Kosmetik, Naturkosmetik im Test, Produktplatzierung

Naturkosmetik im Test – Seife, Duschgel, Mascara und Co.

Naturkosmetik im Test - Seife, Duschgel, Mascara und Co. luvos heilerde, alverde duschgel, weleda handcreme, beauty tester, mascara dr hauschka, alterra seife (1)

Anzeige, da teilweise PR Samples /

Auf geht es in eine neue Runde „Naturkosmetik im Test„. Neben Handcreme, Seife und Duschgel ist auch dieses Mal wieder ein Shampoo vertreten. Ob es mir taugt und meine Suche nach einem Naturkosmetik-Shampoo endlich ein Ende hat? Das erfahrt ihr weiter unten. Außerdem habe ich mich mal wieder an eine Mascara gewagt…

alverde duschgel

Pflege-Dusche „Wasserliebe“ von alverde

  • Preis: ca. 1,45 Euro/250ml
  • Limited Edition (derzeit nicht im Sortiment)
  • Mit aquatischem Duft

Vom Geruch mochte ich das Duschgel „Wasserliebe“ wirklich sehr. Super leicht, frisch und „sauber“. Von der Konsistenz war ich jedoch nicht ganz so begeistert, viel zu „glibberig“. Dieses Problem habe ich übrigens mit allen Pflege-Duschen von alverde. Geht es euch auch so? Oder bin ich da nur etwas speziell?

  • 6/10 (Preis und Geruch top, Haptik eher flop)

handcreme weleda

Citrus Hand- und Nagelcreme von Weleda

  • Preis: ca. 9,00 Euro/50ml
  • Für trockene Hände
  • Pflegt samtweich

Da ich vor allem im Winter super spröde, rissige und teilweise richtig schmerzhafte Hände habe, dachte ich „die ist es“. Leider konnte mich die Handcreme „Citrus“ von Weleda* nicht so wirklich überzeugen. Zwar hat sie meine Hände weicher gemacht, aber der absolute „wow Effekt“ ist nicht eingetreten. Zudem würde ich die Creme nur für abends/nachts empfehlen, denn sie ist sehr! fettig und zieht langsam ein.

  • 3/10

dr hauschka mascara

Volume Mascara von Dr. Hauschka

  • Preis: ca. 21,00/10ml
  • Für volle, intensive Wimpern ohne Verklumpen
  • Für Kontaktlinsenträger geeignet
  • Farbe: schwarz

Nicht nur die Suche nach einem Naturkosmetik Shampoo gestaltet sich mehr als schwierig, auch das Thema Mascara finde ich wirklich (mittlerweile) frustrierend und nervig. Es scheint einfach keine Wimperntusche zu geben, mit welcher ich zurecht komme, welche meinen Anforderungen und Wünschen gerecht wird. Entweder die Bürste ist zu fein, oder wie bei der Volume Mascra von Dr. Hauschka* viel zu dick. Mal kommt fast keine Farbe auf die Wimpern, mal ein ganzer Brocken. Letztes ist bei dieser Mascara leider der Fall. Ich hab wirklich in paar Mal versucht mit der „Volume“ Freundschaft zu schließen, ohne Erfolg. Das Schwarz war überall – über den Wimpern, unter den Wimpern, an meiner Hand…

  • 0/10 (konnte mich leier so absolut gar nicht überzeugen)

luvos shampoo

Shampoo und Spülung „Heilerde“ von Luvos

  • Preis ca. 8,40 Euro/200ml (Shampoo) und ca. 7,00 Euro/200ml (Spülung)
  • Mit ultrafeiner Heilerde
  • Ohne Silikone
  • Schönes und gesundes Haar
  • Erhält die natürliche Balance der Kopfhaut

