Familienleben, Kinderwelt, Mommy to be, Wohnimpressionen

Unser (sein) Kinderzimmer // grau, weiß, gelb

baby kinderzimmer sugarapple grau weiß gelb sterne feenreigen

Anzeige /

Heute ist es soweit und ihr dürft einen ersten Blick ins Kinderzimmer erhaschen. Die letzten Wochenenden waren wir nämlich super fleißig. Wir haben den Wickeltisch bzw. die Auflage gebaut, Möbel zusammengeschraubt, Bilderrahmen gefüllt und alles zig Mal hin und her geschoben. Nun ist das Zimmer also einigermaßen ansehnlich, auch wenn natürlich noch einige Dinge fehlen. Da ich aber so glücklich mit dem vorläufigen Ergebnis bin konnte ich mit den ersten Impressionen vom Babyzimmer einfach nicht mehr länger warten.
Ganz zu Beginn der Schwangerschaft, wir wussten zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal, ob es ein Mädchen oder Junge wird, war uns schon klar, dass das Farbkonzept weiß-gelb-grau sein soll. Wenn wundert es?! 😉 In der Familie werden schon Witze gemacht, weil bei uns einfach sehr viel weiß und grau ist – unter der Rubrik Wohnimpressionen könnt ihr euch gerne selbst ein Bild davon machen. Natürlich gibt es auch ein paar Farbkleckse im Kinderzimmer, spätestens dann, wenn die ersten bunten Autos, Bausteine und Co. einziehen, welche wir natürlich nicht weiß ansprühen werden 😉

baby kinderzimmer sugarapple grau weiß gelb sterne Ikea Hemnes Wickeltisch

baby kinderzimmer sugarapple grau weiß gelb sterne ikea sundvik

Wickelauflage, Himmel, Himmelhalter, Stillkissen, Nestchen und Kuschel- bzw. Krabbeldecke durfte ich mir im Shop von sugarapple aussuchen. Sofort hat es mir natürlich das grau-weiße Design mit den Sternchen angetan. Ich finde es einfach so schön schlicht, kindgerecht und sowohl für Mädels, als auch Jungs passend. Natürlich gibt es aber nicht nur das Sternchen-Motiv in grau-weiß, sondern auch noch andere Muster (Punkte, Striche, Karos…) und die verschiedensten Farben. Doch, man kann wirklich stundenlang im Shop stöbern und sich an all den tollen Sachen erfreuen. Die Qualität ist übrigens wirklich super (made in Germany). Gerade z.B. die Wickelauflage besteht nicht aus einem kalten, ungemütlichen „Plastikbezug“, sondern ist außen aus Baumwolle und innen aus einem wasserabweisenden Kissen. Natürlich kann der Bezug abgenommen und gewaschen werden. Ebenso ist auch der Bezug vom Stillkissen abnehmbar und ich habe sogar noch einen Ersatzbezug bekommen. Man weiß ja nie, ob mal eine kleine Milchfontäne darauf landen wird 😉 Das Stillkissen ist übrigens schon jetzt im Einsatz und zwar in unserem Bett. Es ist einfach super praktisch um den Bauch zu „ummauern“ oder die Knie abzupolstern.

baby kinderzimmer sugarapple grau weiß gelb sterne ikea schutzengel

baby kinderzimmer sugarapple grau weiß gelb sterne bilderleiste ikea

Erste Deko-Elemente gibt es selbstverständlich auch schon. Baum, Elefant und Vogel habe ich gebastelt bzw. gemalt und geklebt, inspiriert wurde ich dazu von Pintarest. Dort gibt es ja massig Ideen für das Gestalten eines Kinderzimmers. Den Schutzengel und das „christliche Bild (wie es mein Freund nennt) hatte ich euch hier ja bereits gezeigt. Die Möbel sind übrigens alle vom Schweden, der Wickeltisch ist eine einfach Hemnes Kommode mit Aufsatz, gebaut nach dieser Vorlage.

baby kinderzimmer sugarapple grau weiß gelb sterne6

Wie gefällt euch das Zimmer bisher?

