Life(Style)

Mein 2015 – Hochzeit, Schwangerschaft, Baby, Reisen und Weiterbildung

31. Dezember 2015

Nun sitze ich schon eine ganze Weile vor meinem Laptop, aber irgendwie mag es mir nicht so recht gelingen, mein 2015 in die richtigen, passenden Worte zu fassen. Denn es war einfach unbeschreiblich! Unbeschreiblich toll, aufregend, schön, anstrengend, neu, emotional – um nur ein paar Adjektive zu nennen, welche das Jahr beschreiben. Eigentlich bin ich kein großer Freund von „diesen typischen Blogger Jahresrückblicken“, bei welchen die besten und beliebtesten Beiträge nochmals zusammengefasst werden, denn meinen liebsten Blogs folge ich das ganze Jahr über und brauche somit ich auch keine Zusammenfassung. Eigentlich. Aber uneigentlich muss ich dieses Jahr einfach noch mal hervorheben, denn ein Highlight ist dem Nächsten gefolgt, meine größten Wünsche gingen in Erfüllung. Bei meinem Rückblick handelt es sich also nicht um meine erfolgreichsten Blogbeiträge, sondern um meine größten Augenblicke.

Unsere Hochzeit

mein 2015, ekulele jahresrückblick, schwanger heiraten, bestes jahr, baby, blogger 2015, frauke

Im April haben wir „ja“ gesagt, ja zu einer gemeinsamen Zukunft mit allen Höhen und Tiefen, die sie uns bringen mag. Wie unschwer auf dem Foto zu erkennen ist, war ich zu diesem Zeitpunkt bereits ziemlich schwanger, schwanger mit unserem absoluten Wunschkind! Wir haben im kleinen Kreis gefeiert und den Tag in vollen Zügen genossen. Bereits bei den Vorbereitungen und auch dem JGA habe ich euch ein wenig mitgenommen, meine Schwester hat sogar auf ihrem Blog einen Beitrag über die wohl tollste diy Hochzeitstorte verfasst. Der Tag begann mit dem „getting ready„, gefolgt vom Termin im Standesamt und anschließendem Sektempfang. Für Kaffee und Kuchen ging es zu uns nach Hause, einige Paar-Fotos wurden am Rheinhafen von meinen Geschwistern geschossen und am Abend haben wir lecker in einem kleinen, feinen Restaurant bei uns um die Ecke gespeist.

Reisen

mein 2015, ekulele jahresrückblick, schwanger heiraten, bestes jahr, baby, blogger 2015, frauke

mein 2015, ekulele jahresrückblick, schwanger heiraten, bestes jahr, baby, blogger 2015, frauke

mein 2015, ekulele jahresrückblick, schwanger heiraten, bestes jahr, baby, blogger 2015, frauke

Es ist nichts Neues für euch, dass wir gerne und häufig reisen. Auf Grund der Schwangerschaft ging es 2015 zwar nicht in die Ferne, doch auch Spanien, Italien und Deutschland haben einige wunderschöne Fleckchen Erde zu bieten. So waren wir Ende Februar auf Teneriffa und konnten dort die ersten, warmen Sonnenstrahlen des Jahres einfangen. Neben einigen Wanderungen und dem Erkunden der Insel haben wir lecker Essen, Meeresluft und viel Zeit zu zweit genossen.
Nach unser Hochzeit ging es direkt auf Hochzeitsreise ins wundervolle, atemberaubende Cinque Terre. Auf dem Hinweg haben wir noch einen Abstecher nach Mailand gemacht, wo wir neben massig Luxus auch massig Regen hatten. Das konnte unsere gute Laune aber absolut nicht trüben. Die Cinque Terre haben wir natürlich, wie sollte es auch anders sein, größtenteils zu Fuß erkundet, ich hochschwanger und mit mega großer Babykugel. So blieben einige entsetzte und verwunderte Blicke auch nicht aus. Nein, ich hatte nicht vor, das Kind auf dem Weg zwischen den kunterbunten Dörfern zu entbinden, auch wenn es der Ein oder Andere wohl dachte 😉
Im Oktober stand er dann an, unser erster Familienurlaub mit klein Jonte. Wir waren ziemlich aufgeregt, vor allem vor der doch sehr langen Autofahrt in den Norden, an die Ostsee. Motte hat die meiste Zeit jedoch geschlafen und auch die Tage in neuer Umgebung mehr als gut gemeistert. Wir waren glücklich, unserem Wunder das Meer, den Strand, einige Städtchen, Dünen und Tiere bei allerbestem Wetter zeigen zu können.
Ziemlich spontan ging es Mitte Dezember dann nochmals auf Reisen,wenn auch nicht lange, sondern nur für ein Wochenende. Davos war unser Ziel und wir verbrachten dort schöne, entspannte Familientage.

