Mallorca, Reisen

„Schatz, soll ich dir eine Ziege fangen?“ // Inselerkundung Mallorca #5

Nach einem super entspannten Tag am Strand hat uns der nächste Trip in den Norden geführt. In der sehr schönen, alten Stadt Pollenca haben wir eine ganze Weile verbracht. Wir saßen auf dem Dorfplatz und haben Menschen beobachtet, sind zig Stufen gelaufen, um einen tolle Aussicht zu genießen, ich habe mir endlich einen ganz simplen, aber super hübschen Korb gekauft… Die Zeit verging wie im Flug und der Blick auf die Uhr hat uns etwas erschrecken lassen. Denn vom Hafen aus (Port de Pollenca) wollten wir schließlich noch eine kleine Wandertour starten.

Diese führte uns durch ein wunderschönes Tal mit vielen „wilden“ Ziegen. Mein Freund war ganz im Glück und musste alle paar Meter stehen bleiben, um das Gemecker der Tierlein zu lokalisieren. Hatte er es bzw. sie dann hinter einem Busch oder Stein erspäht wurde sich natürlich angepirscht. Ziel: möglichst nahe an das Tier. Wozu? Für ein Foto! Doch, unsere Kamera hat eine Zoom-Funktion, aber ich glaube, dass hat der Herr im Eifer des Gefechts vergessen. Und so war die Ziege immer schneller weg, als das Foto im Kasten 😉 Mein Versuch eine Ziege zu fangen war natürlich auch nur ein einmaliger, denn so flink bin ich dann doch nicht…

Nach der Wanderung hat der Liebste dann in Alcudia ein Eis bekommen und so war die Enttäuschung über das „nicht nahe Foto der Ziege“ ganz schnell wieder vergessen 😉 Alcudia ist übrigens ein sehr reizvolles Städtchen mit einer tollen Altstadt.

Das könnte dich ebenfalls interessieren

10 Kommentare

  • Antworten Saskia von P. 1. Juni 2014 um 8:58

    Sehr tolle Bilder!

  • Antworten Krisi 1. Juni 2014 um 7:30

    Wunderschöne Bilder. Da bekomme ich so richtig Urlaubslaune. Mallorca ist eine wunderschöne Insel, ich war im Süden da ich möglichst weit weg von Ballerman wollte;) Alcudia kenne ich noch nicht, sieht aber toll aus!
    Liebe Grüsse,
    Krisi
    http://excusemebutitsmylife.blogspot.com

  • Antworten Psychopüppi 1. Juni 2014 um 10:21

    Wow, was für schöne Bilder =)
    Ich war selbst schon zweimal auf Mallorca, nie zum Party machen, sondern zum Erkunden und es gibt sooo schöne Fleckchen (das gleiche gilt für Ibiza^^)

  • Antworten No Ordinary Stuff 1. Juni 2014 um 10:48

    Ich liebe Mallorca, ich hab Freunde dort und war schon dreimal da. Wenn man sich abseits hält von Ballermann und Co, dann trifft man sogar noch echte Mallorquiner 😉
    Sehr schöne Fotos.
    LG, Sarah

  • Antworten getcarriedaway 1. Juni 2014 um 14:30

    Die Insel ist wundervoll, es gibt immer wieder so viel zu entdecken dort!
    Und die Fotos sind so schön!!!

    <3
    http://www.getcarriedaway.net/

  • Antworten Perabella schön-satt 1. Juni 2014 um 18:32

    Tolle Fotos, da bekommt man gleich Urlaubssehnsucht….
    LG Perabella

  • Antworten fashionleaderandkitchenhero 1. Juni 2014 um 18:57

    Coole Bilder, da habe ich direkt Lust auch zu fahren. Freu mich schon voll den
    mein Urlaub beginnt ab Samstag!
    Liebe Grüße Greta von
    http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

  • Antworten Kamerakind 1. Juni 2014 um 19:21

    Wenn dein Freund die Ziegen so toll findet macht mal Urlaub auf Kreta 😉
    Ich war da auch auf Ziegen-Foto-Jagd, allerdings mit Zoom 😉
    Und auch sonst eine sehr reizvolle Insel mit tollen Zielen und viel zu sehen.

    http://www.kamerakind.blogspot.de

  • Antworten Irina Gäns 1. Juni 2014 um 20:36

    Wundervoll. Besonders das Bild von dir vor dem Wasser auf dem Stein ist wunderbar anzusehen!
    Liebst Irina

  • Antworten Mitsuki90 1. Juni 2014 um 21:29

    Sieht sehr toll aus! Superschöne Fotos <3

    Liebste Grüße

    Schaut vorbei, feier meinen Bloggeburtstag!
    http://stylefairytale.de

  • Hinterlasse einen Kommentar