Familienleben, Mommy to be

Das zweite Glück ist auf dem Weg – Wir sind schwanger!

29. Januar 2017

ekulele, mamablog, schwanger, kind nummer zwei, umstände, sicherheitsnadel, familienleben, zeit zu viert, mamamitkind

Das zweite Glück ist auf dem Weg und wir sind unheimlich g l ü c k l i c h! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie häufig ich in den letzten Wochen am liebsten „ich bin schwanger“ gerufen hätte. So ganz laut – hinaus in die Welt, hinaus ins www. Aber in den ersten Wochen wollten wir unser kleines und doch so großes Geheimnis erstmal für uns behalten. Was natürlich nicht ganz so stimmt, denn an Heilig Abend, als wir alle beisamen waren, haben wir es der Familie verkündet. J.Boy bekam zum Essen ein Lätzchen mit der Aufschrift „großer Bruder“ um den Hals gehängt, was erstmal gar niemanden auffiel. Alle waren wohl zusehr auf das Knallen des Korkens der Champagner Flasche konzentriert. Aber dann, als es mit einem kleinen Hinweis „schaut mal J.Boys toller Latz“ bei allen ankam, war die Freude groß und der erste Schluck ging auf meine Kugel, unser Glück. Natürlich nicht für mich, aber ich verzichte nur zu gerne.

Wir sind jedoch nicht nur wahnsinnig glücklich, sondern auch ganz doll dankbar, ein bisschen aufgeregt, voller Vorfreunde und ganz besonders ich: müde. Aber über meine kleinen Schwangerschaftswehwehchen möchte ich heute noch gar nicht viele Worte verlieren, denn wenn ihr mögt, wird es in den nächsten Wochen und Monaten einige Updates geben. Sofern ihr daran interessiert seid? Lasst es mich gerne wissen. Aber ganz egal, wie eure Feedback ausfällt, um so ein bisschen „Schwangerschafts-Spam“ werdet ihr nicht herumkommen, denn schon alleine auf den nächsten Outfitbildern wird man mein rasant wachsendes Bäuchlein (das ist nun sehr nett und milde ausgedrückt – wer erinnert sich noch an meinen Hashtag bei J.Boys Schwangerschaft?! Diese Schwangerschaft muss ich das Ganze wohl noch maximieren;)) zu sehen bekommen.

schwangerschaft, das glück ist auf dem weg, familiy, mama, instamom, mamablogger, schwanger, verkünden

Ja, J.Boy wird im Sommer nun also großer Bruder, ist das nicht famos? Wie sehr haben wir uns ein zweites Glück gewünscht, wie sehr freuen wir uns auf unser Sommerbaby. Bis dahin ist es zwar noch eine ganze Weile hin, aber die Vorstellung, dass wir dann zu viert sind ist einfach wundervoll. Was natürlich nicht heißt, dass es zu dritt nicht auch schön ist. Besonders unseren Familienurlaub auf Fuerteventura habe ich in vollen Zügen genossen und mir immer wieder gedacht, dass es nun gar nicht mehr so viel Zeit nur mit meinen zwei Männern gibt. Ein bisschen verrückt und ein bisschen bin ich auch aufgeregt, vor allem was da so kommt…

Nun ist es raus, unser kleines und doch so großes Geheimnis, ich bin ein bisschen hibbelig und gespannt, ob es für euch überraschend kommt?

Das könnte dich ebenfalls interessieren

34 Kommentare

  • Antworten leas_mama_30 29. Januar 2017 um 18:32

    Auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch .
    Auf deine Schwangerschaftsupdates freue ich mich persönlich sehr.
    Ganz Liebe Grüße Annika

    • Antworten ekulele 31. Januar 2017 um 12:59

      Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche!!!

  • Antworten Theresa 29. Januar 2017 um 18:43

    Super toll, ich freu‘ mich für euch!
    Ich werde auch eine August-Mama werden, allerdings mit dem ersten Kind.
    Umso doller freue ich mich auf Schwangerschafts-Updates, da es mich dieses Mal selbst betrifft! 🙂
    Eine entspannte Schwangerschaft dir!

