Outfit of the day

Warmer XXL Schal, Parka und Kleid

Parka, Herbstlook, autumnlook, mamablog, casual, streetstyle karlsruhe, kleid und mantel

Endlich kommt meiner warmer XXL Schal zum Einsatz, welchen mir meinen Eltern im Juni von ihrer Reise durch Peru mitgebracht haben. Im Sommer konnte ich mir noch so gar nicht vorstellen, wie ich den großen Schal tragen bzw. kombinieren soll, mein Kopf war zu diesem Zeitpunkt schlichtweg noch nicht in der Lage Herbst- und Winterkleidung zu scannen. Wie auch, bei 30 Grad. Jetzt, wo es richtig kalt geworden ist, bin ich super froh, dass ich mich in meinen peruanischen Schal wickeln kann. So wie beispielsweises letztes Wochenende, als die Sonne zwar schien, das Thermometer jedoch lediglich um die 12 Gard angezeigt hat.

Parka, Herbstlook, autumnlook, mamablog, casual, streetstyle karlsruhe, kleid und mantel

Parka, Herbstlook, autumnlook, mamablog, casual, streetstyle karlsruhe, kleid und mantel

Parka, Herbstlook, autumnlook, mamablog, casual, streetstyle karlsruhe, kleid und mantel

Parka, Herbstlook, autumnlook, mamablog, casual, streetstyle karlsruhe, kleid und mantel

Ach ja, es ist schon toll, dass meine Eltern viel reisen, so komme ich nämlich immer wieder in den Genuss von hübschen Mitbringseln. Natürlich nicht ganz unverdient, denn ich kümmere mich immer sehr liebevoll (räusper) um den Garten meiner Eltern. Dieses Jahr habe ich ihnen jedoch angedroht, dass sie nur noch in die Ferne dürfen, wenn sie vorher für nachts Regen bestellen. Was ich nämlich so gar nicht mag und weder entspannend noch schön empfinde ich das Gießen von Büschen, Blumen, Bäumen und Co..

Kombiniert habe ich zum XXL Schal ein schwarzes Kleid, meinen sehr geliebten Parka (auch hier zu sehen), die nicht mehr ganz so junge Tasche von Rebecca Minkoff, sowie uralte Stiefelchen. Diese sind in der Tat schon mindestens sechs Jahre alt und ca 5x neu besohlt worden. Von Winterschuhen trenne ich mich nämlich sehr ungerne, denn wenn ich eins nicht mag, dann ist es die Suche nach neuen, guten, schönen, passenden Stiefel/Stiefeletten. Und so werden meine alten Modelle Jahr für Jahr zum Schuster gebracht, ordentlich gepflegt und wenn der Winter vorbei ist behutsam in einer Kiste unterm Bett verstaunt.

Parka, Herbstlook, autumnlook, mamablog, casual, streetstyle karlsruhe, kleid und mantel

Wie gefällt euch mein Outfit? Mögt ihr den XXL Schal aus Peru?

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Lavie Deboite 14. Oktober 2016 at 20:24

    Ich find ja vor allem das Kleid ganz zauberhaft und finde es passt großartig zu dem neuen Schal! Das ist immer das Schönste wenn man von der Familie oder Freundinnen was vom Urlaub mitgebracht bekommt. Freu ich mich auch immer riesig!!! Haben sie sehr gut gewählt die Eltern 🙂 Schön kombiniert wieder. Freu mich drauf dich in 2 Wochen wiederzusehen!

  • Reply Jasmin 14. Oktober 2016 at 20:51

    Muss ich zum Schal was sagen? 😀 ich glaube du weißt, dass wenn wir uns sehen und du ihn anhaben solltest, er ausversehen verschwunden ist 😉 nein Spaß! Hast ihn echt toll kombiniert, passt farblich perfekt und hält bestimmt schön warm 🙂 ich hab auch ein paar Mitbringsel Kleidungsstücke, aber eher von meinem Freund. Da ist das ein oder andere dabei was nicht so cool ist haha, aber angezogen wird es trotzdem! Er hat mir außerdem mal einen Kaschmir Schal vom Flohmarkt in Hamburg mitgebracht und ich Dussel habe ihn ausversehen in der Waschmaschine gewaschen…. ähm ja, dann war das gute Teil dahin. Aber es war mir eine Lehre!

    Liebe Grüße <3

    Ach fast vergessen: finde es sau cool das du deine Schuhe immer neu besohlen lässt! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen 😀 (mache ich aber jetzt mit meinen Cowboystiefletten auch, weil ich zu pleite bin für neue lol)

  • Reply Steffi 15. Oktober 2016 at 13:30

    Ein wunderschöner Look. XXL Schals mag ich auch total gerne…und wenn man einen aus dem Urlaub von den Eltern geschenkt bekommt ist das doch noch viel besser 🙂 Mitbringsel aus dem Urlaub sind schon was schönes.
    Liebe Grüße
    Steffi

  • Reply Saskia 16. Oktober 2016 at 8:19

    Der Schal sieht richtig schön aus. Ich brauche unbedingt noch einen neuen Schal. So langsam ist es ja doch ziemlich kalt.

  • Reply Ella 17. Oktober 2016 at 2:02

    Dein Look ist super 🙂 mir gefällt besonders gut, dass das ein hübsches Outfit für den Alltag ist, das nicht aus der Masse heraussticht und sich fast immer tragen lässt. Ich freue mich für mehr solche schönen Looks!

  • Leave a Reply