Life(Style)

Trend Raider – Box mit fairem, trendigen Inhalt

Trend Raider - Box mit fairem, trendigen Inhalt, box fair, startup berlin, ekulele, ueberraschungsbox. geschenkidee (1)

Als ich vor ein paar Wochen von TrendRaider angeschrieben wurden, ob ich mich von einer fairen, trendigen Box mit handverlesen Inhalt überraschen lassen möchte, habe ich natürlich sofort mit „ja“ geantwortet. Okay zugegeben, nicht sofort sofort, sondern erst nachdem ich mich ein bisschen auf der Seite von TrendRaider umgesehen habe. Bis zu diesem Zeitpunkt kannte ich das StartUp Unternehmen aus Berlin nämlich gar nicht, die Box war mir komplett neu.
Nachdem ich mich also ein wenig auf der Homepage umgesehen habe, war mir klar „die will ich testen“. Endlich eine Box, welche mit fairem Inhalt gefüllt ist und verschiedene Lifestyle-Kategorien abdeckt. Ob Accessoires, Kosmetik, Mode oder auch beispielsweise Dekoartikel, man wird überrascht und lernt zugleich interessante Labels kennen. So erging es zumindest mir, als ich die Box geöffnet habe. Alles war für mich neu, die Produkte besonders und so gar nicht 0-8-15. Das mag mit Sicherheit auch an den sieben Trendfaktoren liegen, welche das Team definiert hat, um die Box so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.

  • Innovativ
  • Regional
  • Fair
  • Organic
  • Handmade
  • Upcycling

Was sich in meinem Kistchen versteckt hat möchte ich euch nun natürlich nicht vorenthalten:

Trend Raider - Box mit fairem, trendigen Inhalt, box fair, startup berlin, ekulele, ueberraschungsbox. geschenkidee (3)

Besonders gefreut habe ich mich über die Pudelmütze von Result, denn wir ihr vielleicht schon wisst, ich liebe Mützen. Sie lassen jeden noch so üblen „Bad Hair Day“ überstehen und halten meine Ohren bei stundenlangen Spaziergängen mit J.Boy warm. Das Besondere an der Mütze, sie wurde extra für TrendRaider angefertigt und ist mit dem Logo des StartUps verziert.

Trend Raider - Box mit fairem, trendigen Inhalt, box fair, startup berlin, ekulele, ueberraschungsbox. geschenkidee (4)

Eine Sache die man gerade im Winter immer brauchen kann, Lippenpflege. Schmiere ich meine Lippen nicht täglich mehrmals ein, neige ich leider extrem schnell zu spröden, unschönen Lippen. Der Lippen Balsam von lenz ist mit Ringelblume und Kamille aus deutschem Bio-Anbau und vegan.

Trend Raider - Box mit fairem, trendigen Inhalt, box fair, startup berlin, ekulele, ueberraschungsbox. geschenkidee (2)

Was momentan auf keinen Fall schadet, ein Erkältungsspray mit Eukalyptus, Pfefferminze, Teebaum und Thymian. Das kleine Spray im Handtaschenformat ist von der Marke Taoasis, welche für ihre Produkte ausschließlich pflanzliche Zutaten verwendet und auf 100% naturreine Düfte setzt.

Trend Raider - Box mit fairem, trendigen Inhalt, box fair, startup berlin, ekulele, ueberraschungsbox. geschenkidee (5)

Die handgefertigten, aus reinem Pflanzenöl bestehenden, Seifen stammen aus der Manufaktur amba und duften ganz toll. Ja, ich finde sie fast zu schade zum Verwenden. Gerne lege ich solche „Geruchswunder“ auch einfach auf eine Schale ins Bad oder zu meinen Kleidern. So hat man immer einen angenehmen Duft im Raum bzw. Schrank.

Trend Raider - Box mit fairem, trendigen Inhalt, box fair, startup berlin, ekulele, ueberraschungsbox. geschenkidee (6)

Über die Schokolade mit Bio-Hanfnüssen hat sich ganz besonders der Ehefreund gefreut, denn sie ist nicht vegan und darf somit von ihm komplett alleine verputzt werden.

Trend Raider - Box mit fairem, trendigen Inhalt, box fair, startup berlin, ekulele, ueberraschungsbox. geschenkidee (7)

Ein weiteres Produkt der Box, über welches sich jemand anderes freuen darf, der Honiglöffel von Biodora. Zwar verwende ich hin und wieder Honig, aber in so sporadischen Mengen, dass der Löffel in einem anderen Haushalt einfach besser aufgehoben ist. Der Löffel wurde ohne schädliche Weichmacher und aus nachwachsbaren Rohstoffen hergestellt.

Trend Raider - Box mit fairem, trendigen Inhalt, box fair, startup berlin, ekulele, ueberraschungsbox. geschenkidee (8)

Das Highlight – ein Bild mit Fuchs. Ich mag Füchse unheimlich gerne (schon vor einiger Zeit haben ich einen für unsere Bilderleiste im Wohnzimmer gebastelt), auch wenn sie mittlerweile den „Eulen-Hype“ abgelöst haben und überall zu sehen sind. Der „Blind Fox“ von HelloSunday hat schon ein nettes Plätzchen in unserem Schlafzimmer gefunden und zwar auf dem Schreibtisch, neben kupferfarbener Kerze, schwarzen Kisten und einer Holzschale in türkis.

Trend Raider - Box mit fairem, trendigen Inhalt, box fair, startup berlin, ekulele, ueberraschungsbox. geschenkidee (9)

Zu guter letzte befand sich in dem Paket noch ein kleiner Tischkalender von MyrahDesign, welcher mir ehrlich gesagt nicht gefällt. Die Bilder und das Format entsprechen leider nicht meinem Geschmack.

Insgesamt war die Box für mich voller Neuheiten und eine schöne Abwechslung zu reinen Beauty-Boxen. Falls ihr auch mal eine TrendRaider Box testen oder verschenken wollte, spart ihr mit dem Code ekulele15 15% beim Kauf einer ProbierBox oder auf die erste Box bei Abschluss eines Abos.

Wäre die Box etwas für euch gewesen?

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Trend Raider

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply wasmachtHeli 6. Februar 2016 at 15:46

    Definitiv eine tolle Box, mir gefällt die Zusammenstellung von Sachen aus verschiedenen Bereichen. Ich habe das in der Form noch nicht gesehen, schöne Idee.

  • Reply Wibke 9. Februar 2016 at 7:58

    Wow, das ist ja mal eine tolle Box! Ok, ich muss auch direkt dazu sagen, dass ich von diesen ganzen Beauty-Boxen nicht viel halte. Da sind meiner Meinung immer Unmengen an Produkten drin, die ich überhaupt nicht gebrauchen kann oder die nichts taugen. So eine lifestylige Mischung finde ich da schon viel spannender. Da ist ja auch der Überraschungseffekt riesig. Und dass das Ganze dann auch noch fair, natürlich und biologisch ist, setzt der Box natürlich noch das Krönchen auf.
    LG Wibke

  • Leave a Reply