Anzeige, Kinderwelt

Carlique – stylische, bequeme Bio-Mode für Babys und Kleinkinder

14. Februar 2016

ekulele, mamablog, bio kleidung für kleinkinder, bequeme kleider, babymode, dawanda, organic cotton, carlique

Anzeige /

Heute möchte ich euch mal wieder einen Shop bzw. ein Label vorstellen, welches stylische, bequeme und qualitativ hochwertige Bio-Mode für Babys und Kleinkinder herstellt. Bei meiner Suche nach hübscher, individueller Kleidung für J.Boy bin ich vor ein paar Wochen auf Carlique gestoßen und war sofort begeistert. Die Designs sind schlicht, zeitlos und ohne komische Prints – ihr wisst ja bereits von meiner Abneigung gegen Disney Figuren, feuerspeiende Autos und Co.. Zudem werden alle Kleidungsstücke des Labels aus Bio-Stoffen (aus kbA oder nach GOTS zertifiziert) in Deutschland unter fairen Bedingungen entworfen und angefertigt.

v

Für J.Boy durfte ich mir Pulli, Hose und Loop aus dem Shop aussuchen und glaubt mir, die Entscheidung fiel mir nicht leicht. Wobei, beim Pulli war mir sofort klar, dass es ein lässiger Hoodie werden soll, denn sowohl der Ehefreund, als auch ich, sind wahre Hoodie-Lovers. Ein Glück schaut der Kleine darin auch einfach zu herzig aus, nicht wahr? Ich könnte ihn jeden Tag in solch ein Exemplar stecken, was auch gar keine schlechte Idee wäre, denn der Pulli von Carlique ist super einfach anzuziehen und extrem kuschelig. Wir haben uns für das Modell „birds“ entschieden, denn Grau/Blau/Grün/Türkis sind J.Boys Farben. Zudem bin ich schwerst „in love“ mit den Vögelchen in der Kapuze, ihr merkt schon, ich bin sehr am schwärmen…

ekulele, mamablog, bio kleidung für kleinkinder, bequeme kleider, babymode, dawanda, organic cotton, carlique

ekulele, mamablog, bio kleidung für kleinkinder, bequeme kleider, babymode, dawanda, organic cotton, carlique

Passend zum Bio Hoodie haben wir uns für eine bequeme Jersey-Hose in blaugrün entschieden. Diese ist, ebenso wie der Pulli, in Größe 74/80, was heißt, dass J.Boy noch ein bisschen reinwachsen kann oder auch: die Kleidung wächst mit, man hat länger etwas davon. Da die Kleinen sehr rasant wachsen spricht gerade dieser Punkt auch sehr für das Label und seine Mode.

ekulele, mamablog, bio kleidung für kleinkinder, bequeme kleider, babymode, dawanda, organic cotton, carlique

v

Als Sahnehäubchen durften wir uns dann noch über einen hübschen Loop-Schal freuen. Das Modell mit den Wolken finde ich sehr dezent und passend zu J.Boys Garderobe (wie nobel das klingt), denn wie ihr vielleicht schon auf einigen Bilder erkennen konntet, trägt Motte voranging die Farben Blau, Grau, Gelb, Grün, Türkis, Schwarz und Weiß.

ekulele, mamablog, bio kleidung für kleinkinder, bequeme kleider, babymode, dawanda, organic cotton, carlique

Hach, ich freu mich einfach immer wieder, wenn ich bei meinen abendlichen Streifzügen durch das www einen tollen Shop finde, welcher hübsche, moderne Bio-Mode anbietet. Seit ich selbst Besitzerin einer Nähmaschine bin, habe ich übrigens noch mehr Respekt für die tolle Arbeit von Näherinnen/Schneiderinnen und bin der Meinung, dass wir deren Arbeit noch mehr honorieren, unterstützen und wertschätzen sollten.
Die Kleidung von Carlique könnt ihr online bei dawanda oder im avocadostore und offline bei Snugata und Mariposa Hummelbunt erwerben.

Wie gefallen euch die Kleider von Carlique?

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Carlique

Das könnte dich ebenfalls interessieren

7 Kommentare

  • Antworten Saskia 14. Februar 2016 um 9:24

    Sieht total süß aus!

  • Antworten Katharina 14. Februar 2016 um 14:33

    Mega!!!! Da müssen Kaspi et moi sofort vorbei schauen:-) Danke für den Post!

  • Antworten Emma 15. Februar 2016 um 9:24

    Die Kleidung sieht ja wirklich toll aus und J.Boy ist ja super gekleidet!

  • Antworten Edith 15. Februar 2016 um 9:50

    Soooo süß :)))
    http://thehappyvegangirl.com

  • Antworten Schwarzwaldmaidli 15. Februar 2016 um 10:32

    Super! Schöne Farben hast du für J.Boy ausgesucht.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Antworten Dilara 17. Februar 2016 um 10:19

    Oh man J.Boy ist so knuffig und diese Babyfüße sind einfach zum aufessen süß 🙂
    Mit den Sachen hast du eine tolle Auswahl für den kleinen Mann getroffen!

    Liebste Grüße Dilara
    von http://www.missdilara.de

  • Hinterlasse einen Kommentar