Kunterbunt

„Sinnvoll genießen“ – Projekt // Tag 2

Und schwups in das informative, spannende und erholsame „Sinnvoll genießen“ – Wochenende im Naturhotel Mohren auch schon wieder vorbei. Es waren wirklich tolle Tage und ich habe sehr nette Menschen kennen lernen dürfen. Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in den zweiten Tag des Projektes geben. Dieser startete um acht Uhr mit einem leckeren Frühstück. Sogar an die Veganer unter uns wurde gedacht – Soja Joghurt/Milch, Tofu, Aufstriche, Obstsalat, diverse Müslis, Gemüse und zahlreiche Fruchtsäfte. Nachdem sich alle Teilnehmer gestärkt hatten, begann das Team von Sonnentor mit einem tollen Workshop. Zahlreiche Produkte wurden uns vorgestellt, welche wir natürlich auch probieren durften. Einige muss ich euch unbedingt in einem eigenen Beitrag vorstellen. Besonders das „Chai Pullver“ hat es mir angetan. Schmacht…ich liebe den Chai-Geschmack. Es war toll, einen Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen und einiges über das Unternehmen, welches ausschließlich mit Bio-Bauern zusammenarbeitet, zu erfahren. Im Anschluss ging es ab in den Wellness-Bereich des Hotels. Nach meiner dreißigminütigen „Anti-Stress“ Behandlung war ich so richtig erholt und mein Nacken hat sich wie neu und 5 Zentimeter länger angefühlt. Auch die Dampfsauna, ein Meersalz-Peeling und eine Maske trugen dazu bei, dass ich mit einem Strahlen im Gesicht durch den Vital-Bereich gelaufen bin :). Man sollte sich solche Wellness-Tage viel öfters gönnen, oder?! Nach dieser kleinen Auszeit für Körper und Geist stand eine Wein Degustation von Delinat an. Da ich bisher meist einfach auf gut Glück irgendeinen Wein gekauft habe, war es etwas ganz neues für mich, den Wein durch riechen, schmecken und anschauen zu „erkunden“. Die verschiedenen Aromen bewusst wahrzunehmen war sehr aufschlussreich. Es hat sich mal wieder gezeigt, dass ich ein Weißwein-Liebhaber bin 🙂Nach der Weinprobe habe ich mich so richtig aufs Essen gefreut und war voller Neugier, wie mein biologisches, veganes 3-Gänge-Menü wohl schmecken wird. Lecker!!! Zum Start gab es ein Rote -Beete-Süppchen, im Anschluss Salat und Räuchertofu und zum Höhepunkt ein Kartoffel-Rösti mit Wintergemüse. Das Einzige, was ich etwas vermisste habe, war ein Dessert. Ich brauche nach dem Essen immer noch etwas Süßes. Geht euch das auch so? Papp satt, entspannt, müde von all den Eindrücken/Gesprächen/Infos und glücklich bin ich eingeschlafen.

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Kristina D 25. März 2013 at 20:51

    Tolle Bilder, besonders das Essen sieht gut aus! LG Kristina
    Fashion-Beauty-by-Kristina
    Follow me on Facebook

  • Reply Norba 25. März 2013 at 21:28

    wow gings dir gut :)) freut mich, dass du dort mal so richtig entspannen konntest *g* hoffentlich wirst du jetzt sowas öfters machen…
    und das essen hat ja auch sehr lecker ausgesehen!
    lg Manu

  • Reply Aileen 26. März 2013 at 10:56

    He,

    du hast ein tolles Lächeln (:

    Liebst,
    Aileen <3

  • Reply Sorana Nistor 26. März 2013 at 16:27

    beautiful photos!!
    xoxo

  • Leave a Reply