Wohnimpressionen

Streichen, putzen, tapezieren, packen // Wir ziehen um…

Achtung, ich streiche! D.h., es muss alles (also wirklich ALLES) abgeklebt und zugedeckt werden. Auch das kleinst Eck, denn sonst ist nämlich genau dieses später weiß. Und es reicht ja, wenn einer voller Farbe ist und aussieht wie Sau (eine Albino-Sau)…

Wir befinden uns momentan so richtig schön mitten drin. Mitten drin im Umzugschaos. Daher komme ich derzeit auch sehr wenig zum Lesen eurer Blogs, aber versprochen, das hole ich nach. Letzten Freitag war die Wohnungsübergabe, am Samstag haben wir den ganzen Tag gestrichen (ein riesen Dank an unsere zwei Streich-Helfer!!!) und am Sonntag wurde geputzt. Sieben Stunden stand ich in der Küche – der Vorbesitzer der Wohnung war wirklich ein Schweinchen. Meine Mama hat unsere zwei Balkons frühjahrs-fit gemacht und die Männer (mein Liebster und mein Daddy) haben noch mal hier und da nach gestrichen, ebenfalls geputzt, Lampen aufgehängt usw. usw. usw. Heute bin ich nach der Arbeit dann auch wieder direkt in die neuen vier Wände gebraust und habe mich an die Bad und Gäste-WC Reinigung gemacht. Zwischenzeitlich dachte ich ja wirklich, dass ich an den Putzmittelgerüchen ersticke. Hustenreiz, Schwindel, Übelkeit. Okey, etwas übertrieben habe ich es vielleicht schon mit Badreiniger, Hygienespray, Glasreiniger, Essigreiniger, Allzweckreiniger und Co. Aber was muss, das muss 🙂

Bei all der Arbeit und dem momentanen Stress, freue ich mich schon super auf unser neues Heim. Maisonette, Balkon, lichtdurchflutete Zimmer, ein großes Bad, eine wundervolle Küche, perfekte Lage, tolle Aussicht…

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Silvi 4. März 2014 at 20:15

    Ah, cool. Da bin ich ja mal gespannt auf die neue Bude!!! Viel Erfolg und bleibt tapfer, auch das renovieren hat mal ein Ende 😉

    BUSSI

  • Reply Lydia 4. März 2014 at 19:40

    Wow die Wohnung sieht richtig toll aus.. eine Maisonette ist auch ein großer Traum von mir. Bin gespannt was du uns noch zeigen wirst 🙂 Ich liebe Renovier-arbeiten oder vorher/nachher Dinge und genau so mag ich auch Einrichtung und so nen Zeugs…hach wie gern würd ich jetzt an deiner Stelle sein. Verrückt oder? *lach*
    Liebe Grüße
    Lydia

  • Reply LAVIE DEBOITE 5. März 2014 at 9:14

    Uuuuuuuuuuh, das sieht toll aus!!!! Ich bin schon sooooo gespannt!!! Da weiß man abends dann auch echt was man geschafft hat! Aber gleichzeitig tuts auch voll gut. Ist ja quasi ein bisschen wie Sport machen 🙂 Ich lieb solche Arbeiten! Haben ja letzte woche im Büro auch gestrichen und mir macht das sooooo Spaß. Freu mich wirklich drauf das Ergebnis zu sehen!

  • Reply Blaine 5. März 2014 at 9:50

    Sieht nach viel Sp…ähm Arbeit aus 🙂
    Die Küche ist ja schön, war die schon drin?

  • Reply I-like-shoes 5. März 2014 at 9:52

    Oh wie cool ich bin gespannt!!!! Ist zwar immer viel arbeit, aber auch sooo toll!!

  • Reply Histamin and other food stories 5. März 2014 at 14:59

    oh wow!! sieht ja sehr vielversprechend aus!! bin gespannt wie diese schöne wohnung aussieht, wenn sie eingerichtet ist 🙂
    liebe grüße
    laura&nora

  • Reply Saskia von P. 5. März 2014 at 16:11

    Das sieht nach viel Arbeit aus. Ich habe letztes Jahr im Dezember ein wenig renoviert. Bin froh, dass es vorbei ist 🙂

    Liebe Grüße
    Saskia
    MyStyleRoom

  • Reply Who is Mocca? by Verena-Annabella 5. März 2014 at 17:10

    Da fällt immer einiges an Arbeit an! Wir ziehen auch bald um, aber irgendwie mach ich das gerne 🙂

    Viele Grüße,
    Verena von whoismocca.com
    Bloglovin‘ // Facebook // MyStyleHit

  • Leave a Reply