Mommy to be, Produktplatzierung

Was eine Schwangerschaft so mit sich bringt…

Ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet einen wundervollen Start in das neue Jahr?! Hiermit von mir „ein frohes Neues“. Unser Silvester war ganz fabelhaft gemütlich und vor allem ultra lecker, denn es gab endlich mal wieder Raclette. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir nicht bei uns gefeiert haben, denn ich habe ein kleines „Geruchsproblem“. Sobald es nach dem Essen nach Essen riecht, könnte ich ausrasten. Und Raclette riecht nun mal lange, sehr lange… Wobei wir auch schon bei Thema wäre:

Was eine Schwangerschaft so mit sich bringt…

Zu Beginn war mir morgens und abends immer sehr übel, wobei ich mich nie übergeben musste – das konnte ich noch nie. Nachts bin ich teilweise aufgewacht und konnte einfach nicht mehr einschlafen. Hitze, Übelkeit, komische Träume, alles war dabei. Diese beiden Phasen sind jedoch zum Glück mittlerweile soweit überstanden. Natürlich ist mir hin und wieder noch etwas flau, vor allem, wenn zwischen dem Essen eine zu lange Pause liegt. Dies ist nämlich eine weitere Neuigkeit in meinem Leben. Habe ich früher versucht, zwischen den Mahlzeiten mindestens fünf Stunden zu lassen, muss ich nun kleinere Pausen einlegen. Aus drei wurden so vier bis fünf kleinere Mahlzeiten am Tag. Bezüglich des Essens gibt es auch noch eine weitere sehr wichtige Info, welche ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Ich ernähre mich nicht mehr zu 100% vegan, sondern seit Beginn der Schwangerschaft vegetarisch. Dies hat einige Gründe, auf welche ich hier nicht näher eingehen möchte. Die Hauptsache ist, dass es mir und dem Baby damit gut geht. Vielleicht verfasse ich irgendwann mal noch einen Post über unseren langersehnten Kinderwunsch, momentan ist mir das Thema jedoch noch zu privat und vor allem sehr „sensible“. Sehr lustig finde ich meine Gelüste und Vorlieben, was das Essen betrifft. War ich früher ein richtiger Müsli, Sojajoghurt und Porridge Junkie, ziehe ich nun Brot, Brezeln und Co. beim Frühstück vor. Natürlich mit einem deftigen Belag 😉 Wobei, ab und an esse ich Marmelade, was ich früher total absurd fand. Da musste es schon ein Nussmus, Schokoaufstrich oder ähnliches sein. Verschweigen möchte ich auch nicht meine Launen unter welchen meinen Umfeld hin und wieder zu leiden hat. Ich weiß auch nicht, aber es gibt einfach so Momente, da könnte ich einfach heulen, so ohne ersichtlichen Grund natürlich. Wobei, einen sichtbaren gibt es doch. Ich bin ehrlich, mir macht meine Gewichtszunahme schon zu schaffen. Ich weiß, es gehört dazu und im Prinzip sollte ich nicht schelten, denn ich wusste genau, dass das eine Schwangerschaft (welche ich soooooo unbedingt wollte) mit sich bringt – aber: gerade am Anfang war es schon erschreckend zu sehen, wie schnell der Zeiger auf der Wage steigt (bin ich bald ein Wal?!). Voller Panik habe ich gleich meine Ärztin gefragt, ob mein „Kampfgewicht“ arg schlimm sei. Sie hat mich zum Glück beruhigt. Schlanke oder auch sportliche Frauen nehmen zu Beginn wohl etwas mehr bzw. schneller zu. Mit den Pfunden zogen dann auch neue BH´s bei mir ein, „Dolly“ werde ich nun manchmal liebevoll genannt. Ehrlich, ich mags gar nicht und bin sehr froh, dass ich meinem Wunsch von früher nie nachgegangen bin und mir die Brüste hab vergrößern lassen 🙂

Puh, heute flute ich euch ja richtig mit meiner Schreiblust. Ich bin gleich fertig…

