Anzeige, Familienleben, Gewinnspiel, Kinderwelt, Kosmetik

Sommerzeit ist Badezeit – Kleinkind waschen, duschen, baden… Wie oft? / GEWINNSPIEL

21. Juli 2017

kleinkind, hygiene, sommer, badezeit, duschen, waschen, lotion, badezimmer, kids, 2in1, weleda, erfahrung, gewinnspiel

Sommerzeit ist Badezeit – aber nicht nur im Planschbecken, im See, im Schwimmbad oder im Meer, sondern auch in der Badewanne. So zumindest bei uns. Mag ich ein warmes Bad besonders an kühlen Wintertagen, ist unser Racker ein Sommerplanscher. Fast jeden Abend steigt er derzeit in seine „Mini Badewanne Jonte gehen“ und verweilt dort, wenn es nach ihm ginge, Stunden. Er liebt es mit seinen Bechern und Tierchen zu spielen, spritzt voller Begeisterung alles nass und hilft beim „Jonte auch sauber machen„. Er hat größten Spaß dabei, seinen Bauch mit Duschgel/Waschlotion einzucremen, welcher jedoch dann aufhört, wenn es an die Haare geht. Denn Haarewaschen, das mag unser Racker so absolut gar nicht. Mit ein paar Tricks bekommen wir es aber meist dann doch ganz gut gemeistert.

kleinkind, hygiene, sommer, badezeit, duschen, waschen, lotion, badezimmer, kids, 2in1, weleda, erfahrung, gewinnspiel

Haarewaschen bei Kleinkindern – 6 Tipps
  • Klebt einen lustigen Aufkleber an die Decke oder befestigt beispielsweise ein Mobile über der Badewanne. Werden nun die Haare gewaschen, kann das Kind an die Decke schauen und nichts läuft in die Augen. „Schau mal da oben, wer ist denn da… Oh, der Vogel kommt gleich zur dir in die Wanne und trinkt ein Schlückchen von deinem Wasser…„, eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
  • Unser Bub hält sich manchmal gerne einen Waschlappen vor die Augen. Hierzu lässt er sich besonders dann motivieren, wenn der Waschlappen toll aussieht. Wir haben z.B. einen mit einer Raupe darauf.
  • Je nach Alter kann eine Taucherbrille ein lustiges und hilfreiches Accessoire beim Haarewaschen sein.
  • Nutzt ein mildes Shampoo, welches speziell für Kinder ist.
  • Wichtig finde ich, dass das (Haare)waschen, Baden oder auch Duschen mit Spaß verbunden ist.
  • Wichtig: Haare müssen nicht so oft gewaschen werden!

Mein letzter Punkt „Haare müssen nicht so oft gewaschen werden“ bezieht sich natürlich auch auf das Waschen, Duschen und Baden von Kleinkindern. In der Regel reichen, meiner Meinung nach, ein bis zwei Wasserplanschsäuberungsaktionen pro Woche aus. So handhaben wir es zumindest im Herbst/Winter. Natürlich gibt es auch immer Situationen, welche ein häufigeres Waschen/Baden/Duschen sinnvoll machen. Ihr lieben Eltern wisst bestimmt, was ich meine… Nicht mit einbezogen in meine ein bis zwei Mal pro Woche habe ich natürlich das Waschen des Windelbereiches, der Hände und des Gesichts.

kleinkind, hygiene, sommer, badezeit, duschen, waschen, lotion, badezimmer, kids, 2in1, weleda, erfahrung, gewinnspiel

Sommerzeit ist Badezeit

Aber im Sommer, da geht es bei uns fast täglich in die Wanne, entweder zum Baden oder zum Duschen. Denn auch das Abduschen machen wir am liebsten in der Badewanne. Warum hier im Sommer fast täglich „ab in die Wanne“ gerufen wird? Weil Sand, Matsch, Salzwasser, Badeseewasser, Schwimmbadchlor, Sonnencreme oder Co. ihre Spuren hinterlassen. An manchen Abenden reicht auch eine kurze Katzenwäsche, aber das kommt eher selten vor, denn unser Sohn liebt das Erkunden der Natur. Da bleibt nichts sauber – mit dem Kopf voraus in den Sand, um nur eine seiner liebsten Aktionen zu nennen.

