Outfit of the day

Striped dress // ootd

Was soll ich sagen… Diese Fotos sind wohl eine kleine „Andenken-Reihe“ an mein quasi neues, geliebtes Kleid. Denn mit Schrecken musste ich gestern feststellen, dass es voller Flecken aus der Waschmaschine kam. So was habe ich echt noch nie erlebt. Hattet ihr das schon mal? Wenn ja, bitte her mit allen Tipps, woran das liegen kann. Kein anderes Kleidungsstück des Waschgangs wurde beschädigt, sprich hat nun braune bzw. gelbliche Platscher. Natürlich habe ich gleich meinen Kopf in die Waschtrommel gehängt, um nach dem Verursacher Ausschau zu halten, ergebnislos. Alles sauber, keine Beschädigung. Hätte es wenigstens ein anderes Kleidungsstück getroffen – aber doch nicht mein neues Sommerkleid! Nun werde ich mit Gallseife und co. versuchen zu retten, was noch zu retten ist. Drückt mir bitte die Daumen.

Sollten Gallseife und Fleckensalz nicht helfen, habe ich mich schon mal nach einem neuen Kleidchen umgeschaut. Streifen soll es haben, unkompliziert sein und mich in Urlaubsstimmung versetzen.

Kleid – H&M

Schuhe – Tommy Hilfiger

Tasche – aus Mallorca

Sonnenbrille – Marc Jacobs

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply LAVIE DEBOITE 27. Juni 2014 at 13:08

    Oh Shit, ich hatte das tatsächlich auch mal iiiirgendwann als ich letztes Jahr wieder ne Zeit bei den Eltern gewohnt hab. Da war bei den weissen Klamotten auch irgendwas schief gelaufen und die gleiche Art von Flecken zu finden. Wissen auch bis heut nicht was es war und haben die Flecken auch nie mehr ganzr aus bekommen 🙁 Sau ärgerlich sowas! Echt schade um das Kleid weils dir richtig gut steht! Mag Streifen eh gerne und das sieht irgendwie so nach Meer und Urlaub und Yacht aus! Hatte aber mal ein ähnliches Problem und da lag es tatsächlich an dem braunen Lederteil, das oft an Hosen dran ist. Dieses Etikett hinten, weist du was ich mein? Das hat damals abgefärbt! Hab dann weg getrennt.

    • Reply ekule le 27. Juni 2014 at 20:41

      Das mit dem Lederteil an der Jeans ist ein guter Tipp! Hab nämlich eine fast neue Jeans mit gewaschen und die hat so ein Teil!

  • Reply Saskia von P. 27. Juni 2014 at 15:26

    Tolles Kleid. Vielleicht wurde es nicht richtig eingefärbt oder es liegt irgendwie an der Farbe. Ich habe oft so komische Flecken bei Handtüchern oder letztens war erst ein Spannbettlacken betroffen. Echt ärgerlich.

  • Reply Kamerakind 27. Juni 2014 at 17:05

    Oh nein! Wie ärgerlich, ich hasse „Waschunfälle“, noch schlimmer wenn es nicht mal ein Unfall war.
    Das Kleid steht dir super gut, bei breiten Streifen und Dunkelblau bin ich sowieso dabei.

    http://www.kamerakind.blogspot.de

  • Reply Fly 28. Juni 2014 at 9:44

    Nicht meine Art von Kleid aber steht dir, sieht sehr sommerlich aus und du hast tolle Beine 🙂

    Alles Liebe
    Fly

  • Reply TheBlondeLion 28. Juni 2014 at 12:45

    Sooo ein schönes Kleid und so tolle Bilder!! Ich drücke dir alle Däumchen, dass die Flecken wieder rausgehen :):):*

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

  • Reply andysparkles 28. Juni 2014 at 19:33

    Super schönes Outfit!

  • Reply Julia 29. Juni 2014 at 7:37

    sieht echt schön aus richtig nach urlaub….so eine Korbtasche brauche ich auch noch mal die ist echt toll… bei mir müssen taschen immer GROSS sein … klein geht bei mir selten… eigentlich müsste ich alle alten taschen mal bei kleiderkreisel reinstellen die ich nicht mehr brauche… bin da immer iwie zu faul für 😉 … naja .

    das polokleid steht dir total gut und wow wat für beine … nicht schlecht madame.

    liebste grüsse

  • Reply Michèle Kruesi 29. Juni 2014 at 10:04

    superschönes sporty-casual outfit. steht dir prima

    http://www.thefashionfraction.com
    http://www.thefashionfraction.com

  • Reply Janika Bubela 29. Juni 2014 at 12:12

    Du siehst wunderbar aus, vor allem finde ich dass dunkelblau unglaublich gut zu blond passt 🙂

    Liebe Grüße,

    <a href=“http://yanikas.de/birkenstock-sandalen-gebrueder-goetz/>www.yanikas.de</a>

  • Reply Ina 29. Juni 2014 at 14:52

    das kleidchen ist wirklich wunderschön! das mit dem fleck ist natürlich oberdoof. ich drück die daumen, dass du es wieder rausbekommst. Wäre sonst wirklich schade drum!

  • Reply Car la 29. Juni 2014 at 17:13

    Oh nein, wie ärgerlich :|. Bei mir hilft meistens nochmal Waschen (so habe ich mein Ringelshirt gerettet, das ich mit roten Socken gwaschen haben und dann diesen ultrhässlichen Rosastich hatte!).

  • Reply Jessy von Kleidermädchen 29. Juni 2014 at 20:15

    Super schöner Look steht dir ausgezeichnet. Umso ärgerlicher das das Kleid mit Flecken aus der Waschmaschine kam. Ist mir auch schon mal passiert, leider hat da noch nicht mal mehr Entfärber geholfen. Ich drück dir die Daumen!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

  • Reply Irina Gäns 29. Juni 2014 at 21:32

    So ein tolles Kleid. Da sieht man mal, dass einfache Streifen auch klasse aussehen können. So richtig sommerlich 🙂 Besonders schön ist auch das Foto mit deinem Ring.
    Liebst Irina

  • Leave a Reply