Outfit of the day

Winterwonderland // ootd

winterwonderland (2)

Letzte Woche war er plötzlich da, der Schnee. Wir sind morgens aufgewacht und als der Rolladen nach oben fuhr schrie ich entzückt „Liebling, es liegt mega viel Schnee“. Nach dem Frühstück wollte ich dann auch direkt raus und die weiße Pracht genießen. Dabei habe ich natürlich ganz vergessen Fotos zu schießen, dafür war einfach keine Zeit. Stattdessen musst ich Schneebälle werfen, auf dem Weg „schlittern“ und die Landschaft bestaunen. Und all das bei herrlichem Sonnenschein. Ja, es war einfach das perfekte „Winterwonderland“. Nachdem ich dann auf diversen Blogs und natürlich auch auf Instagram die ersten Outfitbilder im Schnee gesehen habe, fiel es mir ein – ich brauche auch unbedingt noch solche Schneebilder. Am nächsten Tag wollte sich dann die Sonne jedoch nicht wirklich zeigen. Nachdem wir eine Weile gewartet hatten, sind wir einfach losgezogen. Schnee gab es noch genug und Spaß hatten wir auch, trotz Wolken am Himmel. Ganz unten habe ich eine kleine Making-off Reihe zusammengestellt, welche ich euch einfach nicht vorenthalten wollte. Der Plan war, dass ich auf meinen Freund zu renne und er Fotos schießt, leider hat es mich aber bei den ersten Schritten ziemlich dolle in den Schnee gefegt – Unverletzt und mit Lachflash bin ich wieder aufgestanden…

winterwonderland (3)

winterwonderland (4)

Mantel – Michael Kors // Pulli – H&M // Rock – H&M // Stiefel – Dielmann // Schal und Mütze – Ansons // Kette – H&M

winterwonderland (5)

winterwonderland (6)

winterwonderland (1)

makingof

Habt ihr den Schnee auch so sehr genossen? 



You Might Also Like

35 Comments

  • Reply Aline 6. Januar 2015 at 11:12

    Oh ich mag deine Looks einfach! Du weisst genau, was dir steht und wie du die einzelnen Teile miteinander kombinierst! 🙂 Bei uns in Berlin lag leider nur einen Tag lang Schnee, aber den habe ich genossen! 🙂

    Liebste Grüße Aline
    http://www.fashionzauber.com/

  • Reply Wibke 6. Januar 2015 at 11:38

    Wow sieht das schön aus! Da bekomme ich direkt Lust auf Schnee! (Wobei ich mich eigentlich schon auf den Frühling freue).
    Kussi, Wibke von Digital-Life Coach und Pudelwohl

  • Reply Kationette 6. Januar 2015 at 11:44

    Was für wunderschöne Schneebilder. Und du siehst ganz entzückend aus!
    Kompliment auch zum Blogumzug und neuem -Design – die Mühe hat sich gelohnt.
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

    • Reply ekulele 6. Januar 2015 at 13:11

      Das freut mich wirklich sehr, dass dir mein neues Design gefällt 🙂

  • Reply Schwarzwaldmaidli 6. Januar 2015 at 11:47

    Bei Schnee hüpf ich auch wie ein kleines Kind durch die Gegend. 😉
    Tolle Bilder sind es geworden.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Reply Muddelchen 6. Januar 2015 at 12:37

    Hier war der Schnee nur so kurz, dass man sich nicht lange dran erfreuen konnte, ich fands auch schade, dass es erst nach Weihnachten damit losging. Bei uns war das Wetter richtig richtig schlimm, als es geschneit hat, megastürmisch und alles grau in grau, da hatte niemand Lust, rauszugehen (war am 27.12.)

    Deine Fotos sind aber zauberhaft und Dein Outfit auch. Die Kette finde ich toll. Ich hab auch ein paar schöne Mützen und Schals und konnte sie noch nicht so wirklich ausführen, schade. Mützen ziehe ich erst an, wenn es wirklich richtig kalt ist, momentan ist es hier sehr sonnig und relativ kalt. Ich kann da einiges aushalten 🙂

    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche für Dich!

  • Reply Sophie 6. Januar 2015 at 13:07

    Tolles Outfit und sehr schöne Schneefotos! 🙂

  • Reply Sarah 6. Januar 2015 at 14:05

    Ohh das neue Design / Layout ist sooo toll Liebes!! Wow! Und die Bilder sind wie immer super schön!

  • Reply Jana 6. Januar 2015 at 15:08

    Wundervoller Winterlook 🙂
    Bei uns hat es leider nur sehr wenig geschneit…

    Liebste Grüße
    Jana

    http://www.bezauberndenana.de

  • Reply Who is Mocca? 6. Januar 2015 at 17:15

    Hallo liebe Frauke,

    dein neues Design kann sich wirklich sehen lassen. Schaut ja gleich ganz anders aus!
    Freut mich auch dass dir mein Post ein bisschen weitergeholfen hat, dazu ist er da. 🙂

    Also bei WordPress hab ich auch ein Plugin für meinen Avatar und bei Blogger habe ich nach wie vor ein Profilbild drin. Das ändere ich immer wieder mal im Blogger Dashboard. Weil mein WordPress-Blog ist ja auch noch mit meinem alten Blogger-Blog verknüpft, da meine neuen Posts auch immer noch im Blogger-Dashboard angezeigt werden!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    • Reply ekulele 6. Januar 2015 at 17:33

      1000 Dank für deine Hilfe!!!

  • Reply Jessy 6. Januar 2015 at 21:19

    Was für ein schöner Post! Ich liebe Schnee! Aber auch dein Outfit finde ich super. Du siehst bezaubernd aus, Liebes! Ich hatte einen ganz kurzen Schneemoment bei meinen Eltern, hier in Erfurt fällt leider nur Regen vom Himmel 🙁

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

  • Reply ina 6. Januar 2015 at 21:29

    hach du hübsche du!
    der schal und die mütze sind sooooo hübsch!
    ich bin ja eher der schneegrinch und bin gottfroh dass der schnee hier wieder weg ist 😀

  • Reply Andrea 7. Januar 2015 at 10:26

    Sooo schön – ich muss auch mal noch Schneebilder machen!!