Ist häufiges Waschen, Baden oder Duschen schädlich?

Die Haut von Kindern ist im Gegensatz zu der von uns Erwachsenen dünner und in ihrer Funktionsfähigkeit noch nicht komplett ausgereift. Sie ist besonders zart und benötigt deswegen auch eine sehr milde, speziell auf Kinderhaut abgestimmte Pflege. Deswegen achten wir sehr darauf, mit welchen Produkten unser zweijähriger Sohn gewaschen wird. Zu Beginn, als er noch ein kleines Minibaby war, kamen ausschließlich Wasser und parfümfreie, reine (Baby-) Pflegeöle an seine Haut. Im Laufe der Zeit haben wir uns dann ein wenig vorangetastet und z.B. gerne die Calendula Waschlotion & Shampoo von Weleda genutzt. Seit ein paar Tagen testen wir nun die neuen Kids 2in1 Shower & Shampoo Produkte von Weleda und sind bisher super zufrieden.

kleinkind, hygiene, sommer, badezeit, duschen, waschen, lotion, badezimmer, kids, 2in1, weleda, erfahrung, gewinnspiel

kleinkind, hygiene, sommer, badezeit, duschen, waschen, lotion, badezimmer, kids, 2in1, weleda, erfahrung, gewinnspiel

kleinkind, hygiene, sommer, badezeit, duschen, waschen, lotion, badezimmer, kids, 2in1, weleda, erfahrung, gewinnspiel

Kids 2in1 Shower & Shampoo – Waschspaß für die großen Kleinen

Von Weleda gibt es seit kurzer Zeit drei neue 2in1 Produkte für die großen Kleinen. Die Kids Shower & Shampoos sind in den drei Varianten Süsse Vanille, Spritzige Limette und Fruchtige Orange zu erwerben und haben ein sehr hübsches Aussehen, oder was meint ihr? Nicht nur mich sprechen die drei Verpackungen sehr an, sondern auch J.Boy. Als wir das Päckchen von Weleda mit den drei 2in1 Shampoos/Duschgels bekommen haben, hat er sich direkt „Süsse Vanille“ geschnappt und laut „Mama blau Jonte haben“ gerufen. Am Abend haben wir die milde Reinigung dann natürlich auch direkt getestet und für „Mhhh…riechen…Mama…Tvanille“ (= gut;)) befunden. Neben dem angenehmen Duft mag ich zudem die cremige, leicht schäumende, Konsistenz sehr. Ein kleiner Klecks pro Wasch-/Duschsession reicht vollkommen aus.

Bei den drei Düften hat sich das Team von Weleda einige Gedanken gemacht, welche ich super schön finde, deswegen an dieser Stelle auch ein kleiner Exkurs:

  • Süsse Vanille –> Ein verspieltes, süßes Dufterlebnis mit wertvoller Vanille und fruchtigen Noten der Mandarine. Der zarte Duft vermittelt Wärme, Freude und Geborgenheit.
  • Spritzige Limette –> Der spritzig, fruchtige Zitrusduft vereint ätherische Öle aus der Limette und der Zitrone in einer wunderbar belebenden Komposition. Der erfrischend freche Duft verbreitet positive Energie.
  • Fruchtige Orange –> Das strahlende ätherische Öl aus der Orange, kombiniert mit warmen Noten der Vanille, verströmt eine angenehme fruchtige Süße. Der Gute-Laune-Duft sorgt für Fröhlichkeit,Leichtigkeit und Freude.

Alle drei 2in1 Reinigungen sind für zarte Haut und Haare, speziell für Kindern ab ca. 3 Jahren entwickelt. Wir nutzen sie jedoch bereits jetzt und haben dabei ein gutes Gefühl. Der Waschspaß ist zu 100% natürlichen Ursprungs, ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe sowie ohne Rohstoffe auf Mineralölbasis.

