes Quinoa
4 Rote Bete
1 Birne
250g Rucola
3EL Balsamico Essig (bianco)
1EL Olivenöl
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Einfach aus den Zutaten einen schönen Salat kredenzen. Wer mag kann noch ein paar Walnusskerne darüber streuen, schmeckt auch sehr genial! Der Essig muss übrigens nicht „bianco“ sein, es geht auch der Dunkle, schaut dann nur nicht mehr ganz so schön aus.

Quinoa Salat, veganer Salat, Wintersalat, Rote Bete, Gesunder Salat, Salat mit viel Eisen, foodblogger, ekulele

Lasst es euch schmecken!

Das könnte dich ebenfalls interessieren

2 Kommentare

  • Antworten Andrea 12. Oktober 2016 um 11:57

    Das sieht ja sowas von lecker aus!

  • Antworten Lena 12. Oktober 2016 um 18:57

    Lecker! Ich liebe die Kombi aus Quinoa und Rote Bete. Damit liegt man nie verkehrt 😉

    Liebe Grüße
    Lena | http://www.healthylena.de

  • Hinterlasse einen Kommentar