Mit Beginn der Schwangerschaft habe ich mich auch dazu entschieden einen Yoga Kurs zu machen. Dieser ist wirklich super und sehr entspannen, kann ich allen werdenden Mamas nur wärmsten empfehlen. Sport im Sinne von Hüpfen und joggen soll ich derzeit nicht machen, dafür laufe ich häufig eine flotte Runde spazieren. Ja und zum Schluss muss ich euch unbedingt noch kurz mein „Schwangerschafts Erinnerungsbuch“ von der lieben Ja-Sagerin vorstellen. Dieses fülle ich voller Liebe und Freude mit Gedanken, Fotos, Infos und Fakten. Es macht einfach unfassbar Spaß alles festzuhalten und ich freue mich schon jetzt auf den Tag, an welchem ich es dem kleinen Würmchen zeigen kann. Damit alles auch schön bunt wird, klebe ich fleiße Sticker, schneide masking tapes und stempel was das Zeug hält. Dieses tolle Erinnerungsbuch könnt ihr übrigens hier kaufen.

Schreibt ihr ein Erinnerungs- bzw. Tagebuch?! Ich muss gestehen, das letzte Mal Tagebuch habe ich mit ca. 10 Jahren geschrieben. Vielleicht macht es mir deswegen so viel Spaß, all meine Gedanken für das Würmchen festzuhalten 😉

You Might Also Like

24 Comments

  • Reply Diana 2. Januar 2015 at 16:32

    Oh das ist so eine tolle Idee. Es wird dich immer daran erinnern wie deine Schwangerschaft war und auch dein Kind wird sicher einmal Freude daran haben, über die Monate zu lesen, in denen es noch nicht auf der Welt war!

    Liebste Grüße
    Diana
    http://www.styleflush.com

  • Reply Saskia von P. 2. Januar 2015 at 17:02

    So ein Buch ist total toll. Ich habe das Buch über mich als Würmchen auch noch und Blätter immer wieder gerne durch und lache über alte Geschichten 🙂

  • Reply Tanja 2. Januar 2015 at 17:08

    Ich bin ja jetzt schon total gespannt wie dein Hochzeitskleid aussehen wird und ob der Geburtstermin mit der Hochzeit sozusagen in Einklang steht?! 🙂
    Das Memory-Book ist toll. Ich wollte auch mal damit anfangen-aber jetzt lege ich mir zunächst einen richtigen Hochzeits-Ordner an

    ich bin im Moment auf der Suche nach den passenden Brautschuhen.

    liebe Grüsse

    Tanja

  • Reply LAVIE DEBOITE 2. Januar 2015 at 17:40

    Also ich konnt heut definitiv keine Launen und Übergewichte feststellen 😀 Find ich auf jeden Fall sehr süß, dass du hier so drüber berichtest und uns ein paar Einblicke bietest und finds auch super, dass du so ein Buch machst. Ich find sowas total interessant wenn man dann eben mal kein Baby mehr ist, sondern so in unserem Alter ist. Das ist echt was wert wenn Mutti dann sowas auspackt und so viel Zeit und Mühe reingesteckt hat! Und wenn ich mir das hir so anschau, dann mach ich mir da keine Gedanken wegen der Einladungskarten! Die werden sicher auch richtig toll! War schön heut mit dir! Ich hoff das machen wir ganz bald wieder :-*

  • Reply Sarah ❤ 2. Januar 2015 at 17:51

    Ohh wie süß, eine tolle Idee für eine schöne Erinnerung 🙂

  • Reply Muddelchen 3. Januar 2015 at 7:13

    Ich finde das schön, dass Du Deine Erinnerungen in der Schwangerschaft in einem hübsch gestalteten Büchlein festhältst, daran erinnert man sich sicher, trotz einiger Beschwerden, auch später noch gerne. Dass Du Deine Ernährung wieder umgestellt hast, hat sicherlich Gründe und kann ich absolut nachvollziehen. Ich selbst bin ja weder Veganer noch Vegetarier, aber, ich achte schon darauf, nur selten Fleisch zu essen, so ganz ohne möchte ich nicht.

    Dass Du Dir bissel Sorgen um Deine Figur machst, kann ich auch verstehen, wobei man ja weiß, woher das „dick sein“ jetzt kommt. Mit guter Rückbildungsgymnastik und etwas Disziplin und auch jetzt während der 9 Monate nicht allzu sehr ausufernd zu essen, sollte es aber sehr gut wieder in den Griff zu bekommen sein. Liebe Grüße 🙂