Auf den Fotos fällt es einem vielleicht gar nicht auf, aber wenn man die Verpackungen bzw. Tuben in der Hand hält merkt man schnell, dass sie etwas kleiner sind, als vielleicht von anderen Produkten gewöhnt. Die Tuben fassen tatsächlich „nur“ 150 ml, anstatt 200 ml was einen bestimmten Grund hat. Die 2in1 Produkte sollen den Kindern nämlich gut in der Hand liegen, nicht zu groß und schwer sein. Denn, welches Kind hilft nicht gerne mit – meiner Kleiner ist auf jeden Fall immer ganz vorne mit dabei, wenn er etwas alleine tun darf/kann.

kleinkind, hygiene, sommer, badezeit, duschen, waschen, lotion, badezimmer, kids, 2in1, weleda, erfahrung, gewinnspiel

Gewinnspiel  – Weleda Kids 2in1 Shower & Shampoo Sets

Da wir die drei neuen Produkte für Kids von Weleda klasse finden, freue ich mich sehr, dass ich zwei wunderbare Sets an euch verlosen darf. Die Verlosungssets bestehen aus den drei Duschen, ganz hübschen Shirts und einem Turnbeutel (beides aus Bio Baumwolle). Um am Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst mir einfach unter diesem Artikel einen Kommentar, in welchem ihr mir verratet, welcher der drei Düfte euch am meisten anspricht und: habt ihr bzw. eure Kids ein besonderes Baderitual?

Teilnahmebedingungen:

  • Teilnehmen könnt ihr, wenn ihr mind. 18 Jahre alt seid.
  • Ihr benötigt eine Adresse in Deutschland.
  • Ihr seid damit einverstanden dass ich, im Falle eines Gewinnes, eure Adresse an Weleda weiterleite.
  • Der Gewinner hat eine Woche Zeit sich auf meine Mail zu melden, ansonsten wird neu ausgelost.
  • Teilnahmeschluss: 28.07.2017, 23:59 Uhr
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Habt ihr die neuen  Kids 2in1 Shower & Shampoo Produkte schon entdeckt und vielleicht sogar bereits getestet?! Was meint ihr? 

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Weleda

 

You Might Also Like

69 Comments

  • Reply Ariane Winter 21. Juli 2017 at 8:49

    Danke für den Artikel. Ich nutze bei Valentin auch gerne Weleda, bisher aber auch die Calendula Pflege. Durch Werbung kommt man ja kaum an den neuen Duschschaum vorbei, war mit aber im Verhältnis bis jetzt wirklich zu teuer. Ich würde mich über den Gewinn daher sehr freuen und vielleicht überzeugt es mich ja dann.
    Liebe Grüße Ariane

  • Reply Farina 21. Juli 2017 at 9:18

    Haarewaschen ist bei uns auch so ein Thema. Was neuerdings ganz gut klappt, ist wenn ich den Duschkopf nur ganz leicht einstelle und wir dann spielen dass es regnet 🙂 Das ist dann unser „warmer Regen“ und das gefällt ihr zur Zeit ganz gut.
    Ansonsten benutzen wir für beide Kinder total gerne Weleda Produkte, die neuen habe ich aber bisher noch nicht getestet, deswegen würde ich mich auf jeden Fall darüber freuen. Zu meiner Maus würde wahrscheinlich die Vanille Note passen 🙂
    LG Farina

    • ekulele
      Reply ekulele 30. Juli 2017 at 21:07

      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Schau mal in dein Email-Postfach 🙂

  • Reply Fatma 21. Juli 2017 at 9:34

    Ich finde die Weleda Produkte sehr gut. Wir benutzen seit unserer Geburt für unser Krümelchen die Calendula Serie. Unser Baderitual einmal in der Woche in der Badewanne spielen und dazu ein Tropfen Lavendelölbad genießen. Übrigens vielen Dank f. d. Artikel 😉

