Outfit of the day

Styling nach der Schwangerschaft – Tipps

ekulele, styling nach der schwangerschaft, neumama, after pregnancy, ootd, fashionblogger, kleider nach der Schwangerschaft

Das Styling nach der Schwangerschaft kann eine frisch gebackene Mama vor die ein oder andere Herausforderung stellen. Umstandsmode kann man nicht mehr sehen, die „alten“ Kleider passen nicht direkt, die große Babybauchkugel ist verschwunden, der Bauch aber noch etwas runder oder wie man häufig liest „Pudding like“. Denn natürlich dauert es seine Zeit, bis sich alles zurückgebildet hat. Frau sollte sich da auch auf keinen Fall Stress machen und trotzdem ein gutes Körpergefühl haben. Das lässt sie als Neu-Mama gleich noch mal mehr strahlen – wenn das überhaupt möglich ist?! Denn trotz Augenringe und vielleicht wuscheligen Haaren schaut jede frischgebackene Mama ganz besonders schön aus, einfach weil sie meist bis über beide Ohren strahlt!

ekulele, styling nach der schwangerschaft, neumama, after pregnancy, ootd, fashionblogger, kleider nach der Schwangerschaft

ekulele. styling nach der schwangerschaft, neumama, after pregnancy, ootd, fashionblogger, kleider nach der Schwangerschaft

Heute möchte ich euch ein paar Tipps geben, wir ihr die ersten Wochen nach der Schwangerschaft kleidertechnisch gut über die Runden kommt, ohne euch komplett neu einkleiden zu müssen. Natürlich zieht auch bei mir das ein oder andere neue Teil ein, aber im Prinzip möchte ich meine alte Figur zurück. Für diese habe ich schließlich genug Kleider im Schrank 😉

  • Schichten – wie auch in der Schwangerschaft finde ich es super praktisch und kaschierend, wenn man unter ein Shirt noch ein etwas längeres Top anzieht. Zudem erleichtert es einem das Stillen in der Öffentlichkeit…
  • Das weite Shirt, welches ich mir vor einigen Monaten gekauft habe, ist auch ein richtiger Allrounder. Es hat die optimale Länge und Weite, um den Bauch zu kaschieren und passt zudem vor, während und nach der Schwangerschaft.
  • Die (eigentlich etwas weitere) Stoffhose ist auf Grund von ein paar Kilos mehr zwar noch nicht ganz luftig ums Bein, aber trotzdem macht sie sich super, wie ich finde. Dank Gummizug, elastischem Bund, zwickt und zwack zudem nichts.
  • Jumpsuits finde ich auch super praktisch, da sie meist vom Schnitt her um den Bauch mehr Stoff haben und, ebenso wie ein Trägertop, perfekt zum Stillen geeignet sind.
  • Accessoires lenken natürlich auch immer von der ein oder anderen Problemzone (eigentlich kann ich dieses Wort ja absolut nicht leiden…) ab, so wie z.B. eine große Kette. Mein Modell ist von Stradivaruis.
  • Den Trick mit dem Haargummi zum Verschließen der Hosen, welche noch nicht ganz zugehen, kennt ihr alle, oder?! Dank dieser Konstruktion kann ich sogar meine geliebte Jeansshorts wieder tragen, wie ihr auf Instagram sehen konntet.

ekulele. styling nach der schwangerschaft, neumama, after pregnancy, ootd, fashionblogger, kleider nach der Schwangerschaft

Ich denke, u.a. mit diesen Tricks, muss ich in nächster Zeit nicht nackt oder im Jogging vor die Tür. Natürlich sehne ich mich super danach, all meine Sommerkleider wieder anziehen zu können. Gerade jetzt, wo es so heiß war, wäre es schon fabelhaft gewesen, wenn ich mich einfach in eines meiner liebsten Kleidchen hätte schwingen können…

ekulele. styling nach der schwangerschaft, neumama, after pregnancy, ootd, fashionblogger, kleider nach der Schwangerschaft

ekulele. styling nach der schwangerschaft, neumama, after pregnancy, ootd, fashionblogger, kleider nach der Schwangerschaft

 Wie gefällt euch mein Styling nach der Schwangerschaft?!

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply Doris 10. Juli 2015 at 9:18

    Wenn man so einen süßen kleinen „Knuddel“ hat, kann man ja nur strahlen! Was macht da schon ein bisschen „Pudding“, von dem man auf den Bildern eh nichts sieht. Ich hoffe du behältst Deine Einstellung und machst Dir keinen Stress! Sehr schönes Outfit.

  • Reply Steffi 10. Juli 2015 at 13:06

    Du siehst wirklich unglaublich strahlend aus und hast schon jetzt wieder eine tolle Figur.
    Deine Tipps sind toll, manchmal muss man ja auch ohne Schwangerschaft ein bisschen Pudding verstecken 😀

    Liebste Grüße
    Steffi

  • Reply Saskia 10. Juli 2015 at 18:23

    Sehr schönes Outfit. Du bist eine absolut schöne Mama! Aber dein tolles Lächeln hattest du auch vorher schon.

  • Reply Bell 11. Juli 2015 at 12:59

    Ich mag das Outfit und ich persönlich fande es damals absolut anstrengend ein gutes Outfit zu finden. Obwohl, stimmt gar nicht. Es war Ende Februar und meine Kombination aus langem Pullover und Leggings blieb einfach bestehen 😀

    Liebst,
    bell

  • Reply Sarah 11. Juli 2015 at 17:00

    Super schöner Look!
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Reply Sara 12. Juli 2015 at 11:32

    Tolles Outfit! Die Hose ist super schön. Ich finde sie aber leider nicht bei Vero Moda, hast du die vor längerer Zeit gekauft?

  • Reply Katharina von M.O.M.M.- MoJo on my mind 12. Juli 2015 at 11:47

    Du siehst einfach fantastisch aus!!! Schön, dich so strahlen zu sehen =)

  • Reply Franzi 12. Juli 2015 at 17:36

    dein Lachen wirkt immer so übertrieben wie das Terminator Lächeln-falls dir das was sagt. So : Mund auseinander gerissen, total übertrieben und dadurch echt unecht

  • Reply Hella 12. Juli 2015 at 19:12

    Ein ganz wundervoller Look! Und du strahlst noch mehr als sonst! Alles gute euch dreien noch mal an dieser Stelle!!!
    Liebe Grüße
    Hella von advance your style

  • Reply OktoberKind 12. Juli 2015 at 19:15

    Du strahlst wirklich enorm und man sieht dir nicht an, dass du erst vor 2 Wochen entbunden hast, Respekt!

    LG, OktoberKind 🙂

  • Reply Jules 14. Juli 2015 at 14:10

    Wow, ich finde dein Outfit ganz wunderbar – lässig und trotzdem schick. Und dein Strahlen ist so ansteckend..

    Alles Liebe,
    Jules

  • Leave a Reply