Gastblogger

Gastbeitrag // Sarah von just-like-me kredenzt Süßkartoffelchips mit Guacamole

Bild3

Hallo liebe ekulele-Leser/innen! Während die liebe Frauke es sich gut gehen lässt habe ich die große Ehre Euch einen Gastbeitrag von mir zu präsentieren. Ich heiße Sarah und schreibe den Blog Just like Me. Mein Blog ist meine persönliche Mischung aus Lifestyle, Food, Beauty und vielem mehr! Unter anderem schreibe ich, genau wie Frauke, über Fitness und gesunde Ernährung. Passend dazu zeige ich Euch eines meiner Lieblings-Rezepte: Süßkartoffel Chips mit Guacamole

Zutaten für 1-2 Portionen

1-2 Süßkartoffeln
Salz, Pfeffer, Chilli Gewürz
2 EL ÖL
1 Avocado
1 Tomate
Saft einer 1/2 Zitrone
1 EL Joghurt

Bild1

Zubereitung

Den Backofen auf 200 °C vorheizen. Ich bevorzuge Ober- Unterhitze, Umluft geht aber auch. Die Süßkartoffeln waschen, abtocknen und in dünne Scheiben schneiden. Öl, Salz, Pfeffer und Chilli in einer Schüssel mischen und die Scheiben dazu geben. Alles gut verrühren bis jede Scheibe einen leichten Öl/Gewürzfilm hat. Nun die Scheiben auf ein Backblech mit ausgelegtem Backpapier legen und für 20-25 Minuten im Ofen backen lassen. In der Zwischenzeit bereitet Ihr die Guacamole zu. Dafür die Avocado halbieren, Kern entfernen und mit einem Löffel aushöhlen. Zitronensaft, Salz und Pfeffer dazu geben und mit einem Pürrierstab vermixen. Danach die Tomate in klitzekleine Stücke schneiden und unterheben. Sobald die Chips fertig sind alles schön anrichten und genießen 🙂

Bild2

Bild4

Ein super leckerer Snack den man schnell zubereiten kann!

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Lavie Deboite 9. März 2015 at 12:48

    Sarah das sieht sooooo mega lecker aus!!!! Ich muss das unbedingt mal testen! Hab das schon ne Weile auf dem Schirm und da ich auch beides super gerne mag, weiß ich eigentlich jetzt schon, dass ich es lieben werde 😀 Sau schöne Bilder! Danke fürs Rezept 🙂

  • Reply Saskia 9. März 2015 at 17:20

    Eine tolle Snack-Idee, liebe Sarah.

  • Reply Miss Annie 9. März 2015 at 17:27

    Echt eine mega leckere Alternative zu den gewöhnlichen Chips! Selbst gemacht hab ich sie noch nie, aber eigentlich gar nicht so schwer.

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE

  • Reply Tanja 10. August 2016 at 14:46

    Also, ich frage mich, bei wem das klappen soll. Wenn ich die Chips nach den o.g. Angaben mache, sind sie noch völlig matschig während der andere Teil schon schwarz ist. Meiner Erfahrung nach müssten sie bei niedrigerer Hitze mindestens 40 Minuten in den Ofen (ich koche/backe echt nicht zum ersten Mal). So tauge die Dinger leider nur für die Tonne. 🙁

  • Reply Sarah 11. Januar 2017 at 17:44

    Kann Tanja leider nur zustimmen. Knabberspaß ist das nicht. Geschmacklich okay, aber knusprig – Fehlanzeige.
    Oder hat jmd n tollen Tipp wie es anders geht?

    • Reply ekulele 13. Januar 2017 at 20:23

      Schade :/ Hast du es sowohl mit Umluft, als auch mit O/U Hitze versucht? Manchmal hilft es auch etwas, wenn man vor dem Backen ein wenig Mehl über die Süßkartoffeln gibt.

  • Reply Helena 5. April 2017 at 20:49

    Hab mich auch total auf den gesunden snack gefreut!!! War aber zum Schluss total enttäuscht :((
    Die eine Hälfte war schwarz und die andere matschig :/

  • Leave a Reply