  • Reply Katharina 21. Juli 2017 at 10:12

    Die fruchtige Orange spricht mich am meisten an.
    Derzeit möchte unser junge jeden abend baden, ich finde es auch nicht schlimm da er durch sonnenmilch, Sand, Planschbecken und essen eh ganz babbig ist. Ansonsten badet er einmal die Woche da ich zu häufiges baden für die junge Haut -und auch erwachsenen Haut- nicht gut finde. Derzeit liebt er es das Wasser aus dem Hahn in seinen Bechern aufzufangen und zu trinken . Und Haare waschen mache ich nur mit einem nassen Lappen, seife benutze ich für ihn eigentlich gar nicht, höchstens ein Spritzer Duschgel von weleda im badewasser sowie Seife für die Hände und den windelbereich…. über die Duschgele würden wir uns sehr freuen da unseres gerade leer wird

  • Reply Verena 21. Juli 2017 at 13:32

    Halli hallo,

    ich habe eine Probe aus der Apotheke mitbekommen und es war das Shampoo,welches nach Limette durftet. Das fand ich super.
    Bei uns gibt es eigentlich nicht so DAS Baderitual. Wir haben nur eine Dusche und da wird die Duschwanne etwas vollgemacht ,die brause an und die zwei Kinder rein. Ich bin froh wenn es nicht in zu sehr starkem Geschrei endet das Haare waschen wird nämlich von unserer Großen nicht so sehr geliebt
    Viele Grüße aus Lübeck
    Verena

  • Reply Teresa Schneider 21. Juli 2017 at 13:50

    Hallo Frauke,
    der Gute-Laune-Duft Orange würde mich am meisten interessieren.
    Von den neuen Weleda-Produkten hab ich bislang noch gar nichts mitbekommen.
    Unsere einjährige Tochter liebt Duschen und Baden, zur Zeit duschen wir sie fast jeden Abend. Damit sie nicht ausrutscht, benutzen wir eine Badematte – die Tiere darauf kennt sie schon und sie sitzt und steht total gerne und sicher auf der Matte.
    Liebe Grüße, Teresa

  • Reply Denise 21. Juli 2017 at 14:04

    Oh wir würden uns sehr darüber freuen. Wir sind hier großer Weleda Fan. Nicht nur das Kind auch die Mama 🙂 ich glaube Limette wäre unser Lieblingsduft. Woher hast du eigentlich die süßen Badetierchen? Ganz liebe Grüße

  • Reply Christina 21. Juli 2017 at 14:07

    Mich spricht der Orangenduft an. Fröhlich spritzig passt super zu unsrer Tochter . Beim Baden müssen bei uns alle möglichen Becher und Tierchen mit in die Wanne. Und auch beim Haarewaschen müssen wir jedes mal kreativ werden wobei sie mittlerweile glaube ich verstanden hat, dass es einfach besser klappt wenn man nach oben schaut

  • Reply Teresa 21. Juli 2017 at 14:42

    Süsse Vanille passt zu süßen Würmchen.

  • Reply Cora 21. Juli 2017 at 15:20

    Süße Vanille ist ein toller Duft. Carlo badet einmal in der Woche mit einem tollen steif Waschlappen als Hund
    Bis jetzt kennen wir nur die calendula Serie.

  • Reply Paulina 21. Juli 2017 at 21:53

    Hallo liebe Frauke
    Toller Beitrag und tolles Gewinnspiel. Also wir baden unseren Schatz auch nur mit Weleda Produkten, aber diese kennen wir nicht. Somit würden wir uns freuen, diese ausprobieren zu dürfen. Am meisten spricht mich die süße Vanille an
    Ein Mobile im Bad werde ich auch anbringen – super Idee!

  • Reply Nadine Wehner 21. Juli 2017 at 22:12

    Der Vanille Duft würde uns sehr gefallen. Wir haben kein besonderes Baderitual. Baden an sich klappt gut wenn das Haare waschen nicht wäre. Haben noch keine Lösung gefunden wie wir es stressfreier gestalten können. Danke für die tolle Verlosung. Würde mich sehr freuen. Liebe Grüße

