Wohnimpressionen

Wohnzimmer Inspirationen – Neugestaltung?

19. Juli 2015

wohnzimmer, inspirationen, living, ekulele,wohnimpressionen, wohnzimmer, home,

Anzeige /

Heute dreht es sich endlich mal wieder um den Bereich Living, besser gesagt um unser Wohnzimmer. Bereits aus einigen Posts kennt ihr es ein bisschen, konntet einen Einblick erhaschen. Unser Farbkonzept ist kein Geheimnis – gelb/grau/weiß/holz und auch meine Vorliebe für wenig Tamtam ist bestimmt bekannt. Wobei, mit der Zeit hat sich nun doch einiges an Deko angesammelt und auch ein Baby hinterlässt natürlich seine Spuren (in Form von Decke, Schnuller, Mützchen und Co.). Eigentlich bin ich mit unserem Wohn-/Esszimmer auch super zufrieden und mag die Farben, aber trotzdem spekuliere ich gerade mit einer kleinen Umgestaltung. Bereits letzten Herbst habe ich ja die Farbe Gelb gegen Lila getauscht, um ein bisschen neuen Schwung, eine Veränderung in den Raum zu bringen. Und auch jetzt bin ich gerade mal wieder an einem Punkt, wo ich überlege, eine neue Farbe mit einzubeziehen. Nur welche? Ich mag im Sommer gerne Blautöne oder auch noch mehr Helligkeit in Form von Beige. Grün finde ich auch genial, oder ein knalliges Pink, wobei das zum Rest eher weniger passen würde. Wie ihr seht, gar nicht so einfach. Natürlich habe ich mir einige Inspirationen geholt, u.a. auf homify. Dort habe ich mich gefühlt Stunden durch diverse Wohnzimmer geklickt. Hach, es gibt schon tolle Ideen bzw. Räume. Da kommt man wirklich ein bisschen ins Träumen. Es gibt so viele schöne Ideen, vor allem dann, wenn man etwas mehr Platz hat 😉 Kunterbunt, viel Holz oder doch lieber gradlinig und modern – ich kann mich einfach nicht entscheiden!

wohnzimmer, inspirationen, living, ekulele,wohnimpressionen, wohnzimmer, home,

wohnzimmer, inspirationen, living, ekulele,wohnimpressionen, wohnzimmer, home,

wohnzimmer, inspirationen, living, ekulele,wohnimpressionen, wohnzimmer, home,

wohnzimmer, inspirationen, living, ekulele,wohnimpressionen, wohnzimmer, home,

wohnzimmer, inspirationen, living, ekulele,wohnimpressionen, wohnzimmer, home,

Welche Farbe könntet ihr euch bei uns im Wohnzimmer gut vorstellen?

Das könnte dich ebenfalls interessieren

6 Kommentare

  • Antworten Lisa 19. Juli 2015 um 11:23

    Ich habe auch zuerst an blau und grün gedacht. Es gab im Frühjahr eine ganze Ecke mit grüner und blauer Deko im Maisons du Monde. Da hätte ich am liebsten alles gekauft, weil es so frisch aussieht und einem direkt gute Laune macht 🙂

  • Antworten Saskia 19. Juli 2015 um 12:21

    Grundsätzlich passt wohl jede Farbe zu eurem Wohnzimmer. Unser Wohnzimmer ist farblich sehr schlicht bzw. momentan gibt es noch gar keine Farbe. Türkis und weiß kann ich mir gut vorstellen.

  • Antworten Andrea 20. Juli 2015 um 14:59

    Schön siehts bei dir aus! 🙂

  • Antworten Alexandra 22. Juli 2015 um 14:30

    Uuuuuh! Danke für den Tipp mit homify, geniale Seite! Wir sind gerade umgezogen und richten unsere neue Traumwohnung komplett neu ein, ich liebe es!
    Dein Blog ist so wundervoll – da ich im siebten Monat schwanger bin, ists für mich direkt sehr spannend, hier zu stöbern 🙂

  • Antworten Jessy 23. Juli 2015 um 17:08

    Ich finde ja Weiß klasse auch wenn es eigentlich gar keine Farbe ist, aber ein zartes Blau sieht bestimmt auch super aus.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

  • Hinterlasse einen Kommentar