Vegan

gesund, vegan, lecker – nu3 Insider-Box

Vor ein paar Wochen bekam ich die Einladung zum nu3 Insider-Club, worüber ich mich sehr gefreut habe, denn damit verbunden ist auch der Erhalt der nu3 Insider-Box. Bevor das erste Päckchen bei mir eingetroffen ist, konnte ich noch eine Box Variante wählen. Ich habe mich natürlich für die vegane Insider-Box entschieden und war schon super gespannt, was mich erwarten wird. Bisher wurde ich von Boxen nämlich eher enttäuscht. Bevor ich die Produkte der Box nun kurz vorstelle kann ich schon mal sagen, ich bin happy, der Inhalt hat mich mehr als begeistert.

Kokosblütenzucker

nu3 vegan Box kokoswasser ekulele veganfood kokosblütenzucker

Mein Highlight der Box ist auf alle Fälle der Kokosblütenzucker. Ich liebe Kokosblütenzucker über alles und habe bereits einige Packungen gekauft bzw. vertilgt. Am liebsten mag ich den Zucker aus der Blüte der Kokosnuss über Milchreis, Hirse oder auch Grießbrei. Er schmeckt schön karamellig und schmilzt auf heißen Speisen – ein Gedicht.  Kokosblütenzucker schmeckt übrigens absolut nicht nach Kokos, was mich beim ersten Testen vor einiger Zeit sehr überrascht hat. Das Besondere ist, dass der glykämische Index dieses Zucker sehr niedrig ist, weswegen er sich auch für Diabetiker eignet. Aber nicht nur Diabetiker sollten darauf achten, dass der Blutzuckerspiegel schön konstant bleibt, sondern auch Nicht-Betroffene, denn Blutzuckerschwankungen (schnell hoch, schnell runter…) können vielerlei, negative Auswirkungen auf unseren Organismus haben.

Brotaufstrich

nu3 vegan Box kokoswasser ekulele veganfood kokosblütenzucker

Einige Brotaufstriche „Hof Gemüse“ von Allos kannte ich bereits, „Kirstens Karotte Pastinake Petersilie“ jedoch noch nicht. Das tolle an den Aufstrichen ist, dass sie einen sehr hohen Gemüseanteil haben (bis zu 70%) und nicht nur vegan, sondern auch laktose- und glutenfrei sind. Mir persönlich schmecken andere Sorten wie beispielsweise „Rolands Rote Bete Meerrettich“ etwas besser, als die Karotten-Pastinaken Mischung.

Kokoswasser

nu3 vegan Box kokoswasser ekulele veganfood kokosblütenzucker

Ich bin ein großer Kokoswasser Fan und teste immer mal wieder Produkte der unterschiedlichsten Hersteller. Der Coco Juice von Dr Antonio Martins ist auf alle Fälle ein Favorit, insbesondere gut gekühlt. Für mich ist Kokoswasser der perfekte Begleiter bei meinen langen Spaziergängen mit J.Boy, denn es erfrischt, schmeckt leicht, hat wenig Kalorien, kaum Fett und ist isotonisch.

Maqui Pulver

nu3 vegan Box kokoswasser ekulele veganfood kokosblütenzucker

Das für mich spannendste Produkte der nu3 Insider-Box war das Maqui Bio-Pulver. Ich muss ehrlich sagen, auch wenn ich mich viel mit Vitaminen und Co. beschäftige, ich habe noch nie zuvor davon gehört. Das Pulver aus der Maquibeere ist sehr reich an Vitamin C, welches wiederum zahlreiche Aufgaben in unserem Körper hat. U.a. trägt Vitamin C dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen und unser Immunsytem aufrecht zu erhalten. Ich habe einen guten Teelöffel des Pulvers in einen Smoothie aus Ruccola, TK Waldbeeren und Wasser gegeben. Rausgeschmeckt habe ich das Pulver nicht, mal sehen, ob ich es bei der nächsten Verwendung (im Müsli) mehr wahrnehme.

Kennt ihr eins der Produkte? Wenn ja, wie schmeckt/gefällt es euch?

Die Box wurde mir von nu3 kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply Jassy Macchiato 20. Oktober 2015 at 12:24

    Von Kokosblütenzucker habe ich schon mal gehört, es bisher aber noch nie gesehen. Wo hast du den bisher immer gekauft?
    Wirklich spannende Sachen waren in dieser Box. Selbst ich hätte mit allen etwas anfangen können – klasse. Das ist ja wirklich selten bei Überraschungsboxen.
    Viel Freude weiterhin mit dem Inhalt

    • Reply ekulele 22. Oktober 2015 at 21:49

      Den Zucker findest du online oder auch im Biomarkt…ach und bei dm gibt es ihn nun auch 🙂

      • Reply Jassy Macchiato 23. Oktober 2015 at 11:01

        Danke 🙂 ich werd gleich mal Ausschau halten bei DM 🙂

  • Reply Sarah 20. Oktober 2015 at 18:03

    Das Kokoswasser trinke ich auch super gerne 🙂

  • Reply Saskia 21. Oktober 2015 at 5:33

    Kokoswasser habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Ein guter Tipp.

  • Reply Justine 21. Oktober 2015 at 10:57

    dieser Beitrag trifft ganz meinen Geschmack, das schaut alles lecker und super gesund aus! 🙂

    Ganz liebe Grüße, Justine
    http://www.justinekeptcalmandwentvegan.com

  • Reply Andrea 21. Oktober 2015 at 21:18

    Sehr interessant, Kokosblütenzucker kannte ich noch nicht!

  • Reply Jana 22. Oktober 2015 at 22:15

    Leider schmeckt mir kein Kokos, aber trotzdem ist der Inhalt der Box wirklich interessant! Ich kannte bis jetzt noch keins der Produkte 🙂
    Liebe Grüße, Jana
    MeinBlog

  • Reply Katarina Ahlsson 23. Oktober 2015 at 1:06

    Oh, das klingt alles sehr lecker! Da hast du mich direkt angesteckt. 🙂 Besonders Kokoswasser muss ich jetzt dringend mal schmecken – das kenne ich noch gar nicht!

    Katarina x
    http://katarina-ahlsson.com

  • Reply Bina 23. Oktober 2015 at 21:11

    Oh, die Box habe ich auch bekommen. So tolle Produkte. Nur den Aufstrich hatte ich nicht – dabei hätte ich den so gerne probiert.
    Liebst, Bina
    stryleTZ

  • Reply Aurora 23. November 2015 at 14:32

    Eine nette Box hast du da gekriegt. 🙂

    Maqui Bio-Pulver ist als eine Alternative sehr interessant!

    Paar Rezepte mit den Produkten?

    LG
    Aurora

  • Leave a Reply