In freundlicher Zusammenarbeit mit sugarapple

You Might Also Like

31 Comments

  • Reply Bell 8. April 2015 at 9:40

    Sehr schön, den Sessel haben wir auch im Kinderzimmer stehen.
    Ich deinen Mini schon in seinem Bett stehen und das kleine Regal abräumen. So ist das hier immer der Fall 😀
    (Wird doch ein Junge oder? Ich erahne es mal an Hand der Farbauswahl) Ich glaube, dass habe ich schon Mal gefragt. :/

  • Reply Antje 8. April 2015 at 9:43

    Die Bilder sind super! Hast Du toll gemacht!

    • Reply ekulele 8. April 2015 at 13:42

      Liebsten Dank!!!

  • Reply i-like-shoes 8. April 2015 at 10:38

    Wunderschön! Genau so würde ich ein Kinderzimmer auch einrichten! Mir ist vieles einfach zu bunt, zu kitschig, zu viel .. aber deins ist klasse und das graue sternchen design ist soooo süß! 🙂

    liebe grüße Ann-Kathrin

    http://www.i-like-shoes.de

  • Reply Mayrili 8. April 2015 at 10:40

    Liebe Frauke,

    ich bin schon seit langem eine sehr begeisterte, bisher jedoch stets „stille“ Leserin deines wunderschönen Blogs – heute MUSS ich aber unbedingt mal etwas loswerden!

  • Reply Mayrili 8. April 2015 at 10:45

    Ups…da fehlt ja die Hälfte bei meinem ersten Eintrag…ich wollte noch sagen, dass die liebevolle und wohldurchdachte Einrichtung eures Kinderzimmers in meinen Augen so richtig arg eure Vorfreude und Zuneigung für euren Kleinen ausdrückt- als ebenfalls Baldmama geht mir da richtig das Herz auf…

    Liebe Grüße und euch allen dreien weiterhin alles Gute!
    Mayrili

    • Reply ekulele 8. April 2015 at 13:42

      Liebe Mayrili,

      herzlichen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich natürlich immer sehr, wenn auch „stille“ Leser was von sich „hören“ lassen 🙂
      Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft auch alles Gute!

      • Reply Christine 30. Mai 2016 at 18:32

        Hallo Frauke,
        das Kinderzimmer ist wirklich wunderschön, auch wenn es mittlerweile schon auf andere Weise wunderschön aussieht 🙂
        Ich bin auch gerade mitten im Nestbau für unseren Kleinen und auf der Suche nach Inspiration.
        Weißt du zufällig noch woher du den grauen Aufbewahrungskorb hast? Das wäre super 😀
        Liebe Grüße aus HD
        Christine

  • Reply Jessy 8. April 2015 at 11:19

    Das Kinderzimmer habt ihr super schön eingerichtet. Mir gefällt das ich nur gezielt Farbtupfer gesetzt habt 😉

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

  • Reply Katha 8. April 2015 at 11:23

    Es ist soooo hübsch geworden!!!
    Und hier sieht man mal wieder, dass, auch aus IKEA (bin überzeugter IKEA-Shopper) ganz Großartiges entstehen kann, wenn man ein paar individuelle Dinge, mit Liebe und Geschmack ausgesucht, dazupackt.
    Der Link zum Shop ist schon gespeichert 😉 Überhaupt macht dein Blog mir langsam richtig Arbeit. Deine (Gast-)posts haben mich zum Nachkochen angeregt, der ein oder andere Blog ist auch auf meine täglichen Leseliste gelandet.
    Es macht echt immer wieder Spaß auf deiner Seite zu lesen. Danke, dass wir alle miterleben dürfen, wie Hochzeitsplanung und Babyvorbereitungen auf die Zielgerade biegen.
    Liebe Grüße aus der Pfalz

    • Reply ekulele 8. April 2015 at 13:41

      Liebe Katha, vielen Dank für deine liebe Anmerkung. Es freut mich total, dass dir mein Blog so gut gefällt!

