New York, Reisen

SoHo, Little Italy, Chinatown & Greenwich Village // New York

13. Dezember 2013

SoHo, Little Italy, Chinatown & Greenwich Village – diese Viertel muss man sich einfach anschauen, wenn man in NYC bzw. Manhattan unterwegs ist. Jedes für sich ist einzigartig und auf seine Art schön. Ich habe mich nicht, wie vielleicht vermutet, in das sehr bekannte SoHo verliebt, sondern in Greenwich Village. Diesen Stadtteil fand ich ganz besonders schön, schön schrullig.

Um uns zwischen den strammen Fußmärschen quer durch New York etwas zu erholen und die Fingerchen zu wärmen, haben wir öfters mal einen Stop in einem Kaffee eingelegt. Hier hatte ich als Veganer stets Glück, denn es gab überall Soja-Milch, hin und wieder sogar Mandel-Milch.

Die ganz Stadt bereitet sich auf Weihnachten vor und so findet man z.B. momentan an fast jeder Ecke einen Tannenbaum-Verkauf, Deko und Lichterchen. Ratet mal, in welchem Stadtteil das Bild direkt hier drüber entstanden ist?! 😉

Und wisst ihr, an welchen Film ich sofort denken musst, als ich all die Feuerleitern an den Häusern gesehen habe?! An Pretty Woman (am Schluss, wenn Richard mit der Rose im Mund zu Julia klettert…), einen meiner Lieblingsfilme. Ich werde ihn in meiner freien Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr mit Sicherheit endlich mal wieder anschauen.

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply Sarah 13. Dezember 2013 at 6:06

    wirklich ganz tolle bilder.

  • Reply morganleflay 13. Dezember 2013 at 7:28

    Wunderschöne Fotos! Ich hoffe, der NY-Traum geht bei mir auch bald in Erfüllung. 🙂

  • Reply Carmen 13. Dezember 2013 at 7:18

    Oh du glaubst nicht wie ich dich beneide *.*

  • Reply Mitsuki90 13. Dezember 2013 at 7:26

    Ein toller Bericht! Und die Fotos <3

    Liebste Grüße
    http://stylefairytale.de

  • Reply Lilinzki 13. Dezember 2013 at 9:16

    Ohhhh, das kannst du doch nicht machen! Ich fliege am 3.Jänner nach New York, und freu mich schon soooo sooo soooo sehr, und jetzt steigerst du mit deinen tollen Fotos die Vorfreude noch viel mehr – wie soll ich das überleben?! 😀

    Diese Kokosmilch muss ich probieren – war die denn lecker?
    Ganz viel Liebe,
    Lilinzki

  • Reply Silvi 13. Dezember 2013 at 10:53

    Ohhh, wieder ein sehr geiler Post über meine <3-Stadt 🙂

    Tolle Bilder! Und mit Pretty Woman hast du vollkommen Recht. (Ist der einzige Liebesfilm den ich je sah, ca.100x sogar, hatte den auf VHS)

    Musst mal gucken wie Richard Gere momentan aussieht…puuuh, schwer alt geworden… 🙁

    BUSSI + schönes WE Liebes,

    Silvi♥fashion-beauty-zone♥

  • Reply LAVIE DEBOITE 13. Dezember 2013 at 10:03

    Geile Bilder meine Liebe! Vor allem das vorletzte ist echt grandios!!!
    War noch nie dort, würds aber gern auch mal irgendwann sehen 🙂 Zu dieser Zeit ists sicher auch was ganz besonderes!
    Pretty Woman hab ich echt noch nie gesehen 😀 Schande über mein Haupt ^^

  • Reply T E L I S H A H 13. Dezember 2013 at 18:53

    Tolle Bilder! 🙂
    Du hast sooo ein wunderschönes Lächeln 🙂

    TELISHAH . de Klick 🙂

  • Reply Kamerakind 13. Dezember 2013 at 21:25

    So tolle Eindrücke!

    http://www.kamerakind.blogspot.de

  • Reply Svetlana 13. Dezember 2013 at 21:43

    Wunderbare Fotos!
    Ich würde so gerne einmal nach NYC fliegen!

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star

  • Reply Saskia von P. 14. Dezember 2013 at 8:20

    Richtig tolle Bilder. Jetzt habe ich Lust zu verreisen 🙂

    Liebe Grüße
    Saskia
    My Style Room

  • Reply wmw style 14. Dezember 2013 at 8:47

    super impressionen!liebst die twins von http://www.wmw-style.de

  • Reply Sarah ♡ 14. Dezember 2013 at 17:09

    So schöne Bilder!!

  • Reply Neele 14. Dezember 2013 at 19:30

    so schön – ich will auch (:
    da bekomm ich gleich Lust, mir eine Reise zu buchen – einfach weg über Weihnachten (:

    Liebst, Neele von http://royalcoeur.blogspot.de ♥²

    Ps: Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du mir auch einen Besuch abstatten würdest – und vielleicht sogar einen Kommentar da lässt ! c:

  • Leave a Reply