Mode, Outfit of the day, Produktplatzierung

Streifenkleid und Blousonjacke – Faire Mode und Minimalismus

15. November 2017

parisienne, streifenkleid, eco fashion, fair, bio, modern, office rucksack, vegan, herbstlook, senfgelber schal, lookbook, ekulele

Vergangenes Wochenende musste der Ehefreund ganz dringend (Regen, Sturm – egal;)) von mir Outfit-Fotos machen, denn ich wollte euch unbedingt zwei neue Kleidungsstücke präsentieren. Beide sind vor nicht all zu langer Zeit bei mir eingezogen und haben direkt einen Platz in der ersten Kleiderschrankreihe ergattert. Oder sollte ich lieber schreiben: tragen, waschen, trocknen, tragen, waschen, trocknen…?! Ich bin super verliebt in mein neues Streifenkleid von l‘amour est bleu und die Jacke von Maas. Beides lässt sich wunderbar zusammen kombinieren, aber natürlich auch mit zig anderen Teilchen aus meinem Schrank. Und genau diese Kombinationsvielfalt ist mit ein Grund dafür, warum ich Streifenkleid und Blouson zu gerne mag. Mit wenige Kleidungsstücken viele, unterschiedliche Looks kreieren, das macht Freude.

parisienne, streifenkleid, eco fashion, fair, bio, modern, office rucksack, vegan, herbstlook, senfgelber schal, lookbook, ekulele

parisienne, streifenkleid, eco fashion, fair, bio, modern, office rucksack, vegan, herbstlook, senfgelber schal, lookbook, ekulele

Vor ein paar Wochen habe ich in diesem Zuge auch mal wieder meinen Kleiderschrank genaustens unter die Lupe genommen. Drei blaue Säcke habe ich gefüllt, voll mit Kleidungsstücken, welche ich nicht mehr mag, welche nicht mehr gepasst haben oder einfach „doppelt“ waren. Einiges davon haben sich meine Schwester und Mama genommen, der Rest kam zu Oxfam. Ihr glaubt mir gar nicht, was das für ein befreiendes, gutes Gefühl war.

Derzeit macht es mich wirklich happy, wenn ich mich von Gedöns trennen kann. Und so habe ich neben dem Kleiderschrank auch meine Schuhe und die Deko-Kiste (bye bye Shabby Zeugs…) ordentlich ausgemistet. Ja, der „Minimalismus Trend“ ist nun auch bei mir so richtig angekommen…
Aber zurück zur Mode, denn darum soll es heute endlich mal wieder gehen. Neben all dem Familienleben kommt das hier ein bisschen kurz, oder was meint ihr? Seid ihr überhaupt noch an alltagstauglichen Outfit Inspirationen interessiert? Lasst mich das gerne in den Kommentaren wissen.

parisienne, streifenkleid, eco fashion, fair, bio, modern, office rucksack, vegan, herbstlook, senfgelber schal, lookbook, ekulele

Streifenkleid und Blousonjacke

Das Kleid passt super auf Strumpfhose oder Leggings. Geht aber auch wunderbar lässig auf eine Jeans und im Sommer natürlich zu Bein frei. Jetzt im Herbst mit Jacke oder Pulli, im Frühling vielleicht mit einem hübschen Cardigan. Passend zu Sneakers, Stiefeletten oder auch Pumps – oh ja, große Streifenkleidliebe. Und obendrein ist der Jersey Stoff richtig schön weich, nicht zu dick und nicht zu dünn. Bevor ich nun aber gar nicht mehr mit dem Schwärmen aufhöre, möchte ich euch noch kurz etwas zum Label l‘amour est bleu erzählen. Hinter dem neuen Eco Fashion Label l´amour est blue steht Thien Huynh. Kreativer Kopf, Geschäftsführerin… ja, eine „One-woman-show“, wie auf der Homepage von l´amour est blue so schön und treffend zu lesen ist. Bei l´amour est blue findet ihr nachhaltige, moderne Damenmode, welche unter fairen Bedingungen in Deutschland produziert wird. Jede Kollektion erzählt eine eigene, kleine Geschichte. Das Streifenkleid ist beispielsweise aus der Kollektion Monochrome:

„In einer übersättigten Welt wünscht man sich manchmal ein bisschen Ruhe.
Klarheit von den ganzen Farben.
Weniger von der großen Auswahl.
Mehr Natürlichkeit in einem künstlichen Raum.
Wie die leisen Töne eines Klaviers.“ (Zitat via l´amout est blue)

Ist das nicht schön? Und so passend? So passend zu mir und meinem Minimalismus Bestreben? Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf weitere Kollektionen des noch jungen Eco Fashion Labels und bin super gespannt…

Die leicht taillierte, blaue Blusonjacke durfte ich mir bei Maas aussuchen. Ich mag sie unheimlich gerne, denn neben Qualität, Stoff und Haptik, bin ich ein großer Fan des kleinen Stehkragens. Ein besonderer Hingucker, wie ich finde.

parisienne, streifenkleid, eco fashion, fair, bio, modern, office rucksack, vegan, herbstlook, senfgelber schal, lookbook, ekulele

Streifenkleid und Blousonjacke - Faire Mode und Minimalismus

Upcycling-Rucksack

Noch gar nicht erwähnt, aber auch neu eingezogen und ein (praktischer) Blickfang, der Upcycling Rucksack aus dem Shop Margreblue. Dazu werde ich euch ganz bald mehr erzählen! Soviel sei schon mal verraten, der Rucksack besteht aus recycelten und speziell ökologisch behandelten Cellulosefasern. Spannend oder?

parisienne, streifenkleid, eco fashion, fair, bio, modern, office rucksack, vegan, herbstlook, senfgelber schal, lookbook, ekulele

Streifenkleid und Blousonjacke - Faire Mode und Minimalismus

Wie gefallen euch Kleid, Jacke und Rucksack? Ich freue mich über Feedback – auch zu meiner oben gestellten Frage. DANKE

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Ina 15. November 2017 at 21:18

    Liebe Frauke,
    Das ist ein tolles Outfit! Gerade den Rucksack finde ich richtig gut
    Liebe Grüße

  • Reply Jasmin 15. November 2017 at 23:51

    Finde deine Outfits immer super:) best dressed Mom die ich kenne!

  • Reply Andrea 16. November 2017 at 17:58

    Das Kleid ist echt süß, ich mag Streifenkleider so gerne!

  • Reply Eva 18. November 2017 at 22:54

    Ich mag Streifen, ich mag Kleider – aber Kleid + stillen ist eine nicht so verträgliche Kombi, solange es kein Stillkleid ist und davon habe ich noch kein tolles gefunden… Wie machst du das?

    • ekulele
      Reply ekulele 19. November 2017 at 0:02

      Das stimmt, stillen und Kleid ist nicht einfach. Aber ich trage eigentlich IMMER ein Stilltop, das macht es dann doch recht easy. Für Krabbelgruppe und Co. trage ich zum Kleid einfach eine blickdichte Leggings oder auch Jeans…

  • Reply Samama Khan 5. Dezember 2017 at 17:47

    You look stunning as always!
    Regards.
    MiiKey MiiSport C Blue Wireless

  • Leave a Reply