Kunterbunt

What´s in my Summer Bag

Im Sommer hat man doch so einige Utensilien in der Tasche, welche im Winter nicht ganz so wichtig sind. Anstatt Halsbonbons braucht man z.B. eher ein frisches Getränk und Sonnencreme ersetzt den Handwärmer. Heute möchte ich euch zeigen, was ich alles in meinen Korb packe, wenn ich ein paar Stündchen in der Sonne verbringe – entweder am See, am Meer oder auch einfach im (Kunst-) Garten meiner Eltern. Nicht fehlen darf natürlich etwas zu trinken. Ganz wichtig!!! Meist nehme ich mir einfach eine Flasche Mineralwasser mit, doch ab und an gönne ich mir auch einen Eistee oder eine Saftschorle. Zum Snacken packe ich mir in der Regel Obst ein. Derzeit bin ist sehr verliebt in Plattpfirsiche und natürlich nach wie vor in Wassermelone.

Ganz essentiell ist auch ein Bikini, damit die Haut etwas Farbe bekommt. Mein roter Zweiteiler war ein super spontaner Kauf – ohne anprobieren. Er sitzt top und ist perfekt dafür geeignet, sich sportlich zu betätigen (schwimmen, planschen, Ball spielen…), denn er verrutscht nicht und das Hös´chen ist nicht all zu knapp geschnitten.

Die perfekte Erfrischung für zwischendurch bietet euch ein Spray. Ich bin sehr in love mit dem Erfrischungsspray „Verveine“ von L´Occitane, welches ich von meiner Schiwedermama in spe bekommen habe. Es riecht super sommerlich und eignet sich für Körper, Gesicht und Haare.

Um meine Haut vor zu viel Sonne zu schützen und keinen Sonnenbrand zu riskieren, darf natürlich auch Sonnencreme nicht fehlen. Für mein Gesicht habe ich derzeit eine Creme von Garnier. Diese ist super, denn sie fettet nicht zu sehr und auch mein Dekolletee akzeptiert sie. Das heißt was, denn ich leide leider sehr häufig unter einer allergischen Reaktion (höllisches Jucken und Ausschlag) auf Lichtschutzmittel im Dekolletee-Bereich. Für den restlichen Körper reicht bei mir ein leichter Lichtschutzfaktor (ich creme mich sehr häufig nach). Am liebsten mag ich die 6er von SUN dance mit Carotin – sie riecht so lecker.

Lesestoff darf in einer Badetasche natürlich auch nicht fehlen. Momentan lese ich „Hab ich selbst gemacht“. Ein wirklich perfektes Buch für Stunden in der Sonne. Leicht zu lesen und sehr kurzweilig. Zudem bekommt man tolle DIY Ideen und richtig Lust, mal wieder etwas selber zu machen. Falles euer Interese geweckt hat, könnt ihr es z.B. hier kaufen.

Niemand will ja müffeln uns so habe auch ich stets ein Deo parat. Ohne Aluminium und mit dezentem Geruch – „fresh natrual“ von Nivea. Leider habe ich bisher keine guten Erfahrungen mit „bio“ bzw. „natürlichen“ Deos gemacht. Die Gerüche (Salbei, Zitrone extrem…) fand ich immer sehr fies. Kann mir jdm von euch vielleicht eins empfehlen? 

Für etwas Kleingeld, Schlüssel und Handy habe ich in der großen Tasche noch eine kleine Kosmetiktasche. Sehr praktisch ist im Sommer eine aus Plastik oder aus einem anderen wasserresistenten Material.

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Fashionanna 20. Juni 2014 at 5:54

    Toller Post! Macht richtig Lust auf Sommer und der geht ja heute los.
    Der Bikini ist schön. Ich glaube ich muss auch bald nochmals los 🙂
    Das Erfrischungsspray klingt super. Wo gibt es das denn, weiß du das zufällig?
    Liebste Grüße von ANNA von fashionannagirl.blogspot.com
    P.s.: Die Nägel der Kleiderpuppe sind toll 🙂

  • Reply Mademoiselle Sonnenblume 20. Juni 2014 at 18:27

    Bin gestern auf deinen Blog durch Zufall gestoßen. Du siehst wirklich traumhaft bezaubernd aus und ich hab deinen Blog gleich abonniert.
    Bei deinen Sommerutensilien stimme ich Dir voll und ganz zu. So sieht meine Tasche für den Park auch meistens aus.

    Liebe Grüße Sabrina

  • Reply Jessy von Kleidermädchen 20. Juni 2014 at 18:43

    Super Inspiration. Das Deo von Nivea mag ich auch super gerne!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

  • Reply Muddelchen 22. Juni 2014 at 5:45

    Ich bin kürzlich von Alu-Deos auf unbedenkliche umgestiegen und bin absolut zufrieden mit den Deodorantcremes von Wolkenseifen. Sie riechen toll (gibt verschiedene Sorten), man riecht selbst bei körperlicher Aktivität nicht und sie schützen genauso gut wie jedes Antitranspirant, was ich viele Jahre leider benutzt habe.

  • Leave a Reply