    • Antworten ekulele 31. Januar 2017 um 13:00

      Oh wie toll, auch dir herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!!! Schön, dass du dich auf meine Updates freust, wir kugeln ja richtig schön zusammen 😉

  • Antworten Wibke 29. Januar 2017 um 20:01

    Super schön geschrieben! Wir freuen uns auch sehr auf das kleine große Glück. Und ich glaube bei der zweiten Schwangerschaft nimmt man das Wal-sein auch etwas gelassener. Da haben wir ja schon einmal erlebt, dass der Bauch hinterher auch wieder weg geht (selbst wenn man sich das gar nicht vorstellen kann 🙂 ).
    Kussi

    • Antworten ekulele 31. Januar 2017 um 13:01

      Danke meine Liebe :* Etwas gelassener vielleicht schon, aber trotzdem hadere ich an meinem WAL-Ich… Es geht beim zweiten Kind nämlich noch schneller, als bei J.Boy….oh ha!!!

  • Antworten Deborah Walther 29. Januar 2017 um 20:32

    Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich so für euch! Ich bin bisher nur „stille“ Followerin auf Instagram gewesen, aber heute bin ich mal auf den Blog rübergehüpft und werde definitiv wiederkommen. Über Schwangerschaftsupdates würde ich mich natürlich auch freuen. Hach, das ist so schön! 🙂
    Ganz liebe Grüße! 🙂

    • Antworten ekulele 31. Januar 2017 um 13:02

      Liebsten Dank und wir schön, dass du bald wieder auf ekulele klickst, das freut mich sehr!!!!!

  • Antworten Saskia 30. Januar 2017 um 5:22

    Herzlichen Glückwunsch! Das sind ja ganz tolle Neuigkeiten!

    • Antworten ekulele 31. Januar 2017 um 13:02

      Vielen lieben Dank, Saskia :)))

  • Antworten Franzi 30. Januar 2017 um 7:43

    Hihiii… 🙂 Auch hier nochmal alles liebe und gute. Ich habs ja mit dem video auf instagram erst gar nicht gerafft!!!! Aber schöne idee.
    Freu mich auch auf Schwangerschaftsberichte, da wir gedanklich auch bei dem Thema sind, wenn auch noch nicht ganz klar ist ab wann genau wir den Versuch wagen werden. 😉

    Grüße
    Franzi (huehnerimkino)

    • Antworten ekulele 31. Januar 2017 um 13:05

      Ich danke Dir 🙂 Das Video hätte natürlich auch die Einleitung für ein Nähvideo werden können, oder so 😀 Ich bin gespannt, wann es bei euch soweit ist 😉

  • Antworten Yvonne 30. Januar 2017 um 8:57

    Ooooh. WOW!
    Herzlichen Glückwunsch meine Liebe!
    Wann ist denn der Termin? 🙂

    • Antworten ekulele 31. Januar 2017 um 13:06

      Liebsten Dank :))) Es wird ein Sommerbaby, Termin habe ich im August!

  • Antworten Patricia 30. Januar 2017 um 10:51

    Ich fass es nicht 🙂 ich habe genau drei Blogs die ich regelmässig verfolge. Deinen – A lovely Journey und Oh Wunderbar…habt ihr euch
    abgesprochen 🙂

    herzlichen Glückwunsch – wie wundervoll!!

    • Antworten ekulele 31. Januar 2017 um 13:07

      Das ist wirklich verrückt, oder? 😉 Ich habe auch ganz viele Blogs, die gerade schwanger sind….also nicht die Blogs, sondern die Frauen 😉
      Schön, dass so viele gemeinsam kugeln…

      Danke dir für deine lieben Glückwünsche!

  • Antworten Schwarzwaldmaidli 30. Januar 2017 um 14:59

    Auch hier noch einmal alles Gute und herzlichen Glückwunsch!
    Und über Schwangerschaftsupdates würde ich mich auch freuen. 🙂
    Liebe Grüße
    Anette

    • Antworten ekulele 31. Januar 2017 um 13:07

      Vielen, vielen Dank Anette. Die Updates werden kommen…..

