Essen, Vegan

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt // Vegane Pizza

16. August 2013

Ich bin nicht wirklich ein Zitate-Freak, aber „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt“ von Mahatma Gandhi finde ich einfach treffend und schön – auch im Hinblick auf meine Ernährung. Denn ich bin nicht nur wegen bzw. für die Tiere veganer/vegetarier, sondern auch für unsere Umwelt, gegen den Welthunger, Klimaveränderung und meine Gesundheit (nein, ich habe gestern keine Misswahl gewonnen und dieser Satz stammt nicht aus meiner Dankesrede ;))

Für die vegane Pizza habe ich einen Vollkornhefeteig gemacht. Darauf kamen passierte Tomaten, Kräuter und natürlich gegrilltes Gemüse. Das Essen kam super gut an, hat lecker geschmeckt und glücklich gemacht.

Ich würde mir einfach wünschen, dass sich noch mehr Menschen mit den Themen Fleisch/Auswirkung/Klima/Welthunger/Tierhaltung usw. auseinandersetzten, möchte jedoch niemanden bekehren. Ich denke, jeder muss für sich selber entscheiden, was er mit gutem Gewissen essen kann und was nicht. Essen und essen lassen.

Für alle, die sich jedoch für das Thema „worauf wirkt sich eine vegane Lebensweise aus“ interessieren, gibt es bei Peta ein aufschlussreiches Video: Vegan – eine einfache Entscheidung

Das könnte dich ebenfalls interessieren

5 Kommentare

  • Antworten Who is Mocca? 16. August 2013 um 19:20

    Ich ernähre mich auch seit kurzem vegan! Werde am Wochenende ein tolles Rezept für eine Pizza ausprobieren. Der Teig ist aus Mandeln, Leinsamen und Zucchini 🙂

    Liebe Grüße,
    Verena von http://www.whoismocca.com

    PS: Bei mir kann man gerade einen Gutschein im Wert von € 100,- von sarenza.de gewinnen!

  • Antworten Svetlana 16. August 2013 um 20:18

    wow, könnte das nie durchhalten!

    aber ich achte darauf, dass das felisch, dass ich esse, von bauernhöfen kommt. da werden die tiere artgerecht gehalten, sind den sommer auf der wiese und haben alle namen (bei uns gibt der bauern immer den tieren den namen!).

    bewundere aber jeden, der auch fleisch verzichten kann. Respekt!

    lg
    svetlana von Lavender Star

  • Antworten Sarah ♡ 17. August 2013 um 17:18

    Mhh die sieht super lecker aus, ich werde den veganen Weg weiter gehen.

  • Antworten Silvi 17. August 2013 um 22:51

    Hmm, sieht hammer lecker aus!!! Toller Post und sehr schöne Bilder. GLG Silvi♥fashion-beauty-zone♥

  • Antworten Vanessa P 18. August 2013 um 14:33

    Sehr schöne Bilder und schönes Motto 🙂 Sieht lecker aus!

    Liebe Grüße aus München,

    Vanessa
    http://www.pureFASHION.tv

  • Hinterlasse einen Kommentar