      Sonnige Grüße, Frauke

  • Reply liebe was ist 8. April 2015 at 11:37

    ein wunderschönes Farbkonzeppt – seit ich Anfang des Jahres zum zweiten mal Tante geworden bin, darf ich mich auch wieder mit Wickeltischen und Mobiles auseinandersetzen 🙂
    und wer sagt denn, dass Kinderzimmer immer quitschbunt sein müssen?!

    liebste Grüße,
    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

  • Reply Aline 8. April 2015 at 11:46

    Oh wie hübsch ihr das Zimmer eingerichtet habt – so schön hell und die grau/gelb-Highlights machen gleich gute Laune! 🙂

    Liebe Grüße Aline
    http://www.fashionzauber.com

  • Reply Sarah 8. April 2015 at 11:53

    Ohh wie wunderschön!

  • Reply Elisabeth 8. April 2015 at 14:02

    Das Zimmer sieht toll aus, sehr stilvoll

  • Reply Alnis 8. April 2015 at 14:39

    Das Kinderzimmer ist traumhaft, wunderschön, so hell und freundlich, mit tollen Highlights!
    Viele liebe Grüße
    Alnis
    Auf unserem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel, mitmachen lohnt sich!
    http://alnisfescherblog.com

  • Reply Wibke 8. April 2015 at 14:51

    Du hast einen tollen Geschmack (Neid!), alles sieht perfekt aus! Und wie wunderbar das erst ist, wenn so ein kleiner Mensch dann alles durcheinanderwirbelt. 🙂 Ich habe selbst zwei Kinder und weiß, wovon die Rede ist … Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Glück für die Zukunft. Und weiterhin viel Erfolg mit deinem tollen Blog!
    LG
    Wibke

  • Reply Julia 8. April 2015 at 14:51

    Das Kinderzimmer ist wirklich wunderschön geworden! 🙂 Der gemütliche Ohrensessel von Ikea hat es mir ja schon lange angetan, ich finde der macht einen Raum so richtig gemütlich! Und die Farbkombination ist total angenehm und richtig schön! 🙂

    Herzliche Grüße
    Julia

  • Reply Saskia 8. April 2015 at 21:04

    Das ist aber schön!

  • Reply Lavie Deboite 8. April 2015 at 23:46

    Ich finds sau schön meine Liebe! Aber ich hab auch echt nichts andres erwartet bei dir!!! Find das mit dem Gelb total hübsch und der Sessel passt auch so toll rein! Ich mag das schlichte total. Find Weiß eh immer am schönsten. Dazu dann ein paar Farbkleckse mit Deko, dann ist das genau richtig!

  • Reply Sophie 9. April 2015 at 0:33

    Vielen vielen Dank! 🙂

    Oh das ist so ein schönes Kinderzimmer! Richtig liebevoll gestaltet! 🙂
    Ich freu mich schon drauf, wenn es bei mir irgendwann mal so weit ist und ich alles einrichten, dekorieren und gestalten kann! Das macht sicher nochmal eine riesen Vorfreude auf die Zeit, wenn das Baby dann da ist! 🙂

    Liebe Grüße ♥

  • Reply Lea 9. April 2015 at 10:15

    Das Kinderzimmer ist wirklich schön eingerichtet! 🙂 Ich finde auch, wenn man die Ikea-Möbel richtig kombiniert – wie in deinem Fall – siehts echt klasse aus und nicht so 0815. 😀 Vielleicht könnten die Wände noch ein bisschen Leben vertragen. 😉

    Bei dem Madonnen-Bild von Raffael musste ich sofort grinsen, denn das hing (allerdings in XXL) über meinem eigenen Wickeltisch. 🙂

    Liebe Grüße
    Lea.