  • Antworten Steffi 30. Januar 2017 um 16:16

    Liebe Frauke, ich freu mich riesig für euch und gratuliere von Herzen auch nochmal auf diesem Weg! Wir denken auch immer mal wieder über ein zweites Kind nach, aber irgendwie bin ich bislang nicht bereit Job und Freizeit nochmal einzuschränken. Ich hoffe, dass eines Tages der innere Wunsch die Zweifel vergessen macht! Freu mich sehr, dass du den Schritt gehst und J.Boy wird bestimmt ein toller großer Bruder Alles Liebe für die Schwangerschaft

    • Antworten ekulele 31. Januar 2017 um 13:08

      Herzlichen Dank liebe Steffi! Wir freuen uns sehr auf J.Boys Geschwisterchen und sind so glücklich und dankbar, dass es unterwegs ist. Wir haben uns immer einen recht „knappen“ Abstand zwischen den Kids gewünscht 🙂

  • Antworten svea 30. Januar 2017 um 16:36

    Herzlciehn Glüclwunsch 🙂 da ist die freude doch groß. Viell. kannst du über Pflegeprodukte in der Schwangerschaft berichten ( verändert sich deine haut negativ/positiv) oder wie du dann für die ganze Familie kochst? LG

    • Antworten ekulele 31. Januar 2017 um 13:10

      Vielen Dank 🙂 Gerne berichte ich über Pflegeprodukte, was ich gerne nutze! Bzgl. Essen kommt ganz bald ein neuer Speiseplan (von J.Boy und auch mir)) LG

  • Antworten Doris 30. Januar 2017 um 17:21

    Hach, die „Oma die bloggt“ freut sich natürlich auch riesig über den heranwachsenden Nachwuchs. Dann werde ich zum dritten Mal Oma (Wibke von webundwelt.de hatte mich mit Pia zum zweiten mal zur Oma gemacht 🙂 )
    Ich bin schon wahnsinnig gespannt ob J.Boy ein Brüderchen oder Schwesterchen bekommt und wie er das dann aufnehmen wird.

    • Antworten ekulele 31. Januar 2017 um 13:10

      Ja…auf die Oma kommen dann noch mehr Babysitter-Stunden zu 😉

  • Antworten Andrea 1. Februar 2017 um 12:36

    Ich freu mich so für dich, meinen Glückwunsch!!

  • Antworten tina 1. Februar 2017 um 21:47

    wow, damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet 🙂
    ich wünsche euch alles liebe <3

    • Antworten ekulele 2. Februar 2017 um 21:40

      Vielen, vielen Dank 🙂

  • Antworten Nina 2. Februar 2017 um 7:55

    Oh woooow, dass sind ja ganz tolles News! Bin seit langem ein stiller Leser!
    Jeden Tag ist mein erster Gang zur Kaffeemaschine und dann checken was bei ekulele los ist! 😉

    Ich freue mich schon sehr auf die Babynews!

    Wünsche euch von herzen alles gute & eine tolle Schwangerschaft!

    • Antworten ekulele 2. Februar 2017 um 21:39

      Echt? Kaffee und dann ekulele?! Was für eine Ehre, das freut mich wirklich sehr, sehr sogar!!!!

  • Antworten Pauline 2. Februar 2017 um 21:34

    Liebe Frauke, was für eine Überraschung! Ich freue mich sehr für euch!!! Und natürlich wollen wir Updates sehen und lesen! Hab eine wunderschöne Schwangerschaft! VlG, Pauline

    • Antworten ekulele 2. Februar 2017 um 21:39

      Liebsten Dank für deine Glückwünsche, Updates folgen 😉

  • Antworten Tine 4. Februar 2017 um 7:52

    Liebe Frauke! Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich habe auch das Gefühl, dass aktuell viele Ladies deren Blogs ich lese schwanger sind. Da ich Anfang September auch zum ersten Mal Mama werde, würde ich mich natürlich auch sehr über Schwangerschaftsupdates freuen; )

  • Hinterlasse einen Kommentar