  • Reply Stefanie 21. Juli 2017 at 22:32

    Liebe Frauke,
    Das ist ja toll! Wir haben ein sehr lustiges Ritual: Einen singenden Bienenwaschlappen! Der Waschlappen kommt über Mamas Hand und „er“ (also Mama) gibt die größten italienischen 80er Jahre Hits zum besten. Wie wir darauf gekommen sind wissen wir leider nicht mehr…es wird aber immer verlangt: „Mama, die Biene soll singen!“. Sie tanzt natürlich auch ganz wundervoll:D.
    So eine spritzige Biene braucht natürlich spritzige Limette :-).
    Liebe Grüße

    Stefanie

  • Reply Conni 21. Juli 2017 at 23:13

    Fruchtige Orange würde mir am besten gefallen.
    Gerne würde ich ein Set gewinnen – der Turnbeutel ist besonders hübsch.

    Liebe Grüße
    Conni

  • Reply Ute 21. Juli 2017 at 23:17

    So ein schönes Set würde ich gerne gewinnen.

    Süsse Vanille gefällt mir als Duft am besten.

    Liebe Grüße
    Ute

  • Reply Sandra 21. Juli 2017 at 23:25

    Orange spricht uns an . Baden auf jedenfall mit ganz viel Spielsachen….. ☘️☘️☘️

  • Reply Johannes 22. Juli 2017 at 0:09

    Das Kids Shower & Shampoos „Fruchtige Orange“ gefällt mir am besten.
    Handtuch, T-Shirt und Turnbeutel gefallen mir auch.

    Liebe Grüße
    Johannes

  • Reply Sonja 22. Juli 2017 at 6:48

    Wir baden in der Regel auch 1-2 mal pro Woche. Unser Räuber liebt es und seine blaue Gießkanne darf keinesfalls fehlen. Ich tendiere ja zur Orange, vermute aber, dass der Räuber sich für die blaue Tube entscheiden würde, hier herrscht absolute Blau-Liebe

  • Reply Steffi 22. Juli 2017 at 22:26

    Hallo, das sind gute tipps zum Haare waschen, das ist bei uns immer mit großem Geschrei verbunden bisher.. vanille klingt sehr lecker!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!

  • Reply Yvonne Oeder 22. Juli 2017 at 22:31

    Baden und duschen ist bei uns zum Glück kein Problem. Erst das kämen und föhnen gestaltet sich als schwierig.
    Die Fruchtige Orange spricht mich auf Anhieb an und macht mich neugierig.
    Würden uns sehr über das hübsche Set freuen.

  • Reply Dami 23. Juli 2017 at 7:41

    Hallöchen,
    der Duft ’spritzige Limette‘ macht mich sehr neugierig. Aktuell sind wir tatsächlich gerade auf der Suche nach einer Duschpflege für unseren, ganz bald schon ankommenden, babyboy! Das Gewinnspiel ist also wie gemacht für uns – danke für die Gewinnmöglichkeit!

  • Reply Janina 23. Juli 2017 at 7:55

    Hallo, bei uns läuft es ähnlich wie bei Euch, im Sommer geht es täglich in die Wanne und am liebsten stundenlang! Die Badeprodukte von Weleda hatten wir noch nicht entdeckt, ich glaube unser Duft wäre Limette (das klingt so schön erfrischend..) LG Janina

  • Reply Maria 24. Juli 2017 at 11:04

    Hallo, wir baden 2-3 mal die Woche und unsere kleine fragt nun immer nach „abduschen“. Wenn es so warm ist und noch die Sonnencreme vermischt mit Sand am Körper klebt ist das eine tolle Sache. Das Thema Haare waschen ist dank des Waschlappens auch viel besser geworden. 😉
    Ich wäre auch neugierig auf den Limetten Duft. Tolles Gewinnspiel und ein sehr schöner Blog. Lg Maria

  • Reply Antje 24. Juli 2017 at 15:45

    Oh fruchtige Orange klingt für mich am tollsten – mag ich auch bei mir selbst am liebsten! Wir würden uns sehr über das Set freuen – für uns geht es bald an die Ostsee u wir wollen auch die Seehund-Auffangstation besuchen – da wären Shirt u Beutel natürlich der Hit 🙂

