Kunterbunt

Auszeit // Wanderung

Letztes Wochenende war ich nach langer Zeit endlich mal wieder wandern. Wobei „lange“ relativ ist, wir waren auf Mallorca ja auch zwei Mal auf Tour. Wie dem auch sei, mit einem Rucksack voller Proviant, noch etwas müde aber hoch moviert ging es am Morgen los. Nach ca. einer halbstündigen Autofahrt kamen wir am Ausgangsort, Bad Herrenalb, an und haben uns direkt in die Wanderbekleidung geschmissen. So ist z.B. passendes Schuhwerk wirklich ein Muss, damit man nicht mit Blasen und Co zu kämpfen hat.

Wandern wir definitiv unterschätzt. Es tut einfach so unheimlich gut. Man kann super abschalten, nachdenken, die Natur bestaunen, frische Luft einatmen – die Seele baumeln lassen. Und ganz nebenbei tut man sogar noch etwas für die Figur. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ich für einen Muskelkater am Tag danach hatte. Gut 17 km und viele Höhenmeter sind gar nicht so ohne.  Doch, ich bin wirklich wieder total auf den „Wander-Geschmack“ gekommen und möchte in absehbarer Zeit ein paar Touren absolvieren. Da ich jedoch nicht immer nur hier in der Umgebung laufen möchte, habe ich mal ein bisschen nach Trips im Internet umgeschaut. Hier habe ich ein paar wirklich tolle Touren gefunden. Tirol würde mich z.B. auch mal reizen. Dort ist die Landschaft einfach ganz wundervoll und es gibt viele, sehr viele, Wege 🙂 Aber auch mein geliebter Lago Maggiore ist immer wieder das perfekte Erholungs- und Wanderziel für mich. Geht ihr wandern? Wenn ja, habt ihr ein paar Touren-Tipps für mich?

Unverhofft kommt oft – plötzlich lag unter uns diese super herzig Hütte. Nach 15 km und etlichen Steigungen sage ich natürlich nicht nein zu einem Erfrischungsgetränk. Mit tollem Ausblick und müden Beinen schmeckt auch der „Hüttenhugo“ (eine etwas verrückte Mischung) gar nicht mal so übel…

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply LAVIE DEBOITE 25. Juni 2014 at 6:08

    Ein Hüttenhugo für 1€?? Ja sauber! Dann müssen meine Beste und ich da auch mal hinwandern!!!
    Wir wandern nämlich sehr gern und versuchen das zumindest 1-2 mal im Jahr unterzubringen. Wir machen das aber immer recht spontan aus. Waren einmal an nem echt schönen Fleck, da müsst ich aber nochmal fragen wo das war. Letztes Jahr waren wir am Mummelsee und ich muss sagen, als Kind war der irgendwie größer 😀 Aber in der Umgebung kann man da auch echt gut wandern. Ist doch auch in der Nähe oder? Bad Herrenalb war ich damals im Landschulheim, da ists schon echt schön in der Gegend! Ich mag diese Ruhe beim Wandern einfach total! Tolle Bilder!

  • Reply Dana Zavidei 25. Juni 2014 at 10:02

    wow! looks so nice 🙂
    xx
    http://www.kalancea.com

  • Reply Car la 25. Juni 2014 at 12:15

    Es gibt doch nichts besseres als die Natur um den Kopf frei zu kriegen!

  • Reply Larissa&Michelle 25. Juni 2014 at 14:32

    tolle Fotos! ich geh leider sehr selten wandern, aber ich finde es gibt nichts schöneres, als Zeit in der Natur zu verbringen und die Landschaft zu genießen 🙂
    schönen Blog hast du übrigens 🙂 folge dir mal direkt 🙂

    Liebe Grüße ♥

  • Reply Saskia von P. 25. Juni 2014 at 15:20

    Super tolle Bilder!

  • Reply LittleVintageLoveAffair 25. Juni 2014 at 15:16

    Haaaaammer wunderschöne Bilder meine Süße! Jetzt habe ich richtig Lust das nächste Wochenende genau so zu verbringen! Wundervoller Post!

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

  • Reply Kamerakind 25. Juni 2014 at 19:29

    So schöne Bilder, Natur ist schon was wundervolles.
    Wir waren früher mit meinen Eltern jedes Wochenende wandern, sie haben das ganz geschickt getarnt als Spaziergang mit Baumgesichter suchen oder Bote im Wasser schwimmen lassen.
    Auch jetzt gehe ich noch echt gern ausgedehnt spazieren oder manchmal kann man es wohl wandern nennen wenn es spontan 4-5 Stunden werden?!

    http://www.kamerakind.blogspot.de

  • Reply minnja 25. Juni 2014 at 21:30

    Die Bilder sind einfach toll <3

    Liebst
    Minnja
    http://www.minnja.de

  • Reply Jeannette 29. Juni 2014 at 11:43

    Richtig schöne Bilder!!! Ich liebe die Natur

    FOLLOW MY BLOG / Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

  • Leave a Reply