Outfit of the day

„Outfit-Fotos“ in der Öffentlichkeit, peinlich?! // ootd

Der Vorteil meiner momentanen „flachen Schuhe Liebe“ ist definitiv, dass man unauffälliger durch die Nachbarstraßen pilgern kann, um die passende Location für Outfitfotos zu finden. In hohen Heels fällt man dann doch eher auf, vor allem wenn es 12:00 Uhr mittags ist. Trotzdem ist es ehrlich gesagt immer wieder eine kleine Überwindung für mich, meinen Look in verschiedenen Posen abzulichten – inklusive diverser Menschen welche hinter der Gardine hervorschauen, interessiert stehen bleiben oder sich irritiert umdrehen. Aber ich mag nun mal Straßen als Outfit Locations am liebsten und somit muss ich bzw. wir da durch. Froh bin ich deswegen immer wieder, wenn wir die Fotos schnell im Kasten haben und den Schauplatz möglich unauffällig verlassen. Natürlich steigt mir die Röte nicht mehr ganz so ins Gesicht, wie bei meinem allerersten Look, welchen in den Straßen von K-Town fotografiert habe bzw. haben lass. Irgendwie gewöhnt man sich dann doch daran, ich vielleicht ein bisschen schneller als mein Freund. Trotzdem ein dickes Danke an dieser Stelle! Für deine Hilfe, deine Geduld und dein dickes Fell, wenn ich mal wieder entsetzt feststell: „oh man, du musst mir schon sagen, wenn die Kette schief hängt!“. Ja, ich weiß mittlerweile, dass Männer so etwas einfach nicht sehen 😉 Ach ja, natürlich gibt es noch ein paar Tricks und Tipps wie man dezenter auf öffentlichen Straßen shootet: hohe Schuhe einfach in einer Tasche mitnehmen und erst vor Ort umziehen (aber bitte nicht in einer Discounter-Tüte transportieren, dann fällt man wieder auf –> top Look und Plastiktüte in der Hand) oder in einer Fremdsprache sprechen um den Anschein zu erwecken man sei Tourist…

Kleid – H&M // Schuhe – H&M // Jutebeutel – ? // Sonnebrille* – Defshop // Uhr – Gant // Ringe – H&M

 Fällt es euch schwer auf Straßen zu shooten oder sind euch die Blicke der Anderen schnuppe?

You Might Also Like

19 Comments

  • Reply LAVIE DEBOITE 27. August 2014 at 8:52

    Hahahaaaa das mit der Fremdsprache ist zu gut! Also ich find ja Straßenbilder auch echt am schönsten, aber tu mich selbst immer noch sehr schwer damit. Ich weiß nichtmal obs mir in KA leichter fallen würd. Da leben ja eigentlich noch mehr Menschen auf der gleichen Stelle die einen beobachten können. Auf der andren Seite kennen die einen nicht. Was bei mir im Ort eben nicht der Fall ist. Da sind trifft man ständig Nachbarn, Freunde der Familie und Kunden. Das ist irgendwie etwas doof. Selbst als ich mit der Schwester ganz weit draussen aufm Feld war, kam plötzlich ne Freundin von mir vorbei gejoggt 😀 Wenn die Leute (wie sie) wissen was ich mach ist das ja kein Ding, aber da der Vater hier ein Geschäft hat ist das immer so ne Sache mit dem Gerede bei Leuten die nicht Bescheid wissen. Ganz seltsam ist dass ich null Probleme mit hab, wenn ich mit nem Hobbyfotograf unterwegs bin. Obwohl die am Ende das gleiche Equipment dabei haben wie meine Schwester. Das ist so ne ganz komische Sache im Kopf. Aber ich muss mich langsam endlich mal überwinden. Ich denk wenn mans oft genug macht ist das irgendwann gar kein Problem mehr. Schreibst du ja selbst auch. Ich bin allerdings schwer beruhigt, dass es dir trotzdem auch ein wenig so geht. Und die Bilder sind wieder mal toll geworden 🙂 Sehr schöner Look!

  • Reply Beautyrausch 27. August 2014 at 7:15

    Die Überwindung hat sich auf jeden Fall gelohnt! Sind sehr schöne Fotos <3
    Ich könnte mich dazu nicht überwinden^^
    Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust 😀
    http://beautyrausch.blogspot.de/
    Schöne Grüße

  • Reply SellysSecrets 27. August 2014 at 8:22

    Hey. (:
    Ich weiß was du meinst.. finde es auch immer unangenehm, wenn ichzum Beispiel im Restaurant oder in einem Laden die Spiegelreflex auspacke, um mein Essen oder irgendetwas anderes fotografiere.. viele schauen einen da doch etwas verdutzt an. Aber letzten Endes lohnt es sich doch.. so wie bei dir. Die Bilder sind echt super geworden!