  • Reply Hanni 26. Juli 2017 at 15:46

    Ich finde der Duft spritzige Limette passt wunderbar zum Sommer! Unser Schatz nimmt immer sein Stofftier mit ins Wasser- Das Trocknen danach ist schon Programm 🙂

  • Reply Corinna 26. Juli 2017 at 21:35

    Hallo Frauke!
    Mich würde für unseren 2,5 jährigen Bubi auch die süsse Vanille ansprechen.
    Baden ist seine große Leidenschaft und er freut sich wie Bolle, wenn er alles selbst vorbereiten kann. Wasser einlassen (Temperatur checkt natürlich die Mami), Badetiere abtauchen lassen und ganz wichtig: ein Eimer ☺️☝. Schließlich müssen alle Tintenfische wieder eingefangen werden.
    Das ist bei uns ein festes Ritual.
    Finde die kleine Größe der Tuben optimal, damit er dabei auch mithelfen kann. Würden uns sehr über ein Set freuen, da ich für den bevorstehenden Urlaub auch gerade auf der Suche nach einem guten 2in1 Produkt bin

  • Reply Janina 26. Juli 2017 at 22:29

    Hallo Frauke,

    ich würde super gern an den neuen Produkten „snuuuppern“ wie meine Tochter sagen würde! Schleiche schon seit geraumer Zeit drum herum aber dank eingeschweißtem Verschluss kann man in den Drogerien leider gar keine Geruchsprobe nehmen! Vanille finde ich echt interessant das finde ich grad für Kinder wirklich eine schöne Idee: vielleicht schnuppert meine Kleine dann noch mehr zum Anbeißen gut 😀 Baden ist hier regelmäßig der große Hit aber auch Duschen wird hier langsam interessant weil es „bissi sneller geht: hab ich mehr Zeit zu spiieeeelen“!
    Liebe Grüße und alles alles Gute für deine Schwangerschaft, Janina!

    • ekulele
      Reply ekulele 30. Juli 2017 at 21:03

      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 🙂 Schau mal in dein Postfach 🙂

  • Reply Vera 27. Juli 2017 at 0:12

    Die fruchtige Orange stelle ich mir toll vor; riecht sicher toll nach Sommer! Weleda Produkte haben wir schon einige auf dem Wickeltisch und für die Badewanne wären sie natürlich auch toll!

    Unser Baderitul ist es Musik anzumachen , zu singen und dabei mit dem Wasserspielzeug zu albern! Danach sind die Kinder sauber und auch Mutti nass, aber alle glücklich

  • Reply Esther 27. Juli 2017 at 10:54

    Fruchtige Orange wäre super für meine Kids 🙂 Rituale haben wir nicht wirklich, allerdings möchte unser Sohne immer „Knisterwasser“ haben 😀

  • Reply Karin 27. Juli 2017 at 11:13

    spritzige Limette

  • Reply Karin 27. Juli 2017 at 11:46

    hallo Frauke, unser Favorit wäre Vanille, die Produkte haben wir noch nicht probiert. die Kids lieben baden und duschen

  • Reply Anja 27. Juli 2017 at 11:55

    Vanille riecht klasse.
    Nen Baderitual gibt es eigentlich nicht ….

  • Reply Andrea Patz 27. Juli 2017 at 12:09

    Spritzige Limette spricht mich am meisten an 🙂 Viele Grüße

  • Reply Claudia 27. Juli 2017 at 12:22

    süße vanille find ich super. wir haben aber keine baderituale

  • Reply Walli 27. Juli 2017 at 12:37

    Süße Vanille ist ein toller Duft, den liebt mein Enkelkind.

  • Reply Sabine 27. Juli 2017 at 12:59

    WELEDA ist eine empfehlenswete Marke, frei von Parabenen, was mir sehr wichtig ist. Nebenbei riecht es noch klasse. Die 2-in 1 Kids Produkte kennen wir gar nicht und würden sie gerne ausprobieren.

