Kosmetik

Meine Abendroutine im Herbst

Heute möchte ich euch meine Abendroutine im Herbst vorstellen. Da die Haut bekanntlich durch Wind, Regen und Kälte etwas mehr Pflege benötigt, passe ich diese meist der Jahreszeit entsprechend an. So kommen an den kühleren Tage reichhaltigere Produkte zum Einsatz und auch die Düfte werden „schwerer“ bzw. intensiver. Meine letzten zwei Routinen findet ihr übrigens hier (Morgenroutine) und hier (Abendroutine). Ich muss euch gleich vorwarnen, die Bilder sind nicht wirklich die Besten, aber leider ist in unserem Bad das Licht ganz fürchterlich und ich bin gestern Abend beim Knipsen fast verzweifelt. Aber nun lege ich mal los. Bevor ich in die Dusche steige (ja, ich bin ein „Abendduscher“), entferne ich mein Make up mit zwei Produkten von Rival de Loop. Beide habe ich nun wirklich schon lange und bin sehr zufrieden. Mein Gesicht ist im Anschluss frei von Mascara und Co..

Nun kommt die Reinungsmilch von Lavera zum Einsatz, welche ich noch nicht lange besitze. Angefixt von vielen Bloggern und Youtubern musste ich sie mir unbedingt kaufen. Und was soll ich sagen, mein erster Eindruck ist „top“. Die Milch entfernt sogar Make up, jedoch mag ich es einfach lieber, wenn ich das Gröbste vorher schon beseitigt habe und erst dann mein Gesicht mit diesem Produkt sanft reinige.

Jetzt steige ich unter die Dusche. Shampoo, Spülung und Duschgel wechsel ich immer mal wieder ab. Momentan bin ich sehr verliebt in das Honig-Mandel Duschgel, was ich euch ja bereits in diesem Post präsentiert habe. Auch die zwei Produkte von Alverde mag ich wirklich gerne. Die Serie „Avocado Sheabutter“ ist nämlich die erste von Alverde, mit welcher ich zufrieden bin.

 Nach dem Duschen werden dann die Haare gekämmt und die restlichen Pflegeprodukte für mein Gesicht sind an der Reihe. Zum Einen das Gesichtswasser „Aqua“, welches sehr „klar“ und „leicht“ ist. Und zum Andere natürlich eine Augencreme. Da ich, für mein Gefühl, schon recht viele Augenfalten habe, nutze ich „Vital“, für reife Haut 😉  Fühlt sich mein Gesicht trocken an oder spannt es, gebe ich etwas Öl auf die Haut und massiere es sachte ein.

Zu guter Letzt pflege ich dann noch meinen restlichen Körper. Große Liebe ist u.a. das Pflegeöl von Alverde, welches ganz wundervoll (aber trotzdem natürlich und nicht künstlich) nach Kokos duftet. Alternativ habe ich zur Zeit noch eine Lotion von Weleda und eine Milch von Dove. Nun noch schnell die Zähne putzen und dann heißt es:

Gute Nacht 🙂

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Schön und Gut 24. Oktober 2014 at 9:10

    Jetzt komme ich mir schmuddelig und waldmenschenhaft vor 😀
    Ich habe eine Zahnbürste, Zahnpasta, Waschgel und Creme fürs Gesicht, Duschgel, Shampoo & als „Luxusgoodie“ einen Lockenschaum.
    Irgendwie reichlich wenig 😀
    Aber zum Glück stellst du uns ja die besten Produkte für die Abend/Morgenroutine vor, da weiß ich ja jetzt, was ich noch alles brauche 🙂
    Liebste Grüße,
    Stefanie

    • Reply ekule le 24. Oktober 2014 at 9:29

      So wenig ist das bei dir aber auch nicht 😉 Und ich denke immer, dass ich „wenig“ habe – im Vergleich zu den Beuaty-Gurus 😀

  • Reply Blaine 24. Oktober 2014 at 9:21

    schmuddlig und waldmenschenhaft … hihi das ist gut!

    … und wenn ich jetzt ganz leise was von wegen Gesicht mit Seife abwaschen sage…. dann steht sicher bald ein dunkler Van der Kosmetikindustrie vor meinem Haus um mich zu verschleppen 😀

    • Reply ekule le 24. Oktober 2014 at 9:29

      😀 Einfach Seife vors Haus, dann rutscht der Bandit der Kosmetikindustrie aus 😉

  • Reply Saskia 24. Oktober 2014 at 13:27

    Schöner Beitrag!

  • Reply Isabella 7. März 2015 at 21:49

    Ich liebe zum Abschminken einmal die Weleda Mandel Reinigungsmilch. Ich entferne davor aber schon mal mein Augenmake-up & trage danach auf mein trockenes Gesicht diese Milch auf! – Big Love 😉
    Falls du ein bisschen mehr Geld ausgeben willst würde ich auch unbedingt den Clinique Take the Day off Cleansing Balm benutzen (falls es sich interessiert ich habe auf meinem Blog eine Review dazu gemacht). Sie wird zu einem traumhaften Öl auf der Haut!
    Kuss Isabella ♥

  • Leave a Reply