Kinderwelt

Unsere Wickeltasche von storksak

wickeltasche-storksak-ekulele-mama-strandtasche-modisch-wickeln

Anzeige /

Nachdem ich nun ein paar Fragen zu unser Wickeltasche von storksak bekommen habe, möchte ich sie euch heute kurz vorstellen, natürlich inklusive Inhalt. Denn bereits in der Schwangerschaft habe ich unsere Wickeltasche mit allerlei Utensilien befüllt. Jedoch war es zu diesem Zeitpunkt noch die Wickeltasche, welche gratis mit dem Kinderwagen geliefert wurde. Die „Beamer-Tasche“, wie ich sie liebevoll nenne, hat mir von Beginn an absolut nicht gefallen (so groß, wuchtig und bieder), weswegen ich mega happy war, als ich von allerlei4kids „Ariel“ von der Marke storksak zugeschickt bekommen habe. Diese gefällt mir super gut, vor allem weil man ihr nicht unbedingt ansieht, dass es sich um eine Wickeltasche handelt. „Ariel“ ist mehr als nur eine Wickeltasche, sondern eignet sich auch super zum Einkaufen oder als Bade- bzw. Strandtasche, denn sie ist wasserabweisend und super leicht (0,7kg). Im Gegensatz zu einer „normalen“ Wickeltasche hat sich vielleicht etwas wenig Fächer, aber das stört mich absolut nicht, denn in den Beutel passt allerhand rein. Und für meine „Helferchen“ habe ich einfach noch eine kleine Kosmetiktasche in „Ariel“ geschmissen 😉 Toll finde ich auch die mitgelieferte Wickelunterlage, welche ab-/waschbar ist. Da unser kleiner Mann es jedoch liebt freiluft zu pinkeln, habe ich trotzdem zusätzlich immer noch eine Wickelunterlage von babylove dabei. Ansonsten findet man in unserer Wickeltasche:

Hygieneartikel

wickeltasche-storksak-ekulele-mama-strandtasche-modisch-wickeln

  • Pampers
  • Feuchttücher (daheim nutzen wir nur Wattepads und Wasser)
  • Müllbeutel, falls man die Windel mal nicht direkt entsorgen kann
  • Hygienetücher – für mich, wenn ich mir unterwegs mal die Hände reinigen möchte, z,B. vor dem Stillen
  • Eine kleine Creme von Weleda

Wechselkleidung und Co.

wickeltasche-storksak-ekulele-mama-strandtasche-modisch-wickeln

  • Body
  • Hose
  • Socken
  • Mützchen
  • Shirt für mich (manchmal sind wir nach dem Stillen beide ganz schön nass ;))
  • Spucktücher bzw. Puck- oder auch Mulltücher
  • Schnuller

Kosmetiktasche

wickeltasche-storksak-ekulele-mama-strandtasche-modisch-wickeln

  • Deo
  • Spiegel
  • Lippenpflege
  • Handcreme
  • Stilleinlagen
  • Abdeckstift

wickeltasche-storksak-ekulele-mama-strandtasche-modisch-wickeln

Sonnenschutz, Regenschutz und Moskitonetz lege ich einfach immer unten in den Wagen. Was noch in der Wickeltasche landet sind Handy, Geldbeutel, etwas zu trinken und meist ein Riegel für unterwegs 😉 Denn ganz „Mutti-Like“ habe ich derzeit eigentlich nie eine zusätzliche Handtasche dabei. Aber nicht tragisch, denn „Ariel“ sieht ja ganz stilvoll aus, oder was meint ihr?
Und bevor ich es schon wieder vergessen zu erwähnen – als Neukunde erhaltet ihr bei allerlei4kids derzeit 10%!!! Wenn ihr einen Code benötigt, schreibt mir einfach eine Mail 🙂

wickeltasche-storksak-ekulele-mama-strandtasche-modisch-wickeln

Wie gefällt euch die Tasche?

In freundlicher Zusammenarbeit mit allerlei4kids

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Lea 3. August 2015 at 9:42

    Hej Eku,

    die ist ja wirklich schick! Das Rot gefällt mir sehr gut. Wir haben uns allerdings für den Pacapod Hastings entschieden als Wickelrucksack, der ist für uns einfach praktischer (witzigerweise habe ich genau darüber gestern auch geschrieben).

    Einen wunderschönen Tag in die neue Woche wünsche ich Euch

    LG
    Lea

  • Reply Jessy 3. August 2015 at 17:25

    Die Tasche sieht super schick aus. Auf den ersten Blick würde ich nicht daran denken, das es eine Wickeltasche sein könnte.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

  • Reply Saskia 3. August 2015 at 20:29

    Die scheint wie für dich gemacht zu sein 🙂

  • Reply Krista 4. August 2015 at 9:33

    nett! Schauen Sie sich diese
    http://www.kussk.de/ ❤ danke danke

  • Reply Amysa 4. August 2015 at 10:47

    Die Wickeltasche sieht sehr schön aus. Ich bin finde Wickeltaschen, die eher nach Handtasche aussehen auch schöner als so bunte Riesentaschen 😀 Meine Wickeltasche war auch meine erste Anschaffung in der SS (von Lässig die Green Label Neckline Bag). Vom Inhalt werde ich es genauso machen wie du 😉 LG Amysa

  • Reply Katharina von M.O.M.M.- MoJo on my mind 5. August 2015 at 20:13

    Die Tasche sieht toll aus 🙂 Schreit nicht sofort WICKELtasche, sondern sieht auch stylisch aus =)

  • Leave a Reply