  • Reply Miss JennyPenny 3. Januar 2015 at 11:09

    Ach, immer wenn ich von deiner Schwangerschaft lese, freue ich mich so riesig für dich! Und alles was du beschreibst, ist so normal! Meine Übelkeit hat sich von Kind zu Kind gesteigert. Bei der Minifeder musste ich immer eine Tüte in der Handtasche mitnehmen, weil mir morgens auf dem Weg zur Arbeit immer so schlecht geworden ist, dass ich immer Angst hatte mein Auto vollzukotzen. Ist mir aber zum Glück auch nie passiert. Gerüche konnte ich bei der Kleinen Feder überhaupt nicht ertragen. Am schlimmsten war es, wenn ich Hackfleisch (eine oft genutzte Grundlage bei türkischen Suppen, die wir damals noch oft gegessen haben) anbraten musste. Das musste dann immer der Häuptling übernehmen. Schlechte Laune oder miese Stimmungsschwankungen hatte ich bei allen Dreien vom Feinsten…höhö. Die armen Männer! Und zugenommen habe ich bei allen drei bis zu 20 Kilo!!!! Grausam, aber du bist sportlich, so wie so super gehrten schlank und deshalb wirst du es so schnell wie es raufgeht auch wieder runterbekommen. Also nicht verzweifeln. Irgendwie musst du dein Päckchen ja auch tragen können. Es wird ja auch noch viel größer und schwerer!!! ;o)
    Tagebuch habe ich auch bei allen Dreien geschrieben und lese heute noch immer gerne nach! Ich finde es ist eine schöne Sache!
    Ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute und eine aufregendes und super glückliches Jahr 2015!

    Viele liebe Grüße von Jenny

  • Reply Schwarzwaldmaidli 3. Januar 2015 at 11:11

    Ich finde solch ein Erinnerungsbuch eine sehr schöne Idee. Da kann man in der Zukunft so schön in der Vergangenheit schwelgen. 🙂
    Liebe Grüße
    Anette

  • Reply Blaine 3. Januar 2015 at 11:31

    Das Büchlein find ich wirklich zauberhaft! So was hab ich leider versäumt – dafür wurde ich in meiner Schwangerschaft sehr, sehr oft fotografiert. Naja, iiich war da eher zweitrangig; mein Bauch war der Star und ich hab allen deutlich gemacht, dass auch nur jetzt der Satz „Dein Bauch sieht wieder dicker aus“ ok ist 😉

    Bin aber momentan dabei, das aktuelle Babyjahr schriftlich und fototechnisch festzuhalten. Ich möchte ihr das dann an ihrem 18. Geburtstag überreichen 🙂 Soweit der Plan…

    Während meiner Schwangerschaft ernährte ich mich komplett vegan und es gab – auch unabhängig davon – keine Probleme. Ich hab drauf geachtet, hochwertig und gut zu essen. Was entgegen aller Gerüchte über Schwangerschaftsgelüste sehr gut geklappt hat… da hab ich jetzt schon mehr Probleme. Am Liebsten würd ich nämlich jeden Tag Kuchen o. ä. backen und vertilgen 😉 Na aber neues Jahr, neues Glück was. Die Kleine wird übrigens ernährungstechnisch so aufwachsen, wie wir/ich lebe/n. Ich sehe keinen Grund von einer Lebensweise, die ich aus verschiedenen Gründen für die Beste halte, abzuweichen.

    LG, Blaine

  • Reply Nathalie | Fashion Passion Love 4. Januar 2015 at 0:40

    das ist ja eine total süße idee :))

    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

  • Reply Jessy von Kleidermädchen 4. Januar 2015 at 14:10

    Das Schwangerschaftsbuch ist eine wunderbare Idee und später Erinnerung für dich und dein Kind. Ich wünsche dir noch einen guten Start ins neue Jahr 😉

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

  • Reply Andrea 5. Januar 2015 at 14:13

    Ist das alles so spannend, toller Post!! 🙂 Ich folge dir jetzt mal gleich via Bloglovin‘ wenn ich dich nicht mehr im Blogger Feed sehe. Das neue layout sieht super aus!