Jonte

mein 2015, ekulele jahresrückblick, schwanger heiraten, bestes jahr, baby, blogger 2015, frauke

Das größte Wunder und Geschenk im Jahr 2015? Unser Jonte! Noch jetzt kommen mir fast Tränen, wenn ich an Tage wie den des positiven Schwangerschaftstest oder auch die Geburt denke. Ende Juni war es endlich soweit, wir durften unseren Sohn in den Armen halten und waren einfach nur stolz, unfassbar glücklich, gerührt und natürlich auch ein bisschen k.o. Die Geburt war sehr schnell und intensiv, rückblickend sogar schön. Ja, trotz der unbeschreiblichen, nicht in Worte zu fassenden Schmerzen war der „Geburtsprozess“ ein Erlebnis, welches ich nicht missen möchte. Ohne PDA, ohne Kaiserschnitt, ganz natürlich und überwältigend. Lange mussten wir auf unser erstes Kind warten. Eine lange Zeit mit Höhen und Tiefen, vielen Gefühlsausbrüchen, Tränen, Zuversicht, Resignation und schlussendlich Freude und Dankbarkeit pur. Ja, heute denke ich, wir mussten solange warten, da Jonte vorher einfach noch nicht „bereit“ war. 2015 hatte er dann jedoch Lust unsere Erde zu erkunden, hat sich uns als Eltern ausgesucht und somit zu den glücklichsten Menschen der Welt gemacht :)

Meine Schwangerschaft

mein 2015, ekulele jahresrückblick, schwanger heiraten, bestes jahr, baby, blogger 2015, frauke

2015 stand natürlich auch ganz im Zeichen meiner Babykugel. Schon zu Beginn der aufregenden, neun Monate „mommy to be“ war mein Bauch nicht zu übersehen und so blieben zur Halbzeit keine „werden es Zwillinge“-Fragen aus. Ja, sogar auf Drillinge wurde einmal getippt. Habe ich zu Beginn noch sehr mit meiner Gewichtsexplosion gehadert, konnte ich gegen Ende der Schwangerschaft zum Glück darüber lachen. Jeder Körper ist anders und ein 4kg Baby braucht schließlich auch einiges an Platz. Ich habe die Kugelzeit sehr genossen und hatte zum Glück fast keine Probleme. Das Wunder eines wachsenden Kindes im eigenen Körper mitzuerleben, den Kleinen zu spüren und schließlich in unser Mitte zu haben, hat mich verändert, hat mich glücklicher, zufriedener, ausgeglichener und vollkommener gemacht. Ja, ich liebe es, Mama zu sein!

Weiterbildung zur Gesundheitsberaterin

Mit Reisen, Hochzeit, Schwangerschaft, Jonte und Bloggen war zwar schon mehr als viel Trubel in meinem Leben, dennoch wollte ich in diesem Jahr unbedingt auch meine Weiterbildung abschließen, welche ich vor ca. einem Jahr begonnen habe. Schon lange war es ein großer Wunsch von mir, mich im Gesundheits- bzw. Ernährungsbereich fortzubilden, da ich für diese Themen „brenne“. Nun habe ich mir diesen Wunsch erfüllt und hoffe, dass ich euch schon ganz bald etwas von meinem neu erworbenen Wissen weitergeben kann.

Bloggen

Natürlich muss bzw. möchte ich auch über das Bloggen ein paar Worte verlieren, denn 2015 war definitiv mein erfolgreichstes Jahr. Ich hatte viele, ganz wunderbare Kooperationen, durfte tolle Events besuchen und mich über zahlreiche Leser freuen. Danke für euer Feedback, eure lieben Anmerkungen, eure kritischen Fragen, euer Interesse an ekulele. 