  • Reply Carrie 9. April 2015 at 11:02

    oh das sieht ja süss aus!

    Check out my new post on my blog about Rome
    http://carrieslifestyle.wordpress.com

    Posts online about Hollywood, Beijing, many styles, Cornwall.

  • Reply Schwarzwaldmaidli 9. April 2015 at 17:39

    Sag mal, kannst du Gedanken lesen? Fast genau so würde ich irgendwann einmal auch das Kinderzimmer einrichten. Weiße Möbel, graue Akzente und der Sessel von IKEA würden auch im Zimmer stehen. 🙂
    Daher bin ich total begeistert vom Kinderzimmer. Da wird sich der Kleine wohlfühlen.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Reply Lizzy 15. April 2015 at 12:01

    Sehr hübsch, hell und freundlich! Finde es gut, dass es nicht zu bunt ist, durch die Spielsachen kommt noch genug Farbe. Mir gefällt auch, dass es relativ neutral ist, es müssen ja nicht schon die Kleinsten in die Mädchen-Prinzessin/Junge-Pirat Klischees gepresst werden.
    Lieben Gruß Lizzy

  • Reply Sara von dreieckchen.de 15. April 2015 at 12:55

    Oh ja, ich liebe Sternchen. In unserem Babyzimmer gibt es davon auch ein paar. Ich kann mich auch ganz genau an die Zeit erinnern, in der es noch vorzeigbar und fotografierfähig war. Die ist jetzt vorbei! Ganz eindeutig vorbei, denn meine kleine kramt in allen Ecken und dekoriert das Zimmer nach ihrem Geschmack um 🙂

  • Reply Annanikabu 17. April 2015 at 13:46

    Das Kinderzimmer sieht so wunderschön aus!
    Ich mag diese total bunten und vollgeballerten Kinderzimmer nicht, in denen man als Erwachsener schon total überfordert ist und nicht genau weiß, wo man als erstes hinschauen soll – was sollen denn dan die Kinder denken!?
    Euer Zimmer ist so schön schlicht, hat aber trotzdem einen gewissen Charme und wirkt nicht zu steril – also einfach perfekt!
    Genauso könnt ich es mir für meinen kleinen Wurm später auch vorstellen! 🙂

    Liebe Grüße
    Anna

  • Reply Heidi 26. April 2015 at 20:12

    Liebe Frauke,
    das Zimmer ist wunderschön geworden und den Wickeltischaufsatz habt ihr wirklich super hinbekommen! Liebsten Dank für die Verlinkung und alles Liebe für dich und euren Zwerg <3
    VLG Heidi

  • Reply Pingviini 4. Mai 2015 at 14:01

    Hallo liebe Frauke,
    bin heute zufällig auf deinen Blog gestoßen und finde ihn echt super! Bei den Impressionen deines Babyzimmers bin ich besonders hängen geblieben, da auch ich das gleiche Farbkonzept und die schwedischen Möbel ausgesucht habe (September Baby :-)). Vorallem den Kleiderschrank finde ich toll, den ich leider nicht auf der Website des schwedischen Möbelhauses gefunden habe. Kannst du mir vielleicht sagen, wo du ihn her hast? Vielen lieben Dank!
    Viele Grüße, Anne

    • Reply ekulele 5. Mai 2015 at 11:25

      Hallo 🙂 Es freut mich sehr, dass dir unser Kinderzimmer gefällt. Der Schrank ist auch von IKEA, aus der Sundvik Serie 🙂 LG

  • Reply Victoria 25. Oktober 2022 at 12:27

    WoW gefällt mir so gut! Muss ich unbedingt nachbauen, darf ich fragen von wo die Wickelauflage ist? Leider funktioniert der Link nicht mehr 🙁

  • Leave a Reply