  • Reply Jessy 5. Januar 2015 at 18:08

    Da muss ich doch gleich noch einen Kommentar hier lassen 😉 Dein neues Blog Design gefällt mir sehr gut! Ich freu mich schon auf den nächsten Beitrag!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

  • Reply Wibke 5. Januar 2015 at 18:32

    Sie ist wirklich so super schön geworden, deine neue Seite! Ich finde, der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt 🙂 Bravo :-***

  • Reply Sophie 6. Januar 2015 at 20:28

    Oh wie schön! Muss ich mir unbedingt merken, für wenn es bei mir irgendwann mal soweit sein sollte 😉

  • Reply maze 7. Januar 2015 at 3:42

    ich finde es megasüß, dass du so ein tolles büchlein mit so vielen erinnerungen und infos machst! man sieht, dass du dir damit echt mühe gibst und dein kleiner spatz wird dir dafür sicher später auch furchtbar dankbar sein! ich würde mich jedenfalls unendlich darüber freuen 🙂
    alles gute euch!
    maze

  • Reply Jassy 8. Januar 2015 at 14:05

    Ich habe mir ein einfaches Notizbuch mit einem schönen Spruch vorne drauf gekauft, in das ich immer mal wieder rein schreibe 🙂 Es passiert nicht jeden Tag etwas spannendes (zumindest noch nicht) und deswegen schreibe ich immer dann, wenn mir danach ist oder etwas aufregendes gewesen ist 🙂 Ich finde das auch eine tolle Erinnerung die man dann irgendwann seinem Kind schenken kann ♥

    Alles Liebe für Dich 🙂

  • Reply Xenia Metelski 8. Januar 2015 at 17:07

    ich möchte auch unbedingt noch einen Artikel über meine Schwangerschaft schreiben :)))) Ich bin gerade dabei meine ersten Kilos zu sammeln, recht später – im 7. Monat, aber sehr zügig…. Hab das Gefühl, dass ich platze…

  • Reply Katharina 11. Januar 2015 at 13:16

    Ich musste gerade so lachen, als ich das mit dem Silvester-Raclette gelesen habe 😀 Letztes Silvester haben wir auch mit Freunden bei uns zuhause Raclette gemacht und ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch mega Probleme mit der Übelkeit. Das Problem war nur, dass noch keiner (außer meinem Mann) wusste, dass ich schwanger war. Wir wollten es etwas später erst erzählen. Aber beim Raclette viel es mir dann echt schwer, mir nichts anmerken zu lassen 😀 Ich habe übrigens auch so ein Schwangerschaftserinnerungsbuch geschrieben 🙂 Fand ich selbst für mich sehr schön und ich freue mich vor allem darauf, wenn mein Kleiner es später mal liest, und sieht wie sehr wie sehr wir uns auf ihn gefreut haben 🙂

  • Reply Carina 12. Januar 2015 at 11:46

    OOOOOOOOh klasse, das muss ich mir auch kaufen!

  • Reply ina 18. Januar 2015 at 10:34

    Das finde ich ja total süß! Herzlichen Glückwunsch zur lang ersehnten Schwangerschaft! Ich wünsche euch dreien alles Liebe & Gute für den Weg! 🙂

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

  • Reply Bell 23. Januar 2015 at 17:07

    Ich bin gerade zum ersten Mal auf deinen Blog gestoßen und finde es ganz bezaubernd hier.
    Das Erinnerungsbuch ist eine schöne Idee. Hätte ich auch mal machen sollen, denn hier stapeln sich die Erinnungen und Fotos.

    & beim überfliegen habe ich gelesen, dass du noch schwanger heiraten wirst – hab ich auch. Ich war damals am Ende des 4. Monats und einen Tag nach der Hochzeit ist mein Bauch wirklich „explodiert“. Wahrscheinlich hat der Minimann gewusst, dass er bis dahin noch warten muss.

    Liebe Grüße,
    Bell

  • Reply Christina 8. Dezember 2016 at 12:57

    Zum Glück hab ich den Post nach langem Scrollen und suchen doch noch gefunden.
    Ich erinnerte mich nämlich daran, dass Du irgendwann mal deine vegane Ernährung in Zusammehang mit einem länger unerfüllt bleibendem Kinderwunsch in Verbindung gebracht hattest, aber nicht näher darauf eingehen wolltest, da es zu privat war. Du hattest aber geschrieben, dass Du dazu vielleicht noch einen Post verfasst.

    Könntest Du viellleicht mal etwas zu den Themen Ernährungsform und Auswirkung auf den weiblichen Körper und unerfüllter Kinderwunsch schreiben?

    Liebe Grüße,
    Christina

    • Reply ekulele 8. Dezember 2016 at 21:02

      Liebe Christina, Danke für die Anregung. Ich habe mir das Thema notiert und werde es im neuen Jahr angehen! LG Frauke

    Leave a Reply