Weihnachten

mein 2015, ekulele jahresrückblick, schwanger heiraten, bestes jahr, baby, blogger 2015, frauke

Ganz besonders war für mich 2015 auch unser erstes Weihnachtsfest zu dritt. Ich habe die Tage sehr genossen, die Familienzeit regelrecht aufgesaugt und mich über Jontes Staunen gefreut.

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Start in das neue Jahr und sage DANKE für ein großartiges 2015!

You Might Also Like

29 Comments

  • Reply Elisabeth Green 31. Dezember 2015 at 9:36

    Wow, was für ein großartiges Jahr! Auch für 2016 wünsche ich dir nur das Beste.
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    • ekulele
      Reply ekulele 2. Januar 2016 at 0:16

      Danke dir und auch für dich nur das Beste in 2016!!!

  • Reply ina 31. Dezember 2015 at 11:14

    Hach dein Jahr war der Knaller so viel neues und nun seid ihr eine echte kleine Familie
    Was wäre Instagram 2015 ohne deine Bilder voller Lebensfreude gewesen.
    Habt einen knaller Start ins Jahr 2016

    • ekulele
      Reply ekulele 2. Januar 2016 at 0:17

      Danke liebe Ina :*

  • Reply Doris 31. Dezember 2015 at 11:50

    Liebe Frauke,
    ja das war ein ganz besonderes Jahr für Dich, und natürlich auch für mich!
    Beide Töchter haben geheiratet und ich wurde Großmutter.
    Es sind tiefe Emotionen die so ein kleiner Erdenbürger in einem auslöst.
    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern und auch an die Dankbarkeit die einem erfüllt.
    Vielen Dank für diesen sonnigen Strahlemann. Du bist wirklich eine tolle Mutter und es lässt mir jedes mal das Herz aufgehen wenn ich sehe, wie Jonte Dich anstrahlt.
    Ich wünsche Dir, Daniel und Jonte für 2016 alles Gute, dass ihr weiterhin so lustig drauf seid und auch im Alltag nicht das Schmunzeln verlernt.
    Küsschen
    Deine Mama

    • ekulele
      Reply ekulele 2. Januar 2016 at 0:21

      :*

  • Reply Tanja 31. Dezember 2015 at 13:26

    Hallo liebe Frauke,

    was für ein tolles Jahr und wie groß Jonte schon ist. Hoffentlich klappt es mal, dass du ihn zu einem Karlsruher Bloggertreffen mitbringst. Es ist schon so lange her, dass wir uns gesehen haben, damals noch mit deiner großen Babykugel.

    Ich bin ja ein großer Fan von Jahresrückblicken und verschlinge die noch mehr als sonstige Blogbeiträge im Jahr.

    Danke, dass du einen geschrieben hast. Ihn zu lesen war eine große Freude!

    Alles Liebe und einen guten Rutsch!
    Tanja

    • ekulele
      Reply ekulele 2. Januar 2016 at 0:21

      Liebe Tanja, danke für deine lieben Worte. Es würde mich auch super freuen, wenn ich es ganz bald mal wieder zur KA-Runde schaffe :)

  • Reply Rebecca 31. Dezember 2015 at 14:42

    Wow – 2015 war ja wirklich ein tolles Jahr für dich! Wünsche dir für 2016 ebenso viele schöne Erlebnisse :)
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de/

    • ekulele
      Reply ekulele 2. Januar 2016 at 0:20

      Danke!!!! Auch dir nur das Allerbeste für 2016!!!

  • Reply Andrea 31. Dezember 2015 at 15:29

    Was für ein tolles Jahr für dich – wünsche dir ein genauso schönes neues Jahr 2016!

    • ekulele
      Reply ekulele 2. Januar 2016 at 0:20

      Vielen Dank!!! Ich wünsche dir 2016 viel Freude, Glück und unvergessliche Augenblicke!