Beide Produkte habe ich von Luvos zum Testen zugeschickt bekommen. Dass ich verzweifelt auf der Suche nach einem guten Shampoo bin, wisst nun ja bereits und auch das Thema Naturkosmetik-Spülung ist (war) ein nicht enden wollendes Kapitel. Wobei ich mit der Spülung von Luvos* nun ein Produkte gefunden habe, mit welchem ich mit arrangieren kann. Die Spülung ist richtig schön cremig, hat einen tollen Duft und ist sehr ergiebig. Nach der Anwendung waren meine Haare auf alle Fälle nicht mehr ganz so trocken und strohig, jedoch könnte das Ergebnis noch besser, zufriedenstellender sein. Vom Shampoo* war ich hingegen nicht wirklich begeistert. Mir war es viel zu flüssig, vom Geruch zu erdig und von der Pflegewirkung nicht überzeugend. Die Suche geht weiter…

  • 7/10 (Spülung) und 2/10 (Shampoo)

alterra seife, bio seife

Cremeseife „Limone & Bio-AloeVera“ von Alterra

  • Preis: ca. 1,35/300ml
  • Vegan
  • Reinigt sanft
  • Mit Bio-Fair-Trade Rohrzucker

Diese Seife von Alterra finde ich richtig klasse. Der Geruch ist frisch, der Preis unschlagbar und die Hände nach der Anwendung gut gereinigt. Zudem trocknet die Seife meine Haut nicht aus und ist schön mild.

  • 10/10

alverde gesichtswasser

Aqua Gesichtswasser von alverde

  • Preis: ca. 2,75 Euro/200ml
  • Komplex aus Braunalgen, Grünalgen, Spurenelementen und Mineralien aus dem Meerwasser
  • Spendet Feuchtigkeit
  • Klärend
  • Für Normale- und Mischhaut
  • Vegan

Ein solides Produkte, wie ich finde. Das Gesichtswasser „Aqua“ erfrischt und ist vom Geruch sehr neutral. Besonders klärend fand ich es hingegen nicht.

6/10 (Preis super und erfrischend)

Kennt ihr eines der Produkte? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

*Affiliate-Links

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Bella 13. März 2016 at 21:39

    Die Seife haben wir auch zu Hause und ich mag sie sehr gern. Die Haarprodukte von Luvos habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber bestimmt noch tun. Es reizt mich schon.
    Meine Hände sind zur Zeit ganz schlimm. Deine Kritik lässt mich nun zumindest wissen, welche Creme ich nicht unbedingt ausprobieren muss.

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

  • Reply Saskia 14. März 2016 at 5:34

    Toller Erfahrungsbericht. Ich kannte noch keins der Produkte.

  • Reply Sabrina 14. März 2016 at 7:50

    Hast du mal das Glanzshampoo von Sante probiert? Ist mein absoluter Favorit an NK Shampoos.
    Liebe Grüße

    • Reply ekulele 14. März 2016 at 23:24

      Ja, leider auch nichts für mein Haar :/

  • Reply Emm.A 14. März 2016 at 11:19

    Hey Frauke!
    Hast du eigentlich auch schon einmal die Produkte von Lush ausprobiert? Ich benutze seit einem Jahr die festen Shampoos und seit ein paar Monaten auch einen festen Conditioner und meine Haare sind total schön weich und glänzend. Für meine zickige Gesichtshaut benutze ich total gerne die Coalface Gesichtsseife – die hilft, meine fettige Haut etwas besser in den Griff zu bekommen. Und im Büro hab ich die Lemony Flutter Nagelhautcreme stehen, mit der ich mir mehrmals täglich die Finger eincreme – ich hab nämlich trockene Nagelhaut die echt viel Pflege bedarf. Die Lemony Flutter ist relativ fettig, da muss man wirklich sparsam damit umgehen, deswegen hält der Tiegel bei mir auch schon seit über einem Jahr!
    Viellicht wär das ja auch was für dich?!
    Liebe Grüße
    Emma

    • Reply ekulele 14. März 2016 at 23:23

      Hallo Emma, herzlichen Dank für deine Tipps. Mit dem Shampoo von Lush kam ich leider gar nicht zurecht, die Nagelhautcreme klingt spannend, muss ich mir mal genauer ansehen 🙂

  • Reply Andrea 16. März 2016 at 23:32

    Leider hat mir das Shampoo von Luvos auch nicht so zugesagt – doch ich mag den Körperbalsam!

  • Leave a Reply