  • Reply Sandra 7. Januar 2015 at 14:46

    I see that you have also a lot of snow in Germany 😉 I love your winter hat and this full of joy pics 😉 Greetings from Poland :* http://www.sandina.pl

  • Reply Lea 7. Januar 2015 at 15:03

    Ein tolles Outfit! 🙂 Bei diesen wunderschönen Schnee-Bildern beneide ich dich sehr! Hier im Norden liegt leider nicht 1 cm Schnee. 🙁

    Liebe Grüße
    Lea.

  • Reply Blaine 7. Januar 2015 at 15:20

    Tolle, tolle, tolle Fotos! Du siehst so zauberhaft aus, du wunderhübsche Bald-Mami du 🙂

  • Reply Svetlana 7. Januar 2015 at 21:34

    Super schöner Look und die Bilder sind ja super süß 🙂

    Liebst
    Svetlana

  • Reply Sophie 8. Januar 2015 at 0:19

    Freut mich total 🙂

  • Reply Xenia Metelski 8. Januar 2015 at 17:01

    Hallo Frauke,

    danke fürs Vorbeischauen! Du hast vor kurzem ein neues Blogdesign, richtig? Jedenfalls sieht es schön aus! Von so viel Schnee können wir hier in Frankfurt am Main nur träumen!

    LG, Xenia

  • Reply Sarah 8. Januar 2015 at 17:48

    Ja es ist pures Gift für den Körper, aber andererseits so einfach. Was verwendest Du zur Verhütung, wenn ich fragen darf?

  • Reply Hannah 8. Januar 2015 at 21:05

    Was für ein süßer Look für die kalte Jahreszeit. Ich mag die Jacke und die Stiefel total gern 🙂
    xx Hannah
    http://celebritiesandfashionnews.blogspot.de/

  • Reply Joana 8. Januar 2015 at 21:32

    Wow ein super toller Look! Vorallem die Mütze steht dir so unglaublich gut 🙂

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

  • Reply nathalie 9. Januar 2015 at 0:53

    du siehst wie immer toll aus 🙂
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

  • Reply Saskia 9. Januar 2015 at 5:36

    Die Bilder sind wunderschön!

  • Reply Michèle 9. Januar 2015 at 9:11

    Aww, ganz wundervolle Fotos und ich liebe dein Kette total!

    http://www.thefashionfraction.com

  • Reply Who is Mocca? 9. Januar 2015 at 9:52

    Sieht super aus! Die Kombi steht dir sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

  • Reply Berkinerkindchen 9. Januar 2015 at 10:06

    Superschöne Kombi. Das Lila steht dir wirklich so gut. Aber das schönste an all den Bildern (wie immer), dein so sympathisches Lachen! 🙂
    Diese tolle Ausstrahlung macht jedes deiner Outfits einfach so einmalig und wunderschön! Behalt‘ dir das bloß bei.

    Ganz liebe Grüße, Sarah
    http://www.berlinerkindchen.de

  • Reply Jecky 9. Januar 2015 at 13:02

    Supersüßer Winterlook 🙂 Du hast so ein ansteckendes Lächeln 🙂

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

  • Reply Mara 9. Januar 2015 at 17:21

    Wundervolles Outfit! So schlicht gefällt mir das sehr gut und es sieht auch gemütlich aus.
    Hier am Bodensee sind wir im Schnee untergegangen, inzwischen ist aber leider alles wieder kahl und nass..
    Liebe Grüße, Mara

  • Reply Diana 9. Januar 2015 at 23:05

    Oh!! Ein neues Blog Design! Schöön!
    Ich muss sagen das blau steht dir hervoragend. Und nein leider hab ich dieses Jahr noch nicht viel vom Schnee gehabt, weil ich genau dann als es bei uns geschneit hat im Urlaub war 😛

    Liebste Grüße
    Diana
    http://www.styleflush.com

  • Reply Irina 11. Januar 2015 at 15:25

    Was für schöne Bilder. Da sieht man richtig, dass du Spaß hattest! 🙂
    Mir gefällt auch dein neues Design. Schön Clean und übersichtlich.
    Liebst Irina

  • Reply Lena 13. Januar 2015 at 7:04

    Hast du auf den Bildern an der Nase einen Abdruck von deiner Brille? Wieiviel Dioptrien hast du eigentlich? Trägst du sonst Brille?
    Würde mich sehr über einen Post mit bzw. über deine Brille freuen.

    LG
    Lena

    • Reply ekulele 13. Januar 2015 at 17:46

      Hallo Lena,

      auf den Bildern habe ich eigentlich kein Abdruck 😉
      Ich trage meine Brille nur abends, wenn mich niemand sieht oder meine Augen gereizt sind.
      Und wie schlecht/gut ich sehe? Gute Frage… irgendwas um die -4

      LG

  • Reply Lena 14. Januar 2015 at 12:49

    Würdest du mal einen Post über deine Brille/Kontaktlinsen machen?

  • Leave a Reply