Anzeige, Familienleben, Kinderwelt, Mama sein

Unser Wochenende in Bildern – Hallo Frühling!!!

4. April 2017

Unser Wochenende in Bildern, ekulele, familienleben, mamablog, alltag mit kind, wanderung, natur, frische luft, kids and nature, michaelsberg, dreirad, kleinkind, helm, turnschläppchen, turnen, gute n (7340146)

Anzeige /

Heute möchte ich euch gerne ein paar Fotos von einem unserer letzten Wochenenden zeigen. Zwar nicht das vergangene, sondern das davor, aber immerhin habe ich es endlich geschafft, an diesem Format teilzunehmen. Denn ich lese und schaue mir „Wochenende in Bildern“ immer wieder gerne auf diversen Blogs an. Es ist doch einfach spannend, was andere Familie so an einem Wochenende unternehmen, erleben und uns dann zeigen, oder nicht? Wir haben das wundervolle Wetter auf alle Fälle genutzt und waren viel im Freien – aber seht selbst:

Unser Wochenende in Bildern

Nachdem wir den Tag am Wochenende meist mit Kaffee für die Großen und ein, zwei Keksen für Jonte im Bett starten, gehen die Männer gemeinsam Brötchen kaufen und ich richte den Tisch.

Unser Wochenende in Bildern, ekulele, familienleben, mamablog, alltag mit kind, wanderung, natur, frische luft, kids and nature, michaelsberg, dreirad, kleinkind, helm, turnschläppchen, turnen, gute nac (1)

Nichts geht doch über ein ausgiebiges Frühstück am Wochenende. Ich liebe es so sehr und möchte auf keinen Fall darauf verzichten. Wenn der Racker satt ist, darf er aufstehen, wir gehen seine Hände waschen und er beginnt mit spielen, während der Ehefreund und ich uns weiter die Bäuche vollschlagen oder auch einfach nur plaudern.

Unser Wochenende in Bildern, ekulele, familienleben, mamablog, alltag mit kind, wanderung, natur, frische luft, kids and nature, michaelsberg, dreirad, kleinkind, helm, turnschläppchen, turnen, gute n

An diesem Wochenende haben wir uns mit meinen Eltern für eine kleine Wanderung rund um den Michaelsberg hier bei uns in der Nähe verabredet. Bei herrlichem Wetter sind wir durch die Sonne marschiert, Jonte hat seinen Mittagsschlaf im Kinderwagen absolviert, es gab natürlich Proviant und der Opa hat dem Bub einen kleinen Wanderstock geschnitzt… Was war das herrlich. Ich genieße solche Stunden in der Natur sehr und bin immer wieder begeistert darüber, was Jonte für ein kleiner Weltentdecker ist. Stöcke, Steine, kleine Tiere (leider auch Müll), die Sonne, ein Flugzeug oder auch Wolken, er nimmt alles ganz bewusst war und erzählt eifrig was er sieht.

Unser Wochenende in Bildern, ekulele, familienleben, mamablog, alltag mit kind, wanderung, natur, frische luft, kids and nature, michaelsberg, dreirad, kleinkind, helm, turnschläppchen, turnen, gute n (7340145)

Unser Wochenende in Bildern, ekulele, familienleben, mamablog, alltag mit kind, wanderung, natur, frische luft, kids and nature, michaelsberg, dreirad, kleinkind, helm, turnschläppchen, turnen, gute n (7340148)

Unser Wochenende in Bildern, ekulele, familienleben, mamablog, alltag mit kind, wanderung, natur, frische luft, kids and nature, michaelsberg, dreirad, kleinkind, helm, turnschläppchen, turnen, gute n (7340147)

Nach viel frischer Luft haben wir noch einen Abstecher bei meiner Oma gemacht. Hier hat der Kleine auch immer jede Menge Spaß, denn in Hof, Scheune und Garten gibt es einiges zu entdecken. Besonders angetan hat es ihm derzeit der „alte Fuhrpark“. Hier stehen Dreiräder, kleine Traktoren und Co. aus diversen Generationen. Gut ausgestattet mit seinem neuen Helm haben wir einige Runden im Hof gedreht, den Papa fast umgefahren und mit der Oma Verstecken gespielt. Natürlich gab es nach all der Aktion auch noch Kaffee und Kuchen – beides war aber schneller im Bauch, als der Foto zur Hand.

Unser Wochenende in Bildern, ekulele, familienleben, mamablog, alltag mit kind, wanderung, natur, frische luft, kids and nature, michaelsberg, dreirad, kleinkind, helm, turnschläppchen, turnen, gute n (7340149)

Am Abend haben wir dann endlich!!! meine Pommes-Gelüste gestillt und waren so richtig schön ungesund essen. Muss auch einfach mal sein, oder nicht?! Trotzdem habe ich im Nachhinein meist ein schlechtes Gewissen, nicht wegen mir, sondern eher wegen Jonte. Aber der Ehefreund versucht mich dann immer zu beruhigen: „er bekommt doch sonst immer so gesundes und vielseitiges Essen, da schaden ein paar fettige Pommes ohne Gemüsebeilage auch mal nicht„.

Unser Wochenende in Bildern, ekulele, familienleben, mamablog, alltag mit kind, wanderung, natur, frische luft, kids and nature, michaelsberg, dreirad, kleinkind, helm, turnschläppchen, turnen, gute n (7340150)

Gestärkt und voller Energie hat Jonte nach dem Baden dann noch ein paar flotte Dancemoves (kennt ihr das Video auf Instagram?!;)) absolviert, bevor er ziemlich platt und super schnell eingeschlummert ist. Zum Einschlafen und überhaupt nachts benötigt der Kleine immer mindestens zwei Falschen mit Wasser in seinem Bett, sowie natürlich seinen Schnuller und diverse Kuscheltiere. Der Ehefreund und ich saßen an diesem Abend beide noch eine Weile am Laptop, bevor es dann auch für uns hieß: Augen zu!

Unser Wochenende in Bildern, ekulele, familienleben, mamablog, alltag mit kind, wanderung, natur, frische luft, kids and nature, michaelsberg, dreirad, kleinkind, helm, turnschläppchen, turnen, gute n (7340151)

Unser Wochenende in Bildern, ekulele, familienleben, mamablog, alltag mit kind, wanderung, natur, frische luft, kids and nature, michaelsberg, dreirad, kleinkind, helm, turnschläppchen, turnen, gute n (7340152)

Jontes neue Schuhe für den Frühling // Outdoorparka in sattem Grün // Fischerhut mit UV Schutz 50 // Gymnastikschuhe // Kinderhelm von ABUS in knalligem rot

Habt ihr Lust auf weitere Impressionen von unseren Wochenenden?

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit tausendkind

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Carina 4. April 2017 at 7:43

    Hey Frauke. Ich liebe deine Beiträge. Aber vielleicht schaust du nochmal durch, es haben sich drei kleine Fehler eingeschlichen 🙂

    • ekulele
      Reply ekulele 4. April 2017 at 8:44

      Vielen lieben Dank für den Hinweis!!! Manchmal ist mein einfach „Textblind“ 😉

    Leave a Reply