  • Reply Steffi S. 27. Juli 2017 at 13:24

    Oh die klingen alle klasse … ich mag Weleda eh total gerne.
    Am meisten spricht mich die fruchtige Orange an … Orange ist auch die Lieblingsfarbe meiner Tochter 🙂

    Die Kleine ist eine abolute Wasserratte und liebt es zu baden und zu duschen … ich achte sehr auf
    die entsprechenden Pflegeprodukte und würd mich sehr freuen wenn wir die neue Weleda Serie ausprobieren
    dürften 🙂

    Grüße, Steffi

  • Reply Ramona 27. Juli 2017 at 13:44

    Danke für den schönen Artikel. Die Fotos gefallen mir auch sehr gut. Von den Duftrichtungen gefällt mir am besten „Fruchtige Orange“. LG Ramona

  • Reply Michi 27. Juli 2017 at 14:24

    bisschen Abwechslung in der Wanne schadet nie, neue Spielsachen oder mal Malkreide findet unser Sohn toll.
    Wir mögen Orange!

  • Reply Ucar 27. Juli 2017 at 15:28

    super

  • Reply webbra 27. Juli 2017 at 15:37

    Weleda ist ein Produkt das man unbesorgt für die Kinder nehmen kann

  • Reply Britta 27. Juli 2017 at 17:16

    Also wir mögen die Süße Vanille am Liebsten. Das Baderitual der beiden Kleinen besteht darin, dass Sie nur sehr ungern mit dem Duschkopf abgebraust werden und die beiden sehr gerne mit Bechern, Puppenbesteck, Schwämmen, Badezeug oder ähnlichem spielen. Immer und immer wieder . 😉

  • Reply Lili Sar 27. Juli 2017 at 17:17

    Wir haben schon sehr viele Produkte von Weleda. Zuerst angefangen mit den Kids die Calendula und weiße Malve Creme, habe ich mir dann auch Gesichtscremes besorgt. Bisjetzt alles Top! Mir gefällt am besten die Orange Variante 🙂

  • Reply Kai 27. Juli 2017 at 19:02

    Also uns spricht Limette oder Orange an… Das Baderitual bei uns lautet normalerweise, dass alle drei Kinder auf einmal in die badewanne gehen. Maximales Chaos, aber klar, macht am meisten Spaß!

  • Reply Steffi H. 27. Juli 2017 at 19:04

    Mich spricht die Fruchtige Orange am meisten an. Vanille ist mir meistens zu süss. Unsere Kleine badet auch soooo gerne

  • Reply Jolante 27. Juli 2017 at 19:14

    Tolles Gewinnspiel. Mache mit.

  • Reply diealex 27. Juli 2017 at 20:37

    Hallo,
    ich mag die Produkte von Weleda für mich und die Kleinen. Am meisten spricht mich der Duft Fruchtige Orange an, auch weil Robben hier gerade hoch im Kurs sind 🙂
    Baderitual ist auf jeden Fall, dass immer das Legoboot und unser uralter Platikfisch mit in die Wanne müssen!
    Viele Grüße, die Alex

  • Reply DanielaA 27. Juli 2017 at 20:44

    Danke für dieses tolle Gewinnspiel.
    Wir würden gerne die Fruchtige Orange testen.
    Da mein Sohn nicht alles verträgt muss ich immer sehr drauf achten, dass wir Qualität kaufen.
    Auf manche Inhaltsstoffe reagiert er mit roter, entzündeter Haut. Daher achten wir sehr darauf das keine künstliche Duftstoffe und Konservierungsstoffe enthalten sind.

  • Reply Norberta 27. Juli 2017 at 21:16

    Fruchrtige Orange spricht mich am meisten an!

    Baderitual ist, ich ich Vorlesen muss wenn unsewre Kleine in der Wanne sitzt!

  • Reply sylle 27. Juli 2017 at 21:29

    die finde ich einfach toll, da ist für alle was dabei

  • Reply Brigitte Freidl 27. Juli 2017 at 21:40

    die fruchtige Orange klingt für mich am interessantesten – Da bin ich doch gerne mit dabei und habe das Gewinnspiel auch auf meiner Seite geteilt <3

  • Reply Johannes 27. Juli 2017 at 21:44

    fruchtige Orange

  • Reply Simone S.-S. 27. Juli 2017 at 21:55

    Am meisten spricht mich die Sorte Vanille an.
    Meine Maus liebt es zu baden, wenn es nach ihr ginge jeden Tag. Sie will dann immer mit ihren ganzen Badetieren spielen. So ein richtiges Ritual beim Baden oder Duschen haben wir aber nicht.