  • Reply Schwarzwaldmaidli 31. Dezember 2015 at 16:38

    Was für ein tolles Jahr für dich! Und auch für mich war es ein schönes Jahr. Hat doch ein kleiner Mann unsere Herzen erobert. :-)
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
    Anette

    • ekulele
      Reply ekulele 2. Januar 2016 at 0:19

      Unser 2015er Jungs 😉 Ein guter Jahrgang 😉
      Auch dir alles alles Liebe und Gute für 2016

  • Reply Lesetipp: Blogger-Jahresrückblick Liebe! - Reiseaufnahmen 1. Januar 2016 at 3:00

    […] Allein der Titel ihres Rückblicks sagt alles über ein aufregendes Jahr voller Großereignisse: „Mein 2015 – Hochzeit, Schwangerschaft, Baby, Reisen und Weiterbildung“. Reisen gabs natürlich auch. Welche erfährst du auf ihrem […]

  • Reply Jasmin 1. Januar 2016 at 14:34

    So ein schöner Jahresrückblick <3 da freut man sich ganz automatisch mit dir mit! :) freut mich, dich und deinen Blog 2015 kennengelernt zu haben liebe Frauke! Frohes neues Jahr und bis hoffentlich bald :)

    Liebe Grüße,
    deine Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    • ekulele
      Reply ekulele 2. Januar 2016 at 0:18

      Danke Jasmin! Danke für die lieben Worte, ich freue mich schon, dich hoffentlich bald mal wieder zu sehen!

  • Reply Saskia 1. Januar 2016 at 16:47

    Das waren wirklich mehrere Highlights, die du wohl niemals vergessen wirst. Was für ein tolles Jahr für dich! Auch für 2016 wünsche ich dir und deiner Familie alles Gute!

    • ekulele
      Reply ekulele 2. Januar 2016 at 0:18

      Danke dir du Liebe – auch für deine zahlreichen, lieben Anmerkungen!

  • Reply Bella 1. Januar 2016 at 22:10

    Du warst echt so eine herrlich schöne Schwangere! Ich war immer ganz begeistert von deinen Fotos mit der großen Kugel und dem breiten Grinsen. :-)

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

    • ekulele
      Reply ekulele 2. Januar 2016 at 0:17

      Vielen Dank und für 2016 alles Liebe!!

  • Reply Carolin 2. Januar 2016 at 15:16

    Das war ja wirklich ein sehr eiegnisreiches und tolles Jahr für dich!
    Ich wünsche euch alles Gute für 2016 <3

    Caro x

    http://nilooorac.blogspot.de

  • Reply Sophie 2. Januar 2016 at 20:35

    Dein Jahr war ja wirklich sehr Ereignisreich!
    Sophie♥

  • Reply Eva Maria 2. Januar 2016 at 22:38

    So ein bewegender und glücklicher Jahresrückblick – du kannst wahnsinnig stolz auf dich sein! Viel Erfolg weiterhin :-)
    http://www.thesophisticatedsisters.com

  • Reply netzchen 3. Januar 2016 at 19:49

    hi,

    toll deine Seite, hab sie gerade über einen anderen Blog gefunden,

    mit Baby ist das schon was anderes, toll das du den Kleine auch integrierst – gut das du sein Gesicht nicht zeigst – Privatsphäre ist wichtig!

    Ganz toller Blog & alles Liebe

    netzchen

  • Reply Shop Favoriten Januar - allerlei4kids - blog 4. Januar 2016 at 8:00

    […] ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und hattet einen schönen Start. Wir haben das Jahr 2015, ein Jahr voller Highlights, ganz gemütlich mit lecker Essen, einem schlafenden Kind und Fotoalben anschauen beendet. Nun […]

  • Reply Lena 5. Januar 2016 at 11:12

    Das klingt nach einem unbeschreiblich schönen Jahr für dich und deine kleine Familie :) Ich wünsche dir ein mindestens ebenso erfolgreiches 2016!

    Liebe Grüße
    Lena | http://www.healthylena.de

  • Reply Ulli 5. Januar 2016 at 21:52

    Wie unfassbar schön! Dein Jahr klingt echt perfekt :) Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Familie!
    Ist das Küstenbild an der Amalfi-Küste entstanden? Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor.
    Viele Grüße
    Ulli von turnschuhverliebt.de

  • Reply Meine Vorsätze für 2016 - "mama talk" - EkuleleEkulele 6. Januar 2016 at 18:51

    […] wie ich es von Rückblicken bin, aber manchmal, da muss man einfach Ausnahmen machen. Nachdem 2015 ein Jahr voller Highlights war und ich mir Streckenweise immer mal wieder etwas vorgenommen habe („heute lernst du bis […]

  • Leave a Reply