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets ♥

  • Reply Isabell Jankowski 27. August 2014 at 12:16

    Haha, das mit der Fremdsprache funktioniert auch immer super, um ungewollte Avancen des anderen Geschlechts abzuwehren 😀

  • Reply Hannah Aspropoulos 27. August 2014 at 14:41

    Simple aber wirklich coole Kombination, du siehst toll aus. Ich weiß genau was du meinst! Es ist doch immer wieder so lustig die Reaktionen der Menschen zu beobachten, die einen ansehen als wäre man nicht von dieser Welt. Am Anfang kostet einen das sicher etwas Überwindung aber ich finde mit der Zeit macht das umso mehr Spaß..:D Denn im Grunde freut man sich ja, dass all die Mühen auch gesehen werden, die man sich macht. Hier in Berlin ist das natürlich etwas leichter, weil es total viele Fashionblogger und Fotografen gibt, die man manchmal sogar auch an der selben Location trifft.
    Liebe Grüße Hannah 🙂
    http://celebritiesandfashionnews.blogspot.de/

  • Reply Jy 27. August 2014 at 13:12

    Hi, ich dachte, es handelt sich bei dir um Outfits, die du tatsächlich trägst. Wenn du aber die Schuhe zum Teil zum Shootingort mitnimmst, dann ist das wohl nicht so.

    Liebe Grüße
    Jy

    • Reply Sabrina Bianca 29. August 2014 at 9:51

      Ja ne, ist ja auch das ungewöhnlichste überhaupt, dass Frauen in flachen Schuhen zur Party/Arbeit/Shooting etc. unterwegs sind und erst kurz davor in die High Heels wechseln.

  • Reply Aniri 27. August 2014 at 13:15

    Toller Post! Ich weiß genau was du meinst, aber letzendlich sieht man die Menschen nie wieder aber hat tolle Bilder.
    Ps.: Ich fühle mich dir 😀

    Iri

    http://www.thenewcatintown.com

  • Reply Lilly 27. August 2014 at 20:54

    Ich finde es auch nach Jahren immernoch komisch, aber ich brauche die Fotos, also muss ich da durch 😉 Und ich sehe andauernd Mädels Fotos voneinander machen, das ist ja gar nicht mehr so ungewöhnlich ..

    Dein Kleid ist super hübsch 🙂 Steht dir sehr gut.
    xo

  • Reply Nathalie | Fashion Passion Love 27. August 2014 at 23:31

    sind echt schöne bilder geworden 🙂
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

  • Reply MateaTPol 27. August 2014 at 21:43

    Ich mag solche Kleider, super!

    http://www.heartinthecloud.com

  • Reply Saskia von P. 28. August 2014 at 3:37

    Sehr schöne Bilder. Ich finde es nicht direkt peinlich, aber schon komisch. Ich suche mir Locations aus, wo nichts los ist. Trotzdem kommt dort schon einmal das eine oder andere hupende Auto vorbei. Ein merkwürdiges Gefühl…

  • Reply Fashion Kitchen 28. August 2014 at 9:20

    ja, Männern fällt sowas absolut nicht auf 😀
    Die haben da kein Auge für!
    Außer Niklas von Lichtpoesie, der ist da der Oberchef! 😀

  • Reply Frollein Berlin 28. August 2014 at 15:26

    Das Kleid ist wirklich schön 🙂 Hier in Berlin würde sich aber kaum jemand wundern 😉

    Steff von Frollein Berlin

  • Reply Ina 28. August 2014 at 19:45

    ich hasse es wenn leue mich anklotzen wenn ich fotografiert werde (und sei es nur ein kleiner tourischnappschuss) ich stehe ja eh lieber hinter der kamera und bewundere alle die sich vor der kamera ganz unbeschwert bewegen 😀

  • Reply Jessy von Kleidermädchen 28. August 2014 at 18:15

    Toller Bilder und schicker Look! Mir hat auch mal eine Omi hinter der Gardine den Daumen nach oben gegeben ;), das fand ich sehr witzig!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

  • Reply Laura Hugo 29. August 2014 at 6:52

    Erst einmal: Toller Look! Das Kleid passt wunderbar zu dir, ich mag die Farbe.
    Also ich persönlich finde man gewöhnt sich total daran, mittlerweile lächle ich einfach nur noch, wenn in Hamburg City die Leute rüberschauen und bekomme auch ein Lächeln zurück 🙂
    Bei uns ist es allerdings auch fast unmöglich ohne Menschen 😀

    Liebe Grüße, Laura
    http://www.modezitats.blogspot.com

  • Reply VANESHION 29. August 2014 at 7:51

    haha – wahre Worte, schöner Post & toller Look!
    Liebste Grüße <3

  • Reply Joana TheBlondeLion 29. August 2014 at 10:52

    Mittlerweile habe ich da ein dickes Fell gegen die Blicke entwickelt 😀 Und ich glaube unsere Nachbarn wissen schon Bescheid mittlerweile wenn meine Mama mit Kamera ausgestattet und ich total gestylt den Hof verlassen 😉 Aber das mit der Fremdsprache muss ich mal testen hahahhahaha hat mich bei der Vorstellung zumindest total zum Lachen gebracht! 🙂

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    Es würde mich freuen, wenn du bei meinem Gewinnspiel mitmachst – es gibt eine tolle Kette zu gewinnen 🙂

  • Leave a Reply