  • Reply Stefan Doblinger 27. Juli 2017 at 22:12

    Hallo liebe Frauke ,
    halle derbericht ist toll , unser kleiner badet , Duscht fast täglich aber grad beim Haare waschen gibt’s oft ärger
    mal mit den bessern Shampoo testen ob des besser wird
    eine schöne Zeit
    stefan

  • Reply Familie Frank 27. Juli 2017 at 23:35

    Unser kleinen Tochter würde „Spritzige Limette“ bestimmt gefallen.

    Unser Ritual: Ohne Quietsche-Entchen geht sie nicht in die Wanne 😉

  • Reply Andrea Braun 27. Juli 2017 at 23:57

    Spritzige Limette hört sich super an!

  • Reply Britt 28. Juli 2017 at 0:19

    Ich habe diese Produktserie leider noch nicht getestet, mag aber die Produkte von Weleda grundsätzlich sehr.
    Darum würde ich mich unheimlich über den Gewinn freuen. 🙂

  • Reply Karola Dahl 28. Juli 2017 at 2:36

    Sehr ansprechende Bilder und toller Beitrag. Bin gerne mit dabei zum Testen…….

  • Reply Michael Freyer 28. Juli 2017 at 8:16

    Fruchtige Orange hört sich „lecker“ an
    wir duschen unseren Sohn täglich nach dem Toben

  • Reply Jutta 28. Juli 2017 at 13:27

    habe ich noch nicht entdeckt, aber die Produkte klingen sehr vielversprechend und lohnenswert

  • Reply Peggy 28. Juli 2017 at 13:50

    Die Produkte sind toll ich kenne die Kinderprodukte noch nicht aber wir benützen gerne Weleda

  • Reply Sabine Kalthaus 28. Juli 2017 at 16:37

    Haarewaschen ist bei uns auch so ein Thema. Was neuerdings ganz gut klappt, ist wenn ich den Duschkopf nur ganz leicht einstelle und ich dann mit meiner kleinen Maus spiele dass es regnet Das ist dann unser „warmer Regen“ und das gefällt ihr zur Zeit ganz gut.
    Ansonsten benutze ich für meine kleine total gerne Weleda Produkte, die neuen habe ich aber bisher noch nicht getestet, deswegen würde ich mich auf jeden Fall darüber freuen. Zu meiner Maus würde wahrscheinlich die Vanille Note passen
    LG Sabine

  • Reply Nicole Jakob 28. Juli 2017 at 16:51

    Fruchtige Orange klingt sehr gut.
    Ein festes Baderitual haben wir nicht, es wird nach Bedarf gebadet. Und etwas spielen gehört auf jeden Fall immer dazu.

  • Reply liane 28. Juli 2017 at 18:18

    Ich kenne diese Weleda Produkte nicht.Spielen beim Baden ist immer gut

  • Reply Anja Brendle 28. Juli 2017 at 20:23

    Zu meiner kleinen Eule würde Orange super passen… Ein Ritual ist, dass ich ihn abends in der Wanne mit einem Becher Wasser über den Rücken schütte.

  • Reply Sindy 28. Juli 2017 at 23:55

    Süße Vanille wäre perfekt für meine Kleine. Ein Baderitual ist, dass die Kleine ein Badebuch mit ins Wasser nehmen darf.

  • Reply Carmen 29. Juli 2017 at 0:26

    Da unser kleiner am liebsten Vanille mag, defintiv diese Sorte.
    Ein Ritual ist bei uns, dass vorher alle Gummienten ins Wasser gehen ( die natuerlich auch alle Namen haben)…erst dann “ duerfen“ die Menschen…das funktioniert ganz gut, weil wenn die Enten vorher so viel Spass hatten, dann wird er eifersuechtig und moechte endlich mitschwimmen.

  • Leave a Reply