Outfit of the day

Parka und Kleid – Neues Shopping-Verhalten?!

parka und kleid ekulele herbtmode herbstoutfit mamablogger mango blumenkleid olive

Und schon wieder ist er auf meinem Blog zu sehen, „der“ Parka. Ja, ich gebe zu, nicht sonderlich innovativ, aber er ist derzeit einfach mein liebstes Kleidungsstück. Egal ob zu Jeans, langer Bluse oder auch Kleid, ich finde er passt einfach immer. In Zukunft werden meine Outfit übrigens häufiger aus „alten“ Kleidungsstücke zusammengestellt sein, denn ich habe mir ein kleines Shoppingverbot auferlegt. Wobei Verbot nicht das richtig Wort ist. Ich werde mir auch in Zukunft noch Neues gönnen, möchte aber nun auch endlich bei meiner Mode auf Nachhaltigkeit und Bio achten. Bei J.Boy mache ich dies ja schon sehr konsequent und auch erfolgreich. Nun bin ich an der Reihe! Mein Ziel ist es, in den nächsten Monaten meinen Kleiderschrank mal wieder auf Vordermann zu bringen. Kleidungsstücke die ich schon lange nicht mehr getragen haben fliegen raus. Werden verschenkt, verkauft oder auch getauscht. Ich möchte mehr Klarheit, mehr Ordnung und vor allem: weniger Auswahl. Denn ganz ehrlich, meist ziehe ich eh immer wieder die Selben Sachen aus dem Schrank, hab einen bzw. meinen Stil, meine Lieblingsklamotten gefunden. Die ganzen Schrankleichen nehmen nur Platz weg und versperren mir die Sicht auf meine bevorzugten Teile. Wenn ich in Zukunft Neues kaufe, dann, weil ich es brauche oder es mir wahnsinnig gut gefällt. Und nicht, weil es gerade „ach so güntig“ im SALE zu ergattern ist. Meine Mode soll langlebiger, zeitloser und fairer werden.

parka und kleid ekulele herbtmode herbstoutfit mamablogger mango blumenkleid olive

parka und kleid ekulele herbtmode herbstoutfit mamablogger mango blumenkleid olive

parka und kleid ekulele herbtmode herbstoutfit mamablogger mango blumenkleid olive

parka und kleid ekulele herbtmode herbstoutfit mamablogger mango blumenkleid olive

parka und kleid ekulele herbtmode herbstoutfit mamablogger mango blumenkleid olive

Wie würdet ihr euer „Shopping-Verhalten“ beschreiben? Legt ihr Wert auf Fair Fashion?

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply Krisi von Excusemebut... 16. Oktober 2015 at 9:54

    Das finde ich super und versuche ich selber auch. Aber ich muss zugeben das ich es unheimlich schwer finde. Es gibt nur wenige Läden die wirklich Fair Fashion verkaufen und oft sehen die dann auch dementsprechend aus:(…Wo kaufst du den ein? Bestellst du dir die Sachen Online?
    Liebe Grüsse,
    Krisi

  • Reply Saskia 16. Oktober 2015 at 16:47

    Sehr schönes Outfit. So ein Parka geht einfach immer.

  • Reply Katharina von M.O.M.M.- MoJo on my mind 16. Oktober 2015 at 19:02

    Richtig toller Herbstlook =) Bequem UND stylisch =)

  • Reply Jassy Macchiato 16. Oktober 2015 at 20:57

    Hübsches Outfit Liebes 🙂
    Ich bin auch dabei meinen Kleiderschrank auf fordermann zu bringen. Zu viel von allem und genau wie du sagst – man trägt eh immer die gleiche Kleidung

  • Reply Katarina Ahlsson 17. Oktober 2015 at 17:40

    Was für schöne Klinkersteinhäuser im Hintergrund! 🙂 Die Bilder sind wohl bei eurem Trip in den Norden entstanden, oder? Ich liebe Straßen wie diese!

    Und ein ähnliches Programm wie du fahre ich auch seit einigen Monaten: Schrankleichen raus, dafür lieber einige, ausgewählte neue Lieblingsstücke gönnen! Man fühlt sich gleich viel leichter!

    Katarina x
    http://katarina-ahlsson.com

  • Reply Susa 17. Oktober 2015 at 21:12

    Meine Liebe, das finde ich eine tolle Idee. Ich bin gespannt. Ich finde nämlich, dass viele Leute bei Nachhaltigkeit und Bio vergessen, den Punkt Regional mit aufzunehmen. Das ist meiner Meinung nämlich das, was wirklich wichtig ist. In vielerlei Hinsicht. Ich will keine Kinderarbeit fördern. Ich will keine Ausbeutung von Näherinnen fördern. Ich will die Wirtschaft und den Arbeitsmarkt vor meiner Haustüre fördern. Ich will nicht, dass mein Essen oder meine Kleidung Tausende Kilometer weit zu mir geflogen werden. Leider ist es mittlerweile bei Kleidung nur noch sehr schwer möglich Ware Made in Germany zu finden, die dann auch noch modisch ist. Wie gesagt, ich bin gespannt. 🙂

  • Reply Lynn @Heavenlynn Healthy 18. Oktober 2015 at 9:41

    Ich bin auch der größte Parka-Fan ever! Seit Jahren freue ich mich immer wieder, wenn es draußen kalt wird und ich ihn endlich aus dem Schrank holen kann. Ich liebe übrigens diese Fotos in der Altstadt – wo habt ihr die geschossen?
    Ganz liebe Grüße,
    Lynn von Heavenlynn Healthy

  • Reply Lavie Deboite 18. Oktober 2015 at 19:40

    Seeehr schöner Look und wieder mal richtig tolle Bilder! Was die große Auswahl und die Parkas angeht gehts mir echt genauso! Ich hab gerade auch wieder ordentlich aussortiert und auf dem Kackfisch Mädelsflohmarkt verkauft. War echt an der Zeit. Ich mag Auswahl zwar ganz gerne, aber es ist eben wie du schon sagst. Meistens zieht man ja doch die gleichen Sachen an. Bei Parkas hab ich mittlerweile aber doch 5 Stück. Und ich liebe jeden einzelnen davon! Da komm ich einfach nicht dran vorbei 😀

  • Reply Lena 19. Oktober 2015 at 8:43

    Ich lege auch immer mehr Wert auf Fair Fashion und kaufe nur noch das, was ich auch wirklich brauche. Man hat ja wirklich viel zu viele Schrankleichen, die man eh nie wieder anzieht, weil man sowieso nur die Lieblings-Teile bevorzugt.

    Liebe Grüße
    Lena | http://www.healthylena.de

  • Reply Farina 23. Oktober 2015 at 18:48

    Schöne Bilder 🙂 Ich mache es seit diesem Jahr auch so wie Du. Ich habe und trage natürlich meine ganzen „unfairen“ Sachen noch, dafür habe ich dieses Jahr wirklich nur wenig und dafür nachhaltig gekauft. Zum Beispiel einen wunderwunderschönen Wintermantel, der hoffentlich ganz lange hält 🙂 Mir persönlich macht das Kleidershoppen so auch viel mehr Spaß. In Tübingen haben wir den Vorteil, auch einen tollen Fair Fashion Laden mit ganz toller Auswahl vor Ort zu haben.
    LG Farina

  • Leave a Reply