Outfit of the day

Typische Herbstfarben // Ootd

Bordeaux, Grau und Schwarz sind für mich typische Herbstfarben. Wobei Schwarz bekanntlich ja immer geht. Aber Dunkelrot kommt bei mir meist erst ab Oktober zum Einsatz. Ich habe Pullis, Schuhe, Stirnband und auch einen Rock in diesem Farbton, alles Kleidungsstücke für kältere Tage. Schau ich jedoch bei meinen Shorts, Shirts und Top, finde ich kein einziges Teil in Bordeaux. Ist das bei auch auch so? Im Gegensatz dazu trage ich im Sommer z.B. pinke und grellgelbe Stoffe, was mir im Herbst so gar nicht in den Sinn kommen würde. Knallige Farben gefallen mir auf gebräunter Haut einfach besser und auch so trägt das Wetter seinen Teil zu wechselnden Farben bei. Gemütlichkeit, Kerzenschein, Tee trinken, in eine Decke kuscheln  – all das geht in gedeckten Farben irgendwie besser 😉 Hach, ich finde es einfach toll, dass wir vier Jahreszeiten haben und hoffe auch sehr, dass das noch eine Weile so bleibt! Denn ist es nicht einfach wundervoll, wie man seine Kleider wechseln kann, ganz wie der Baum. Mal trägt er grün, dann rot, dann fast nichts (wie wir im Hochsommer ;)). Ein Lieblingsjahreszeit habe ich dementsprechend auch gar nicht, denn jede hat für mich etwas Besonderes, nicht nur im Kleiderschrank.

Pulli – H&M // Bluse – Takko* // Jeans – H&M (DIY) // Tasche – MK // Lack – Essie „blanc“ // Kette – H&M // Schuhe – H&M 

Was ist für euch eine typische Herbstfarbe?

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply Hannah Aspropoulos 6. Oktober 2014 at 10:18

    Tolle Bilder, super Location und richtig schönes Outfit! Ich finde auch, dass grelle Farben viel besser zu gebräunter Haut passen. Ich liebe deine zerrissene Jeans und die schicke Tasche 🙂
    Liebe Grüße Hannah 🙂
    http://celebritiesandfashionnews.blogspot.de/

  • Reply LAVIE DEBOITE 6. Oktober 2014 at 10:27

    Also für mich gehört definitiv auch Tannengrün und Senfgelb zu den Herbstfarben. Dieses Jahr trag ich seltsamerweise auch rosa echt gern. Deine Kombi find ich klasse. Vor allem die Schuhe passen auch echt toll dazu und sorgen nochmal für nen Farbklecks. Hätt mir auch die Tasche in der Farbe echt gut vorstellen können dazu. Schöne Bilder und ja ich muss Hannah da oben recht geben. Ne tolle Location!

  • Reply Adeline und Gustav 6. Oktober 2014 at 12:48

    Super Outfit! Deine Kette finde ich wirklich zauberhaft 🙂
    Dunkelrot/bordeaux ist für mich auch die ultimative Herbstfarbe 😀

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

  • Reply Sarah ❤ 6. Oktober 2014 at 16:46

    Aww die Kette ist ja zucker süß!! Und die Hose mag ich total 🙂

  • Reply Ina Nuvo 6. Oktober 2014 at 17:26

    wunderschönes Outfit. Gefällt mir sehr, sehr gut 🙂
    Und die Kette ist wirklich extrem süß, die ist mir gleich aufgefallen.

    Liebe Grüße aus Wien, Ina :*

  • Reply Saskia von P. 6. Oktober 2014 at 18:47

    Khakigrün, Senfgelb, Cognac, … Diese Farben gehörten wie bordeaux zum Herbst.
    Ein Outfit sieht schön gemütlich aus mit der Bluse und dem Pulli.

  • Reply fashionleaderandkitchenhero 6. Oktober 2014 at 20:32

    Dein Outfit gefäält mir sehr. Habe mir vor ein paar Wochen auch so eine weiße Bluse und einen groben Pullover dazu gekauft:)
    Mir gefallen die Rottöne momentan auch super gut aber leider habe ich noch kein Kleidungsstück in der Farbe in meinem Schrank.

    Liebe Grüße, Lisa

  • Reply Kationette 7. Oktober 2014 at 7:23

    Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

  • Reply Kationette 7. Oktober 2014 at 7:26

    Tolles Outfit! Ich sehe das mit den Herbstfarben genauso wie du, wobei mir diese Saison auch kühle Pastelltöne wie Rosa und Hellblau sehr gut gefallen (fehlen allerdings leider noch in meinem Kleiderschrank). Die passen auch hervorragend zu blasserer Herbst-/Winterhaut.

    Liebe Grüße
    Kati
    http://www.kationette.com

  • Reply Aline K 7. Oktober 2014 at 17:15

    D siehst wieder ganz toll aus und ich liebe dein mitreißendes Lächeln <3

    LG Aline
    http://www.fashionzauber.com/

  • Reply Robyn Byn 8. Oktober 2014 at 14:00

    Sehr schöne Schuhe 🙂
    Xrobyn

  • Reply Robyn Byn 8. Oktober 2014 at 14:00

    http://www.robynbyn.de

  • Reply Tamina 10. Oktober 2014 at 17:49

    tolles outfit 🙂 und ja, das ist jetzt wirklich typisch herbst

    alles liebe Tamina

    Gewinne eine Blogvorstellung auf fashionjudy

  • Leave a Reply